• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Wenn die Platte NTFS formatiert ist, brauchst du Paragon oder NTFSg, damit das funktionieren kann, wobei ich keine Garantie übernehme, dass es auch wirklich funktioniert.
 

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
1.408
Gitbs n Programm für Safari 4 womit ich Anonym im Internet bin? Für Firefox oder so gabs mal was...
 

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
1.408
Hab Tor aktiviert aber trotz allem bringt Tor nicht viel. Hier ist so ein Anonymitätstest.
Alles wird noch erkannt...
Naja trotzdem danke :)
 

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
Wenn ich OS Leopard neu installiere funktioniert dann noch mein Time Machine Backup für diesen Computer?
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Was meinst Du denn mit "es funktioniert noch"? Du kannst bei der Neuinstallation von dem TM-Backup wiederherstellen lassen.
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
Was aber dann nicht wirklich was bringt, weil man dann wieder alles so hat wie vor der Neuinstallation.
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
Wir wissen nicht warum lagoda sein System neu installieren will.
Aber wenn ers macht damits danach "sauber" ist und dann wieder von TimeMachine ein Backup einspielt, dann bringt das nichts.
 

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
Wir wissen nicht warum lagoda sein System neu installieren will.
Aber wenn ers macht damits danach "sauber" ist und dann wieder von TimeMachine ein Backup einspielt, dann bringt das nichts.

Das nicht, ich wollte nur fragen ob ich die Dateien auf der Festplatte dann immer noch genauso in "Time Machine" Programm nutzen kann ;).
Natürlich bringt es nichts wenn ich alles wieder aufspiele aber Musik und Fotos würde ich schon gerne so wiederherstellen.
Außerdem würden ja die ganzen alten Backups und Daten futsch sein wenn es nicht funktionieren würde und ich somit ein neues Time Machine Backup erstellen muss.
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
Dann hast Du mit TimeMachine genau das richtige Tool.
Ist ja für Backups da aber mit TimeMachine im Dock ist ja einzelne Dateien herstellen ein Kinderspiel und auch genauso gedacht.

Frage von mir:
Gibt es für Safari einen Shortcut der das gleiche macht wie wenn ich auf das grüne Plus clicke?
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Was aber dann nicht wirklich was bringt, weil man dann wieder alles so hat wie vor der Neuinstallation.
Das stimmt so nicht ganz. Du kannst auch den Migrationsassistent benutzen und von einem TM-Backup wiederherstellen, dabei kannst Du verschiedene Datenteile an-/abwählen.
 

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
Das stimmt so nicht ganz. Du kannst auch den Migrationsassistent benutzen und von einem TM-Backup wiederherstellen, dabei kannst Du verschiedene Datenteile an-/abwählen.

Cool, danke sowas wollt ich wissen! :D
Sag mal kann ich dann auch Sachen wie Mail Accounts synchronisieren oder muss ich die selber manuell hinzufügen?
Kannst du kurz sagen was man mit dem Assistenten alles synchronisieren kann? Das wär echt cool.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Du kannst bei der Migration Folgendes einstellen:



Das ausgegraute Häkchen müsste bei der Neuinstallation aktiv sein.
 
  • Like
Reaktionen: lagoda mac

m3al.de

Tokyo Rose
Registriert
06.03.09
Beiträge
69
Frage:

Ich habe mit in meiner Windows Zeit Call of Duty 4 Modern Warfare gekauft. Hinten auf der Verpackung stehen nur Windows Betriebssysteme, heißt das man müsste sich das extra nochmal für Mac kaufen weil ich die PC Version habe?
Also aufm Mac müsste es ja laufen denn Apple hat ja selbst damit "angegeben" das es ca. 6x schneller läuft.... :p
 

Dig1t4L

Friedberger Bohnapfel
Registriert
04.09.08
Beiträge
538
Frage:

Ich habe mit in meiner Windows Zeit Call of Duty 4 Modern Warfare gekauft. Hinten auf der Verpackung stehen nur Windows Betriebssysteme, heißt das man müsste sich das extra nochmal für Mac kaufen weil ich die PC Version habe?
Also aufm Mac müsste es ja laufen denn Apple hat ja selbst damit "angegeben" das es ca. 6x schneller läuft.... :p

ja...
die mac version kam ja auch spaeter....
ist leider bei wengen spielen so das mac und pc version in einem vorhanden sind, bei neueren fast garnicht, das einziges das ich kenne ist spore