• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

Tissi

Aargauer Weinapfel
Registriert
04.02.07
Beiträge
748
Danke für eure Hilfe!!!
Ich versuche es noch mal!!!


Welche Möglichkeit habe ich wenn ich jetzt ein iPhone 3G kaufe es mit meiner O2 Karte zu nutzen????


MfG Tissi
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
bisher keine?!
einfach abwarten bis das Developer Team erfolgreich war.
Ein Kollege von mir hat ne ganz normale T-Mobile Karte (mit freiwillig von ihm gebuchten Miniflatrate [weiss nicht wieviel Datenvolumen und wieviel er zahlt] in seinem iPhone 2G mit Firmware 2.0 laufen.
Funktioniert bei ihm anscheinend einwandfrei.
Er hat das Ding von seiner Freundin die auf ein 3G gewechselt hat.
 

kinglui987

Jonathan
Registriert
10.04.08
Beiträge
81
wenn man auf dem schreibtisch die rechte maustaste klickt, gibt es ja die option " aufräumen"! dadurch ordnen sich alle symbole auf dem schreibtisch schön ins gitter ein usw...

gibt es dafür eine tastenkombination???

gruß
 

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
Gibt es noch nicht, ist aber blitzschnell gebaut:

Systemeinstellungen - Tastatur&Maus - Tastaturkurzbefehle - Klick auf +

dann Anwendung: Finder und Befehl: Aufräumen.

Eine Taste Deiner Wahl belegen und Boom. ;)
 
  • Like
Reaktionen: M.H

kinglui987

Jonathan
Registriert
10.04.08
Beiträge
81
@ J@n:

vielen dank, echt ne super erleichterung! danke für die schnelle antwort! funtzt super

gruß Kinglui987
 

PhilippO

Antonowka
Registriert
24.09.06
Beiträge
353
Ich habe mir bei Amazon den Plantronics Audio PC-Speaker und Headset Umschalter bestellt. Ich will ihn aber nicht benutzen, um zwischen den Headset und den normalen Lautsprechern umzuschalten sondern um die Quellen meiner Soundanlage (Computer & Fernseher) umzuschalten.
Ich dachte vom System ist das das Gleiche, aber als ich zu dem Entschluss kam, war ich wohl etwas verpeilt :D
Denn das Teil ist ja dafür gemacht, bei zwei Ausgabesystemen (Lautsprecher und Headset) und einer Quelle (Computer) umzuschalten. Ich habe aber zwei Quellen (Computer und Fernseher) und ein Ausgabesystem (Lautsprecher).
Jetzt meine kurze Frage: Ist das egal, da ja alles letztendlich 3,5 mm Klinke ist oder funktioniert es doch nicht?

So, das Ding ist grad angekommen (sogar zweimal :D blödes Amazon) und es funktioniert :)
Damit spare ich im Jahr 8 Stunden Zeit :D
Auch nochmal ein Danke an Zeisel :)
 

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Registriert
28.10.06
Beiträge
1.927
Moin,

ich habe gerade mit iMovie '06 einen Film erstellt (Länge 25min, mit Bildern, Videos aus Camcorder, Musik, Effekten und Themen) und selbigen als .mov-Film exportiert. Der exportierte Film ist 1,8GB groß.

Wenn ich den nun in QuickTime abspiele, ruckelt das Bild wie verrückt. VLC und DixX Player spielen den Film jedoch anstandlos und ruckelfrei.

Ist QuickTime da überfordert?
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
QuickTime mal neu gestartet? Behebt das gleiche Problem bei mir immer.
 
  • Like
Reaktionen: iPhreaky

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Registriert
28.10.06
Beiträge
1.927
Sorry für den Doppelpost, aber ich habe noch eine Frage:

Ich möchte den besagten Film nun auf eine DVD brennen, die ich im DVD-Player am Fernseher abspielen will.
iDVD verweigert jedoch seit längerer Zeit den Start und Toast meint, er könne den Film nicht brennen, da geschützte Inhalte aus dem iTS verwendet wurden (was ja auch der Fall ist).

Nun suche ich ein kleines (kostenloses) Brennprogramm, mit dem ich einen .mov-Film auf eine DVD brennen kann, sodass die DVD am Fernseher abgespielt werden kann und das keine Probleme wegen der geschützten Inhalte hat.

Ein guter Tipp wird karmatös belohnt;)
 

pcpanik

Celler Dickstiel
Registriert
27.01.08
Beiträge
803
Warum kann ich am Alu iMac 24" ein Gerät, dass per Line-In verbunden ist nicht hören, obwohl ich in der Systemeinstellung Ton -> Eingabe den Line-In gewählt habe und der blaue Balken auch ausschlägt?
 

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
Sorry für den Doppelpost, aber ich habe noch eine Frage:

Ich möchte den besagten Film nun auf eine DVD brennen, die ich im DVD-Player am Fernseher abspielen will.
iDVD verweigert jedoch seit längerer Zeit den Start und Toast meint, er könne den Film nicht brennen, da geschützte Inhalte aus dem iTS verwendet wurden (was ja auch der Fall ist).

Nun suche ich ein kleines (kostenloses) Brennprogramm, mit dem ich einen .mov-Film auf eine DVD brennen kann, sodass die DVD am Fernseher abgespielt werden kann und das keine Probleme wegen der geschützten Inhalte hat.

Ein guter Tipp wird karmatös belohnt;)

Du winkst mit Karma für den, der Dir einen Weg nennt, das Digital Rights Management zu umgehen?
Dafür sind User schon mit schwarzem Karma und Vergastung belohnt worden. Solche Themen sind hier Tabu!
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Du winkst mit Karma für den, der Dir einen Weg nennt, das Digital Rights Management zu umgehen?
Dafür sind User schon mit schwarzem Karma und Vergastung belohnt worden. Solche Themen sind hier Tabu!

vllt auch mal die Posts davor lesen ? es ging um eigenen Inhalt.
 

pcpanik

Celler Dickstiel
Registriert
27.01.08
Beiträge
803
Nee, die Lautstärke ist schon ok. Habe gedacht mann könnte halt Monitoren.
Es geht aber anscheinend nur, wenn ich per Quicktime "neue Audio Aufnahme" wähle.
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Hier gab es schon einmal einen Beitrag im Sinne von
"Wie kann ich bei meinen "selbstgedrehten" Filmen den Kopierschutz umgehen?" o_O

Find ich im Moment aber nicht ... :(