• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Scannen von Fotos oder Negativen

Mit welchem Programm scannt ihr Bilder (Fotos)? Das bei Canon beigelegte Programm MP Navigator... na ja, geht so, mit "Digitale Bilder" bekomme ich da gleiche Ergebnisse und es geht fast noch einfacher.

Welches Farbprofil verwende ich in Digitale Bilder? Das für Scanner wäre naheliegend... doch liege ich damit richtig? (Siehe angehängte Grafik, ich werde wohl mal eine Testreihe scannen...)

Nachtrag: Wie verändere ich die Farbprofile? Meine Vorgaben werden nicht angenommen, das Adobe RGB Farbprofil hat sich hartnäckig eingenistet und lässt sich nicht ändern :(

Und habt ihr Erfahrung mit dem Scannen von Negativen? Funktioniert nicht so toll... (unterbelichtet, trotz dem dafür vorgesehenen Einsatz).

Anmerkung: Ich suche keine Auflistung von Scan-Software (habe ja google) sondern eher so etwas wie "mit dieser Software habe ich Fotos gescannt und tolle Ergebnisse erzielt". Das kann auch "Digitale Bilder" sein! Adobe Photoshop ist vielleicht zu oversized, oder irre ich mich da? VueScan unterstützt meinen Scanner (CanoScan LiDE 700F) (noch) nicht.

Anhänge

• Farbprofile.png
    Farbprofile.png
    41,9 KB · Aufrufe: 68
Zuletzt bearbeitet:

iMarcel

Schöner von Nordhausen
Hallo,

gibt es irgendeine Möglichkeit, den "Papierkorb" im Finder unter "Orte" aufzuführen?
Dock ,,fahren,, muss?

lg

nadal1

Jerseymac
So, spiel die spiele doch lieber mit Crossover, das ist einfacher...
Aber eine Frage, wie bekomme ich die Symbole rechts weg, die erstellt werden, wenn ein Porgramm installiert wird? Wenn ich sie in den Papierkorb verschiebe, erscheinen sie immer wieder wenn ich das Programm neu starte?

Frage2:
Ich habe doch eine Partition erstellt mit Bootcamp, aber wie "füge" ich die Festplatte wieder zusammen?o_O

Axel!

Osnabrücker Reinette
Mit welchem Programm scannt ihr Bilder (Fotos)? Das bei Canon beigelegte Programm MP Navigator... na ja, geht so, mit "Digitale Bilder" bekomme ich da gleiche Ergebnisse und es geht fast noch einfacher.

Welches Farbprofil verwende ich in Digitale Bilder? Das für Scanner wäre naheliegend... doch liege ich damit richtig? (Siehe angehängte Grafik, ich werde wohl mal eine Testreihe scannen...)

Und habt ihr Erfahrung mit dem Scannen von Negativen? Funktioniert nicht so toll... (unterbelichtet, trotz dem dafür vorgesehenen Einsatz).

Anmerkung: Ich suche keine Auflistung von Scan-Software (habe ja google) sondern eher so etwas wie "mit dieser Software habe ich Fotos gescannt und tolle Ergebnisse erzielt". Das kann auch "Digitale Bilder" sein! Adobe Photoshop ist vielleicht zu oversized, oder irre ich mich da? VueScan unterstützt meinen Scanner (CanoScan LiDE 700F) (noch) nicht.

Also ich habe so ein Scanner/Drucker von Canon und ich habe es noch nie auf die Reihe bekommen, dass ich damit scannen konnte. Irgendwie hat er den nur als Drucker und nicht als Scannr+Drucker erkannt.

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
@Axel!

Ich habe einfach Digitale Bilder geöffnet und er war da...

Du musst VOR dem anschließen des Scanners allerdings ZWINGEND die Software (Scannertreiber) installieren (das stand jedenfalls in meinem Handbuch, und so habe ich es dann auch gemacht).

Welches Modell hast Du denn überhaupt?

• Like
Reaktionen: BusPfarrer

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Eine Frage zwischendurch:

Warum nennt sich dieser Thread nun [OS X] KFKA-Thread? Habe ich die letzten Wochen was verpasst?

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Ja. Für allgemeine Fragen zu allen Lebensbereichen wurde ein neuer KFKA im Café eröffnet ;)

nadal1

Jerseymac
Man ihch hab nur noch Fragen!!!!!
Was zu Hölle ist X11?
das öffnet sich immer, wenn ich Gimp öffne....

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Du solltest manchmal vielleicht auch lieber google fragen...

whitehorus

Kaiserapfel
Frage:
Wenn ich die Symbole die zum Deinstallieren von Programmen, die auf dem Schreibtisch auftauchen, lösche, wie kann ich dann das Programm deinstallieren?

Achja, die nächsten paar Tage werde ich euch noch öfters mit Fragen quälen :D

Ich hoffe nur es nimmt nicht überhand.
Ein wenig Suche benutzen schadet nicht ;)
Das soll aber keine Belehrung sein :)

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
ich wollte eben ma DataRescue II wieder installieren (für den Fall der Fälle) und - hoppala - kommt diese Fehlermeldung!

bild1wl7e.png

und das Prog schließt sich wieder... was soll und heißt das?

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Dass du sicherstellen sollst, dass im Finder im Informationsfenster der Festplatte, auf die du installierst, die Option „Eigentümer auf diesem Volume ignorieren“ nicht aktiviert ist.