• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

SlanWave

Stechapfel
Registriert
03.10.08
Beiträge
161
Brauchst eigtl. nichtmal nen amzon.com account. Log Dich mal mit Deinem eigenen Deutschen auf der .com Seite ein. Da kannst auch nach D an Deine hinterlegte Adresse senden lassen.

Ja das wäre geil, nur meine Sorge ist, gehts das durch den Zoll?:oops:
Wenn ich nämlich was von Apple bestelle, was ich vorhatte und es geht dann durch den Zoll, könnte es Probleme geben:p
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Frag ihn per Mail, bei wem die Garantie gilt. Egal bei wem er eine Garantieverlängerung abgeschlossen hat, dann muss es einen Nachweis dafür geben (beispielsweise AppleCare).
Ich würde das auch nicht per Vorkasse lösen.
Solche Angebote sind wirklich extrem mit Vorsicht zu genießen. Hab da schon einige Geschichten gehört. Muss natürlich nicht sein, aber die Gefahr ist schon nicht ohne...

Dankeschön. Ich habe ihm das so weitergegeben. ;)

Das mit der Garantie beim iPhone wusste ich so auch noch nicht. Beim iPod Touch ist diese ja ebenfalls 1 Jahr lang.
 

cusertrumpl

Thurgauer Weinapfel
Registriert
04.02.08
Beiträge
999
Sagt mal, weis einer zufällig ob ich mit die Internet-Flat von T-Mobile aus der Combi-Flat des iPhones im Ausland nutzen kann? Oder fallen im Ausland für die Daten extra gebühren an wie es auch beim Telefonieren der Fall ist?

lg Seo

War die Frage ernst gemeint? Natürlich fallen teure Roaming Gebühren an. Manche Leute Legen sich extra eine Simkarte im Ausland zu, um bezahlbar ins Internet zu kommen.

Das passt jetzt zwar nicht direkt in den OSX Bereich aber ich will kein neues Thema aufmachen.

Folgendes:

MacBook bestellt mit AppleCare. Macbook wurde gestern versendet. Bekomme gleichzeitig die nachricht, dass mein AppleCare nun aktiviert ist und quasi am 22.3.2012 ausläuft..
Ich will nicht kleinlich sein, aber es kommt ja erst am 1.4. an, also hab ich keine "vollen" 3 Jahre Garantie :D

Wieso wird Apple Care nicht nach Erhalt aktiviert?

Die Garantie gilt vom Erhaltsdatum aus. Wenn du in der kurzen Zeit ein Problem bekommen solltest, dann wird dir Apple mit Sicherheit kostenlos weiterhelfen. Der ACPP wird generell nicht nach einem genauen Datum aktiviert, unabhängig, ob du ihn im Geschäft oder im Internet kaufst.
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
Ja das wäre geil, nur meine Sorge ist, gehts das durch den Zoll?:oops:
Wenn ich nämlich was von Apple bestelle, was ich vorhatte und es geht dann durch den Zoll, könnte es Probleme geben:p

Es gibt keine Probleme.
Du musst natürlich Steuer draufzahlen.
Ganz normal.
 

cusertrumpl

Thurgauer Weinapfel
Registriert
04.02.08
Beiträge
999
100 Mbit/s Ethernet ist immer noch schneller als n-WLAN. Deutlich schneller würde ich mal behaupten.
Hab neulich versucht von einem MacBook auf das andere Daten per WLAN (n) zu übertragen. Hätte für 3 GB etwas unter einer Stunde gedauert (mag mich auch irren, auf jeden Fall extrem lange). Mit Gbit-Ethernet machts dann richtig Spaß =)

74 Mbit/s Hab ich jetzt gelesen soll das n-WLAN effektiv haben.
Wieviel das Ethernet 100 bringt weiß ich nicht. Vermutlich hast du recht.
Danke!
 

cusertrumpl

Thurgauer Weinapfel
Registriert
04.02.08
Beiträge
999
KF: Beim iPhone tap ich auf die Obere Leiste in Safari um zum Seitenanfang zu kommen gibt es eine vergleichbare Funktion beim MacBook?
 

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
Welche Linux-Distro läuft mit möglichst wenig Anpassungen „out-of-the-box“ auf dem MacBook 2,1 (early 2007)?
 

souljacker

Gloster
Registriert
10.12.08
Beiträge
61
74 Mbit/s Hab ich jetzt gelesen soll das n-WLAN effektiv haben.
Wieviel das Ethernet 100 bringt weiß ich nicht. Vermutlich hast du recht.
Danke!

FastEthernet = 100Mbit/s (theoretisch)
bei guter Verkabelung und Equip sind so 9-11 MB/s drinnen (also ca. 71-88 Mbit/s)

draft n WLAN bringen theoretisch bis zu 540 Mbit/s.
Sollte die Entfernung zw. Accespoint und Endgerät nicht zu groß und die Kompatiblität der beiden Chips gegeben sein, sehe ich kein Problem 100 MBit/s Ethernet (Fast Ethernet) zu toppen.

hth
souljacker
 
  • Like
Reaktionen: cusertrumpl

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
Ubuntu war schon einmal meine erste Wahl (8.04) und war ein Wahnsinns-Gefrickel. Beispiel: WLAN nur mit manueller Treiber-Kompilierung.
Ich würde daher lieber erst mal eine andere Distribution versuchen.
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Danke, und wie kommt der Pfeil in den Text? ;)

Ich hab mir da mal nen Shortcut für Sonderzeichen in allen Programmen eingerichtet Apfel+alt+t (geht über die Systemeinstellungen)
20090324-nfqigiyy1wi1859asy4x9q922w.jpg


Ansonsten musst du eben oben auf Bearbeiten -> Sonderzeichen ;)
 
  • Like
Reaktionen: cusertrumpl

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
@whitehorus, das Steuer bezahle ist das Zollproblem, ;)
Das meinte ich ;)

Ich wollte eig. Geld sparen, wenn ich in den USA bestelle;)
Kann man das Problem mit Steuern nicht umgehen, gibts es da keine Möglichkeit?o_O
Kann es auch sein das, dass Paket ga rnihct durch den Zoll geht?o_O

Geld sparen wollen viele, aber genau aus diese Grund gibt es den Zoll um den Binnenmarkt zu schützen.
Theoretisch kann man Glück haben und der Zoll lässt es irgendwie so durch.
Aber selbst dann bist du eigtl verpflichtet die Einfuhr der Ware anzugeben und zu verzollen.