• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
ich hab eine mybook festplatte mit 500gb jetzt fahr ich auf urlaub und will sie an die airport schliessen, damit mein nachbar drauf zugreifen kann über wlan. fährt die platte in ruhezustand wenn sie nicht gebraucht wird?
 

stonie10

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.10.05
Beiträge
760
Hätte auch nochmal eine Frage: Schaut euch mal diese Template-Demo für Drupal an -> klick mich
Wie ihr seht, ändert sich bei jedem Seitenaufruf das Header-Bild. Ich würde diese vorgegebenen Bilder jedoch gerne durch ein paar eigene ersetzen, und zwar welche aus dem IT-Bereich, also irgendwas mit Servern, Bits&Bytes, LAN-Kabeln, ich glaube ihr wisst, was ich meine ;) :D

Meine eigentliche Frage wär nun, wo ich solches Bildmaterial herbekomme? Die Bilder müssten min. 970px breit sein, und nach Möglichkeit auch copyright-frei, damit da keine Probleme entstehen können.
Über einen kleinen Tipp, wie man nach sowas bei Google am besten sucht, wäre ich echt happy :) :D
 

stonie10

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.10.05
Beiträge
760
Dake zeno, ich werd mich dann gleich mal auf die Suche machen ;) :)
 

hellboy123

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.04.08
Beiträge
751
Kurze frage:

Da ich jz im mbp 4gb ram habe nervt mich folgendes:

Wenn ich den rechner schlafen lege schreibt er den ram noch auf die platte (dual modus eben eig eh der standart)

Kann man da nicht ein script machen oder nen prog das den modus wechseln kann?

Das ich nur schlafen lasse ohne die sicherung?

Habe mit scripts und dem ganzen noch null ahnung :(

Danke
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.565
->hellboy123
Installier dir das Widget Deep Sleep, dann kannst du über die normale Menüfunktion den einfachen Ruhezustand erreichen und über das Widget den Tiefschlaf mit Sicherung des RAMs und keinerlei Stromverbrauch.
 
  • Like
Reaktionen: hellboy123

hellboy123

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.04.08
Beiträge
751
Noch ne Frage: wie kann ich in mail die Empfangsbestätigung aktivieren?

Und wie kann ich die passwörter aus firefox in den schlüsselbund kopieren ohne viel aufwand (sind nicht wenige)
Danke
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.423
-Zur Empfangsbestätigung: gar nicht, geht nicht, in tunderbird soll das einzustellen sein.
-zu FF kann ich nicht beitragen, nutze ihn nicht
 

hellboy123

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.04.08
Beiträge
751
-Zur Empfangsbestätigung: gar nicht, geht nicht, in tunderbird soll das einzustellen sein.
-zu FF kann ich nicht beitragen, nutze ihn nicht


WAS du willst mich verarschen?
gibts keine möglichkeit einer empfangsbestätigung? war eigentlich bis jetzt thunderbirduser aber wollte mail umsteigen bzw ausprobieren aber iwi is das nen ko kriterium, gibts da kein plugin oder so?
 

hellboy123

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.04.08
Beiträge
751
und des mit ff will nähmlich meine ff passörte rin safari haben ;)
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.423
Nichts liegt mir ferner, aber es geht nicht, ist in meinen Augen auch unnütz, denn welche Bedeutung hat die Bestätigung des Empfangs, kann doch dann auch von meinen Regeln gleich in den elektronischen Orkus gewandert sein und ich habe sie weder gelesen, noch gesehen.
 

hellboy123

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.04.08
Beiträge
751
Nichts liegt mir ferner, aber es geht nicht, ist in meinen Augen auch unnütz, denn welche Bedeutung hat die Bestätigung des Empfangs, kann doch dann auch von meinen Regeln gleich in den elektronischen Orkus gewandert sein und ich habe sie weder gelesen, noch gesehen.

eine empfangsbestätigung wird erst gesendet wenn die mail geöffnet wird und nicht wenn sie empfangen wird

naja is halt nen sehr nettes feautre um zu wissen ob die mail geöffnet wurde oder nicht, besonders bei kundendiensten etc ;)
so bin pennen
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
eine empfangsbestätigung wird erst gesendet wenn die mail geöffnet wird und nicht wenn sie empfangen wird

naja is halt nen sehr nettes feautre um zu wissen ob die mail geöffnet wurde oder nicht, besonders bei kundendiensten etc ;)
so bin pennen

trotzdem total unnutz, da der Empfänger manuell auswählen kann ob er die Empfangsbestätigung abschickt oder nicht! Mach ich grundsätzlich nicht!
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
trotzdem total unnutz, da der Empfänger manuell auswählen kann ob er die Empfangsbestätigung abschickt oder nicht!
Lies nochmal das Wort "Kundendienst", denk nochmal drüber nach ob es andere Benutzertypen als dich gibt, und dann überleg dir, ob du wirklich "total unnütz" dazu sagen möchtest.
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
ja tue ich, solange dem empfänger frei steht die empfangsbestätigung zu verweigern, ist es unnutz! Weil mal sich nicht sicher sein kann, und ich denk mal das die meisten die Bestätigung verweigern!
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.423
und die wird automatisch gesendet? oder muss der Empfänger sie zum versenden bestätigen? Das kenne ich noch aus früheren Zeiten unter Windows, auf Firmenrechnern, da hatte ich mich mit unseren chinesischen Partner angelegt, die steif und fest behaupteten, die uns fehlenden/nicht gelesenen Mail enthielten deren Änderungen( öffnen bedeutet ja nicht gelese(ich glaube damals hiess das Lesebestätigung), die Chinesen schickte jede Mail mit diesem Zusatz und der versperrte den Mailausgang. Ich sagte ihnen dann( die Bestätigung war nebenbei einfach zu löschen), das wir auf keine Mails mehr reagieren, die eine Lesebestätigung enthalten und fortan galten nur noch eigenhändig bestätigte Mails als empfangen. Gab aber ein Riesentrara.
Ansonsten muss das Mailprogramm diese Empfangsbestätigung auch unterstützen, denn so einfach einen Prozess starten, der den Rechner verlässt, das sollte ja nicht ohne weiteres möglich sein.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
ja tue ich, solange dem empfänger frei steht die empfangsbestätigung zu verweigern, ist es unnutz! Weil mal sich nicht sicher sein kann, und ich denk mal das die meisten die Bestätigung verweigern!
Hm. Ist es unnütz, dass ein Auto vier Sitze hat, weil man nicht zwangsläufig alle belegen muss, um damit zu fahren? Es nimmt mich Wunder, dass du so auf dein engstirnige Sichtweise festgefahren bist, wo doch da Stichwort "Kundendienst" schon gefallen ist.
Man kann das übrigens , weil du ja so auf diesen Zwang versteift bist, nur weil du selbst prinzipiell die Bestätigung verweigerst, auch so konfigurieren, dass der Anwender nicht mehr die Wahl hat. Bei mir in der Arbeit sehe ich zum Beispiel, sobald der Kollege die Mail gelesen hat, ob er will oder nicht. Das ist enorm nützlich, da ich dann sicher sein kann, dass ich mich nicht weiter darum kümmern brauche, ob der Inhalt der Mail bei ihm angekommen ist oder ob ich ihn nochmal anrufen muss oder sonstwas..
Ich dachte, dass das Beispiel mit dem Kundendienst ausreicht, um dir zu verdeutlichen, dass etwas nicht zwangsläufig "total unnütz" ist, nur weil du es nicht nutzen willst. Ich akzeptiere auch privat Lesebestätigungen, weil ich mich im Gegenzug freue, wenn mein Gegenüber das tut. Das musst du natürlich nicht so handhaben - aber trotzdem ist es falsch, über eine Sache so kategorisch zu urteilen, wenn man dem Anschein nach noch nichtmal ihre Bandbreite erfasst hat.
 
  • Like
Reaktionen: hellboy123