• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

Matt-nex

Wagnerapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
1.563
Frage: Ich habe von einem Freund Musik bekommen wobei einige Titel gekauft worden sind (im IMS) jetzt möchte ich alle Titel die gekauft worden sind, rausfiltern und löschen. Wie gehts das?
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
- filtern nach "Geschützte Audio Datei"
- da du selber sicher auch im ITMS gekauft hast zuätzlich nach "hinzugefügt" filtern

-> intelligent wiedergabeliste ;) ist das stichwort
 
  • Like
Reaktionen: Matt-nex

Kassian

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
792
Hallo,

habe vorhin mehrere Fotos via PhotoBooth gemacht, hat super funktioniert.

Jetzt bräuchte ich noch ein paar mehr und es geht nicht, siehe Bild.

Was kann ich machen?

Andere Fotos löschen, Programm beenden etc., alles schon erfolglos versucht.
 

Anhänge

  • Bild 8.png
    Bild 8.png
    37,9 KB · Aufrufe: 54

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
@Kassian: Was zeigt dein System-Profiler unter "USB" an (mit "alt" auf den Apfel oben links klicken, dann "System-Profiler …" auswählen)? Kommt da irgendwo eine iSight? Wenn nein, dann setze mal den SMC zurück.

__________________

Frage von mir: Was bedeutet es, wenn Bildschirm und Graphikkarte CoreImage mit Hardware unterstützen ("CoreImage: Hardwareunterstützt"; selbst beim Monitor)? Läuft dann irgendetwas schneller?
 
  • Like
Reaktionen: Kassian

Kassian

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
792
@Kassian: Was zeigt dein System-Profiler unter "USB" an (mit "alt" auf den Apfel oben links klicken, dann "System-Profiler …" auswählen)? Kommt da irgendwo eine iSight? Wenn nein, dann setze mal den SMC zurück.

Ich habe vorhin versucht neu zu starten und auf einmal ging sie wieder.

Danke trotzdem für deinen guten Rat, das werde ich versuchen wenn es nochmal passiert. :)
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303

yrwlcm

intelligente wiedergabelisten sind weit unterschätzt, denn man kann als kriterium einer intelligenten wiedergabeliste eine eben solche auch angeben ... schachteln oder subfiltern.

mit sauberem tagging lassen sich so feinste listen erstellen ;)
 

schniiklas

Schöner von Nordhausen
Registriert
01.02.09
Beiträge
320
Frage:

Ich beabsichtige meine gesamte iTunes Mediathek, die in mp3 ist, in AAC zu konvertieren, da dieser Codec ja bei selber Bitrate 30% kleiner sein soll. Nun die Fragen:

1. Lohnt sich das? Bei meiner Mediathek von 16,34 GB würde ich knapp 5 GB an Platz sparen

und

2. Mit welchen Programm soll ich das machen? iTunes konvertiert jede mp3 Datei, egal in welcher Bitrate sie vorhanden ist, in 320 kBits. Das lohnt sich natürlich nicht, wenn die Datei in 192 kBits vorhanden ist. Gibt es in iTunes eine Einstellung, in der man das einstellen kann, oder soll ich dann mit einem anderen Programm machen? Wenn ja welchen?

Danke im voraus! :)
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.425
1. es lohnt sich nicht, denn es werden in diesem Fall bereits kodierte Daten nochmals kodiert und jede Kodierung bringt QualiVerlust, es würde nur Sinn machen, wenn du das von den Originaldaten also der CD machen würdes.
2.iTunes-Einstellungen-Allgemein-Importeinstellungen und dort dann die Bitrate wählen.
 
  • Like
Reaktionen: schniiklas

schniiklas

Schöner von Nordhausen
Registriert
01.02.09
Beiträge
320
1. es lohnt sich nicht, denn es werden in diesem Fall bereits kodierte Daten nochmals kodiert und jede Kodierung bringt QualiVerlust, es würde nur Sinn machen, wenn du das von den Originaldaten also der CD machen würdes.
2.iTunes-Einstellungen-Allgemein-Importeinstellungen und dort dann die Bitrate wählen.

Erstmal vielen Dank!

Ist denn der Qualitätsunterschied nach der Kodierung so groß? Da 30% Speicherplatzeinsparung sowohl auf dem Rechner als auch auf dem iPod ne Menge ist...
 

cusertrumpl

Thurgauer Weinapfel
Registriert
04.02.08
Beiträge
999
Da 30% Speicherplatzeinsparung sowohl auf dem Rechner als auch auf dem iPod ne Menge ist...

Find ich auch, dennoch rate ich dir dringends davon ab, die Musik zu konvertieren. Durch eine erneute Konvertierung und somit Komprimierung nimmt die Tonqualität drastisch ab. Wenn du eine CD importierst kannst du aber ruhig das ACC hernehmen.
 
  • Like
Reaktionen: schniiklas

schniiklas

Schöner von Nordhausen
Registriert
01.02.09
Beiträge
320
Find ich auch, dennoch rate ich dir dringends davon ab, die Musik zu konvertieren. Durch eine erneute Konvertierung und somit Komprimierung nimmt die Tonqualität drastisch ab. Wenn du eine CD importierst kannst du aber ruhig das ACC hernehmen.

Ok, dann werde ich meine mp3's so lassen, wie sie sind. :)

Vielen Dank für eure Antworten!

Wünsch euch noch nen schönen Abend ;)
 

Unforgiven

Roter Delicious
Registriert
03.01.09
Beiträge
94
Servus .
Bei mir kommt in Safari wenn ich bei Apfeltalk ein Video anschauen möchte : Plug nicht gefunden
Was muss ich machen damit ich die Youtube Videos hier anschauen kann ?
Danke schonmal
 

schniiklas

Schöner von Nordhausen
Registriert
01.02.09
Beiträge
320
Servus .
Bei mir kommt in Safari wenn ich bei Apfeltalk ein Video anschauen möchte : Plug nicht gefunden
Was muss ich machen damit ich die Youtube Videos hier anschauen kann ?
Danke schonmal

Welches OS?

Welcher Browser?

Ist das auch auf der normalen Seite von YouTube?