MacAlzenau
Golden Noble
Ja, ich hab ganz vergessen, daß man da völlig andere Antworten bekommt als in eigenen Threads…Deshalb nur ein Beitrag im KFKA Thread und kein eigenes Thread
Nimm mir's bitte nicht übel, aber auf Akkufragen reagiere ich etwas allergisch, nicht nur weil die oft (zu oft) thematisiert wurden, sondern weil da auch immer ruckzuck eine Glaubensdiskussion ausbricht. Immer mit Aussagen dazwischen, die bei den Akkus aus den Fünfzigern gültig waren.
Dein MBP hat keinen neuen Akkutyp, als lies einfach mal die alten Threads durch (nicht die gaaanz alten, als die MacBooks noch Bleiakkus hatten aus verschrotteten Autos), da wirst du sehen, was so Meinung ist.
Persönlich bleib ich dabei: wenn eine Steckdose in der Nähe ist, anschließen. Wenn keine, mit Akku arbeiten. Ob ich statistisch gesehen mit irgendwelchen komplizierten Regeln den Akku ein, zwei Wochen oder auch Monate länger am Leben halten könnte, ist mir eigentlich egal. Denn solche Geheimrezepte beinhalten ja auch immer: wenn man abweicht und mal einen Fehler macht, müsste der Akku viel schneller kaputt gehen.
Die eingebaute Elektronik schützt vor Tiefentladung, und darüberhinaus habe ich noch keine bewiesene Aussagen gefunden, daß irgendeine Behandlung die Lebensdauer tatsächlich erhöht.