• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
Du kannst die RSS-Feeds im Posteingang anzeigen lassen, dann bekommst Du auch die Zahl im roten Kreis bei einem neuen Feed. Einfach auf den entsprechenden Feed klicken und dann auf den Pfeil vor der Zahl, der nach oben zeigt.

Danke, das klappt schon, aber dann sind die Feeds ja immer im Eingang, geht das nicht dass sie nur im "RSS" sind?
 

Sigur

Adams Parmäne
Registriert
10.07.06
Beiträge
1.301
Langer Text, der mir Bauchschmerzen bereitet. Dir aber scheinbar auch…
Das es manche Menschen so kompliziert machen müssen…
In meinem Adressbuch sind die Adressen mitlerweile alle drin. Werde in der Mail mal die vCard mitschicken und den Rest per Tabelle oder reiner Text. Mit ner Tabelle werden es aber wahrscheinlich noch die meisten nutzen.

Vielleicht war ich da mit meiner Idee etwas übers Ziel hinausgeschossen…

Danke!:)

Grüße Joe

Bist du noch auf der Suche? Ich bin mir nämlich sicher, dass es ein Programm gibt, das die .vcf in irgendein gängigeres Format umwandelt. Leider habe ich es bei der letzten Aufräumaktion von meinem Rechner geschmissen, weil ich es nicht mehr brauchte und ich erinnere mich nicht mehr an den Titel.

Edith meint, dass ich es schon gefunden hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: skiingjoe

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Kann ich das iPhone SDK von hier immer noch kostenlos nutzen? Wollte das einfach mal ausprobieren, ohne jetzt was zu veröffentlichen.
Bin im Moment bei diesem Schritt:

d26be
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Ja, als Developer hab ich mich ja registriert, aber bei der obenstehenden Seite steht halt nichts von FREE, was ich anwählen könnte.
Oder komme ich da auf eine andere Seite, wenn ich mich da bei deinem Link registriere.´?
 

traggys

Fießers Erstling
Registriert
30.03.09
Beiträge
131
Hey, ich will jetzt auf meinem MacBook Pro Leopard installieren. Würdet ihr mir unter allen Umständen davon abraten, das Tiger einfach zu aktualisieren oder kann man das ohne Bedenken machen? T
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Hey, ich will jetzt auf meinem MacBook Pro Leopard installieren. Würdet ihr mir unter allen Umständen davon abraten, das Tiger einfach zu aktualisieren oder kann man das ohne Bedenken machen? T

Mach hinne, bügel den Leo drüber und gut is! ;)

Warum sollte Dir hier irgendeiner von OSX 10.5 abraten? o_O
 

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Registriert
28.10.06
Beiträge
1.927
Hey, ich will jetzt auf meinem MacBook Pro Leopard installieren. Würdet ihr mir unter allen Umständen davon abraten, das Tiger einfach zu aktualisieren oder kann man das ohne Bedenken machen? T

Auf alle Fälle: Backup vorher.

"Plattmachen" und auf komplett frische Platte installieren ist grundsätzlich empfehlenswerter; ich würde es an deiner Stelle zunächst auf dem unkomplizierten Aktualisieren-Weg versuchen, wenn's hier und da noch knirscht, kannst du's ja noch mal komplett auf "cleanem" Weg installieren.
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Die Daten verlierst du sowieso nur, wenn du "Löschen und installieren" auswählst.
Ich habe bei einem G4 Mac mini Leopard einfach drübergebügelt, und dann ist der Mac nicht mehr gestartet. Aber das war wohl ein Einzelfall.
Versuche es einfach; gravierende Auswirkungen kann's nicht haben.
Aber eben ein Backup erstellen vorher, wie iPhreaky schon erwähnt hat!
 

traggys

Fießers Erstling
Registriert
30.03.09
Beiträge
131
Warum sollte Dir hier irgendeiner von OSX 10.5 abraten? o_O

Die Empfehlung, alles ganz neu zu installieren hab ich auch schon gelesen, deshalb wollt ich nochmal fragen. Backup Image kann ich leider nicht machen, weil er beim Erstellen des Image an einem Punkt nicht weiterkommt, weil irgendeine Datei nicht lesbar ist (siehe Thread "Kaputte Dateien?") Ach ja: Außerdem irritiert mich das als ehemaligen Windows Nutzer einfach, dass man quasi ein neues Betirebssystem als Upgrade installiert...ich meine: Windows 7 kann man ja auch nicht einfach über Vista rüberbügeln ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

qwertz804

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.01.09
Beiträge
771
Kurze Frage: Es kommt ja QuickTime X in Snow Leopard. Was aber passiert mit der Windows-Version von QuickTime? Kriegen die auch das 10er? Oder bekommen Windows-User weiterhin den abgespeckten Player? Thx!
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Kurze Frage: Es kommt ja QuickTime X in Snow Leopard. Was aber passiert mit der Windows-Version von QuickTime? Kriegen die auch das 10er? Oder bekommen Windows-User weiterhin den abgespeckten Player? Thx!

Die Frage würde ich lieber in einem Windows-Forum stellen. ;)
 

Hofer

Friedberger Bohnapfel
Registriert
14.10.07
Beiträge
530
Hi!
Wollte grad was im Apple Online Store bestellen, und die Kreditkarte von meinem Vater benutzen.
Ist eine VISA. Jedoch sagte er mir dass ich nicht die Berechtigung dazu hätte.

Bei der Mastercard und American Express (leider Firmenkarten, die ich also nicht belasten kann), sagt er mir das es ok wäre.

Muss man bei der VISA irgendwas freischalten lassen?

LG Tobi



Edit: Die Karte war für den Betrag nicht freigeschaltet. 2 Minütiger Anruf beim Kreditinstitut und die Sache war geregelt :D
 
Zuletzt bearbeitet: