• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Registriert
28.10.06
Beiträge
1.927
Du winkst mit Karma für den, der Dir einen Weg nennt, das Digital Rights Management zu umgehen?
Dafür sind User schon mit schwarzem Karma und Vergastung belohnt worden. Solche Themen sind hier Tabu!

Ich habe den Film (eine Diashow mit Urlaubsfotos) mit Musik aus dem iTS unterlegt und wollte den nun auf eine DVD brennen, um den Film am heimischen Fernseher abzuspielen.

Das wird ja wohl noch möglich sein?


EDIT: Kurz 'ne andere Frage: Läuft iDVD '06 unter Leopard (v10.5.4)? Ich bekomme beim Startversuch immer die Fehlermeldung, dass diese Version von iDVD nicht mit diesem OS kompatibel sei:(
 
Zuletzt bearbeitet:

macgear

Riesenboiken
Registriert
08.06.08
Beiträge
285
Spaces Einstellungen

Ich hab eine Logitech Bluetooth Maus und möchte das Rädchen auf der Maus so belegen, dass ein Klick Spaces öffnet. Ist dies möglich und wenn ja, wie?
 

BigB

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.08.06
Beiträge
619
In den Exposè-Einstellungen kannst du ganz unten Spaces eine Taste zuordnen. Deine mittlere Mouse-Taste müsste dort auftauchen. Zur Not könntest du mal bei Logitech den Treiber für deine Mouse runterladen. Da müsstest du dann alles penibel einstellen können.
 

macgear

Riesenboiken
Registriert
08.06.08
Beiträge
285
In den Exposè-Einstellungen kannst du ganz unten Spaces eine Taste zuordnen. Deine mittlere Mouse-Taste müsste dort auftauchen. Zur Not könntest du mal bei Logitech den Treiber für deine Mouse runterladen. Da müsstest du dann alles penibel einstellen können.

Vielen Dank - das hat geklappt! (Taste zuordnen)
 

macgear

Riesenboiken
Registriert
08.06.08
Beiträge
285
Noch eine Frage: Gibt es im Macbook nur einen Lüfter? Zumindest scheint sich nur einer zu drehen.
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    55,9 KB · Aufrufe: 65

Tissi

Aargauer Weinapfel
Registriert
04.02.07
Beiträge
748
Frage zum iPhone 3G

Kann jemand etwas zum Sim Hack sagen?
Also zu dieser Zusatz Sim? bzw. funktioniert das?

MfG Tissi
 

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
Taugt Pages, um eine Facharbeit (Umfang ca. 20-30 Seiten mit Bildern; Thema: Apple :p) - v.a. bzgl. Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit - zu schreiben?

Oder dann doch lieber erst mal zu Tools wie Scrivener greifen und um das Layout später in Pages/InDesign/… kümmern?
 

bene12

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
29.04.07
Beiträge
409
Taugt Pages, um eine Facharbeit (Umfang ca. 20-30 Seiten mit Bildern; Thema: Apple :p) - v.a. bzgl. Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit - zu schreiben?

Oder dann doch lieber erst mal zu Tools wie Scrivener greifen und um das Layout später in Pages/InDesign/… kümmern?

Keine Panik - funktioniert. :)

Kurze Frage: Habe ein USB-Audiointerface für die E-Gitarre, das auch gleichzeitig als Soundkarte dient. Leider lässt sich nun der "Ton aus"-Knopf vom Macbook Pro nicht mehr bedienen - auch in den Soundeinstellungen von OS X ist die Funktion "Ton aus" grau hinterlegt. Kann man das irgendwie umgehen?
 
  • Like
Reaktionen: afropick

Creativer

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.08.07
Beiträge
930
So kurze Frage. Vielleicht bin ich ja irgendwie zu blöde aber wie verflixt noch mal kann ich bei Adium einstellen das ich bei jedem Start von dem Programm mein Passwort eingebe bevor es startet?

Danke!
 

BigB

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.08.06
Beiträge
619
So kurze Frage. Vielleicht bin ich ja irgendwie zu blöde aber wie verflixt noch mal kann ich bei Adium einstellen das ich bei jedem Start von dem Programm mein Passwort eingebe bevor es startet?

Danke!

In den Konteneinstellungen das, dort eingetragene, Passwort löschen?
Nur ne Vermutung.
 
  • Like
Reaktionen: Creativer

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
So kurze Frage. Vielleicht bin ich ja irgendwie zu blöde aber wie verflixt noch mal kann ich bei Adium einstellen das ich bei jedem Start von dem Programm mein Passwort eingebe bevor es startet?

Lösche einfach den Schlüssel aus dem Schlüsselbund ;)
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Taugt Pages, um eine Facharbeit (Umfang ca. 20-30 Seiten mit Bildern; Thema: Apple :p) - v.a. bzgl. Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit - zu schreiben?

Das Taugt auf jeden Fall. Nur: Arbeite von vorn herein konsequent mit den Stilvorlagen, dann kannst Du später das Format bequem ändern/anpassen. Und verwendest Du die Stilvorlagen für die Überschriften, dann kannst Du auch gleich noch ein automatisches Inhaltsverzeichnis verwenden.
 
  • Like
Reaktionen: afropick

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Es gab doch mal ein Widget mit dem man Webseiten ohne RSS im Auge behalten konnte. Wie hiess das denn nochmal? (Nein ich meine nicht Web Clip)
 

RHCP-Girl

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.07.06
Beiträge
102
Hi,
wie kann man einzelne .flv oder mp4 Videos zusammenfügen, sodass man sie auf dem iPod zusammenhängend abspielen kann? Noch sind die Videos im .flv Format.

LG und vielen Dank