• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

Lavazza

Tydemans Early Worcester
Registriert
08.06.08
Beiträge
396
Frage:

Wie muss ich die Festplatte formatieren, dass man die Dateien(Filme etc.) auch unter Windows lesen kann bzw. etwas auf die FP schreiben kann und ich die Dateien dann auch mit meinem MB wiedergeben und bearbeiten kann. Geht das?

20090314-qx37adj1we8rwf4hruefhakt24.jpg
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.958
Also sollte ich sie doch partitionieren?o_O Ich versteh gar nix mehr...:p

Wenn du TimeMachine (TM) fürs BackUp nimmst und du möchtest auf die Festplatte auch noch andere Daten speichern, dann solltest du sie partitionieren.
Wenn du ein manuelles Backup machst oder nur TimeMachine verwendest, dann nicht.
Um die Daten auch unter jedem Windowsrechner zu verwenden, musst du die Platte in MS-DOS formatieren (über das FDP). Allerdings ist das für ein TM überhaupt nicht empfehlenswert, da du dann Probleme bekommst, sobald eine Datei größer 4 GB ist.
Auch dann solltest du die HDD partitionieren und einen Teil für TM und einen für Datenaustausch mit Windows verwenden.
 

Mitglied 26876

Gast
Hehe Lava^^
Da muss ich Dir dann iwie doch recht geben :p
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.958
Stimmt doch gar nicht. o_O

Also bei mir hat TM inzwischen 2 mal die Festplatte, auf der ich noch andere Daten liegen hatte, erst komplett gelöscht, bevor es ein BackUp machte. Daher würde ich allein aus Sicherheitsgründen das auf jeden Fall so empfehlen.
(jeweils, als ich das Volume neu auswählte, weil neues MB bzw. Neuinstallation)
 

Lavazza

Tydemans Early Worcester
Registriert
08.06.08
Beiträge
396
Also bei mir hat TM inzwischen 2 mal die Festplatte, auf der ich noch andere Daten liegen hatte, erst komplett gelöscht, bevor es ein BackUp machte. Daher würde ich allein aus Sicherheitsgründen das auf jeden Fall so empfehlen.
(jeweils, als ich das Volume neu auswählte, weil neues MB bzw. Neuinstallation)

Hör' ich zum ersten mal. :oops: Normalerweise ist das so, dass TimeMachine ihre BackUps in ihren Ordner speichert und der Rest unberührt bleibt. o_O
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.958
Hör' ich zum ersten mal. :oops: Normalerweise ist das so, dass TimeMachine ihre BackUps in ihren Ordner speichert und der Rest unberührt bleibt. o_O

Dachte ich auch, bis ich zweimal das Gegenteil erlebt habe :(
War einmal sehr ärgerlich, weil es mich viel Arbeit kostete. Ich hab das BackUp dann abgebrochen und konnte zum Glück die meisten Daten wiederherstellen (mit Data Rescue II).
Vielleicht passiert das nur, wenn TM das erste Mal aktiviert wird?
 

Mitglied 26876

Gast
Hallo,

ich möchte mein Numbers mal sinnvoll nutzen. Ich habe das Numbers´08.
Und zwar möchte ich Daten (Zahlen/Ressourcen) aus dem Internet (Browsergame) in eine Tabelle in Numbers einbinden.
Der Kniff liegt jetzt da, dass die Daten immer aktuell sind. Das ich in einer Numberstabelle immer sehe wo wieviel und so.

Gemeint ist übrigens das Browsergame: http://die-staemme.de/

SO ist es zu schaffen, das Numbers immer die Zahlen abfragen kann?



So also mir wurde gesagt, dass soll mit .php gehen?!

Kann mir das einer per PN erklären?
 

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
Ich nutze Mail am iPod touch mit IMAP.
Ist es möglich, wie in Mail.app, einzustellen, dass Mails heruntergeladen werden, und mann sie somit auch noch später lesen kann, wenn man offline ist?
Sobald man Mail nämlich beendet, wird anscheinend auch der Cache geleert.
 

schniiklas

Schöner von Nordhausen
Registriert
01.02.09
Beiträge
320
Ich nutze Mail am iPod touch mit IMAP.
Ist es möglich, wie in Mail.app, einzustellen, dass Mails heruntergeladen werden, und mann sie somit auch noch später lesen kann, wenn man offline ist?
Sobald man Mail nämlich beendet, wird anscheinend auch der Cache geleert.

Also bei meinem iTouch werden die Mails automatisch runtergeladen und ich kann sie offline lesen...
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Frage

Mahlzeit.

Ich habe eine Frage bezüglich der Offlineversion von wikipedia auf dem iPod Touch.

Bei Wikipedia gibt es ne Menge Versionen, die man sich runterladen kann, aber keine explizit für den iPod Touch.

Weiss jemand, was man dabei beachten muss und wie man am besten vorgeht?

Danke für die Hilfe.
 

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
Also bei meinem iTouch werden die Mails automatisch runtergeladen und ich kann sie offline lesen...

Ah stimmt, man muss die Ordner halt alle mal durchklicken ;)
Irgendwie ist das auch etwas fragwürdig, dass nur der Eingang im Intervall synchronisiert wird und die Ordner nicht (bei Filterregeln problematisch…).
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Gibt es bei Gravis immer noch die Aktion, dass eine 25 Euro iTunes Karte "nur" noch 20 Euro kostet?
Wenn ja, kann man das online irgendwo nachlesen? Ich finde auf der Gravis Seite leider nichts.
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
Hallo, mal angenommen Person A will sich ein Mac bei unimall günstig kaufen ist aber an sich nicht berechtigt. Person A kennt jedoch jemanden mit Kind. Könnte Person A dem mit Kind das eld geben das also die Person mit Schulkind den Mac kauft ? Ist es also egal wie alt das kind ist ? Also ist ein Grundschulkind auch geeignet um den Eltern den günstigen preis zu ermöglichen ?
Welchen Nachweis von der Schule braucht Unimall in dem Fall ??
 

white_led

Kaiser Wilhelm
Registriert
03.02.09
Beiträge
178
Auf AT war in den letzten Wochen immer ein Werbebanner geschalten, der zu einer (amerikanischen) Website mit edlen iPod/iPhone- und Mac-Taschen geführt hat. Da waren ein paar echt edle Ledertaschen dabei, hat jemand zufällig einen Link oder kennt den Namen? Wäre echt dankbar.
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
Auf AT war in den letzten Wochen immer ein Werbebanner geschalten, der zu einer (amerikanischen) Website mit edlen iPod/iPhone- und Mac-Taschen geführt hat. Da waren ein paar echt edle Ledertaschen dabei, hat jemand zufällig einen Link oder kennt den Namen? Wäre echt dankbar.
wenn keine antwort hier in den nächsten 24h kommt, dann wende dich per pn an einen mod und beschreibe detalliert welches banner. da wird dich dann sicher geholfen ;)