Ich denke, das ist kein Firewall-Problem sondern hat mit dem Schlüsselbund zu tun. Erster Schritt: Schlüsselbund /Erste Hilfe/Schlüsselbund reparieren. Und dann die Einstellung suchen, die den Schlüsselbund bei der Anmeldung automatisch entsperrt. Beim Arbeiten ist das Schloss links offen.
Die Idee einer Ente von geringem Verstand.
salome
Kann man denn zur Not auch X11 für Tiger irgendwo laden? Vielleicht auf der Appleseite? Bin noch nicht fündig geworden ...
auf meiner installations-cd finde ich nur X11SDK.pkg
habe das mal installiert ... aber gimp sagt immer noch das es X11 braucht
also auf der disc 1 habe ich das nicht gefunden ...
ist es denn schlimm das ich das SDK jetzt installiert habe??
Zugriffsrechte für „MY BOOK“ überprüfen
Korrekte Zugriffsrechte für die Dateien bestimmen
Die Zugriffsrechte für „./Applications/iTunes.app/Contents/Frameworks/InternetUtilities.bundle/Contents/MacOS/InternetUtilities“ unterscheiden sich,[COLOR="Red"] Soll-Wert „-rwxrwxr-x “, Ist-Wert „-rw-rw-r-- “.[/COLOR]
Die Zugriffsrechte wurden auf dem ausgewählten Volume überprüft oder repariert.
Überprüfung der Zugriffsrechte abgeschlossen
Volume „MY BOOK“ überprüfen
HFS+ Volume (Journaled) überprüfen.
Ungültige Anzahl von Allozierungsblöcken
Überprüfung des Volumes ist fehlgeschlagen.
Fehler: Das Überprüfen oder Reparieren des Dateisystems ist fehlgeschlagen.
Tut mir leid, aber das ist der einzige Ausweg: Neuformatierung.(Und derjenige, das jetzt vorschlägt, dass ich die einfach wiederherstellen kann, wird gehauen)
Nee. Das heisst nur, dass eine einzige Datei veränderte Zugriffsrechte hat – bei dir ist jedoch etwas am Dateisystem faul.Das ist der Bericht vom Festplattendienstprogramm (s.o.) Ich glaube, das Problem liegt bei dem Soll und ist Wert...
Doch, er tut schon was, aber meldet das nicht. Willst du etwas sehen, so hänge hinter "chmod" noch ein " -v" an.Über das Terminal kann ich die Rechte auch nicht wiederherstellen. Wenn ich den Befehl eingebe springt er einfach in die nächste Zeile und tut nichts.
ngültige Anzahl von Allozierungsblöcken
Überprüfung des Volumes ist fehlgeschlagen.
In diesem Thread wird dem TE geraten, die Platte neu zu formatieren...Naja dann sei es so."Allozierungsblöcken" sind vom System zusammengefasste Blöcke der Festplatte. Die Festplatte hat je nach Größe eine immer feste Anzahl an Speicherblöcken. Bei dem alten HFS waren das 2 Bytes, also 65536 Blöcke für die ganze Platte (egal wie groß), ab HFS+ waren es 4 Bytes. Für das System werden aber beim Formatieren eine gewisse Anzahl dieser Blöcke zu der kleinsten vom System addressiebaren Einheit, den Allozierungsblöcken zusammengefasst. Egal, ob du nur ein Byte oder die volle Blöckgröße speicherst, es wird immer die Allozierungsblock-Größe auf der Platte belegt.
Welches Programm ist empfehlenswert um Bilder auf dem Mac zu konvertieren?
"Vorschau"![]()
Da musst du etwas mehr Info geben, zumindest für mich, denn welches Format willst du in was konvertieren.
Ansonsten gute Programme sind Grafikkonverter, PS, Vorschau, Seashore, Pixelmator…
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.