• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

PhilippO

Antonowka
Registriert
24.09.06
Beiträge
353
Ich suche ein Bild, dass die Tastatur des aktuellen MacBooks zeigt (am besten senkrecht von oben) mit einer guten Auflösungen, so dass man alle Tasten erkennt. Der Haken: mit deutschem Tastaturlayout.
Also im Prinzip, genau wie das hier nur eben mit deutschem Layout.
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Ich suche ein Bild, dass die Tastatur des aktuellen MacBooks zeigt (am besten senkrecht von oben) mit einer guten Auflösungen, so dass man alle Tasten erkennt. Der Haken: mit deutschem Tastaturlayout.
Also im Prinzip, genau wie das hier nur eben mit deutschem Layout.
Reicht das?

EDIT: Oops, soll ja das aktuelle sein.
 

Anhänge

  • IMG_0509.JPG
    IMG_0509.JPG
    165,5 KB · Aufrufe: 77
  • Like
Reaktionen: PhilippO

ecinaeo

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
18.09.07
Beiträge
632
Wenn ich einen iPod an den Mac anschließe, kommt manchmal die Meldung "Ein USB-Gerät verbraucht zu viel Strom und wird deaktiviert" (sinngetreu) - sollte ich mir irgendwelche Sorgen machen oder ist das normal?
 

tigerlilly

Stechapfel
Registriert
27.07.07
Beiträge
156
Muss ich die CD kaufen, die ich extra im Geschäft bestellt hab? Hab die im Internet billiger gefunden.
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
... sollte ich mir irgendwelche Sorgen machen oder ist das normal?

Du solltest Dir Sorgen machen. Hast Du den iPod allein und direkt angeschlossen? Bei mir fiel kurz nach der gleichen Meldung der USB-Port ganz aus, ich bekam dann vom Service ein komplett neues Mainboard (MacBook).
 

ecinaeo

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
18.09.07
Beiträge
632
Du solltest Dir Sorgen machen. Hast Du den iPod allein und direkt angeschlossen? Bei mir fiel kurz nach der gleichen Meldung der USB-Port ganz aus, ich bekam dann vom Service ein komplett neues Mainboard (MacBook).

Ne, an dem USB-Port hängt 'nen USB-Hub (mit eigener Stromversorgung). An dem Hub hängt dann eine Tastatur, der iPod und eine externe Festplatte (mit eigener Stromversorgung) ...
 

rentophil

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.04.07
Beiträge
789
Also ich hab im Internet gesucht, so wie ich das verstanden habe kann man mit einem gejailbraktem iPhone/iPod Touch auch Dokumente , Bilder, etc... DIREKT aufs iPhone laden, also über den im Gerät integrierten Safari.

Aber kann man auch irgendwie jeden Beliebigen Dateitypen direkt runterladen?

Also zum Beispiel will ich ne Linux Distri mit ca 600mb Downloaden, will aber nicht immer den iMac eingeschaltet lassen, sondern eben über iPhone/iPod Touch laden, auf den eingebauten Speicher
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Ne, an dem USB-Port hängt 'nen USB-Hub (mit eigener Stromversorgung). An dem Hub hängt dann eine Tastatur, der iPod und eine externe Festplatte (mit eigener Stromversorgung) ...

Dann rate ich Dir dringend, zu prüfen, ob es an dem Hub liegt - Netzteil vielleicht defekt? Hattest Du mal einen Verbraucher (Scanner etc) am Hub und dieses nicht am Netzteil? Kam die Meldung nur, wenn der Hub angeschlossen war oder auch ohne Hub? Sind beide Ports betroffen, was sagt er System-Profiler? Ich selbst habe noch nie einen gemacht, aber vielleicht gibt ein Hardware-Test Dir weitere Auskünfte...
 

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
Ne, SB gibts noch nicht.. an Programmen die ein UI haben gibts eh kaum noch was.. das wird noch ein paar Wochen brauchen..

Moin zeno,

zur Info. Das ist doch mal ein Anfang.
Nicht die komfortabelste Lösung und bestimmt nicht zum schnellen Theme-Wechsel geeignet, aber was soll´s. Vielleicht schau ich mir das in nächster Zeit mal an, wenn ich dazu komme.

Gruss
CRiMe
 

Creativer

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.08.07
Beiträge
930
Nabend,

wie siehts eigentlich aus wenn man ( so wie ich ) am 11.07 seinen Handyvertrag abgeschlossen hat.

Habe ich da Anspruch auf alle Leistungen von Complete S also 40 SMS die ich für 4,95 dazugebucht habe und auf die 500MB Traffic oder wird das irgendwie anteilig auf den Restmonat berechnet!?

Danke
 

Zazou

Gala
Registriert
04.02.08
Beiträge
51
Kann ich jegliche Art von Drucker an einen Mac anhängen oder muss ich auf gewisse Dinge achten?
 

superpippo

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
21.09.06
Beiträge
235
Hi Leute,

wenn ich von E-Plus zum T-Mob wechsel, kann ich dann meine Nummer behalten?
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Kann ich jegliche Art von Drucker an einen Mac anhängen oder muss ich auf gewisse Dinge achten?

Schön ist es wenn auf der Verpackung Mac Kompatibel steht, du kannst dich ja eventuell auf der Homepage des Herstellers vorher kurz schlau machen. Oder einfach durch die Treiber blättern und schauen ob das Wunschmodell dabei ist. Sogenannte GDI Drucker haben unter OS X oft keine Treiber.

Habe ich da Anspruch auf alle Leistungen von Complete S also 40 SMS die ich für 4,95 dazugebucht habe und auf die 500MB Traffic oder wird das irgendwie anteilig auf den Restmonat berechnet!?

In der Regel läuft die Berechnung ab den Buchungstag bis zum Tag im Folgemonat.
 

rastex

Uelzener Rambour
Registriert
02.11.07
Beiträge
374
@ zeno:

da muss aber
1. dein eplus vertrag bald auslaufen
2. ein rufnummernübernahmeantrag von tmob an eplus gegangen sein
3. 25 € von dir kassiert werden.
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Ich werds mir merken für den Fall das ich mal in Zukunft einen E-Plus Vertrag haben möchte und eine Rufnummernübernahme plane. ;)
 

Witter

Ingrid Marie
Registriert
02.07.07
Beiträge
268
Meine Schule hat als Speiseplan nur ein Bild mit einer Wochenübersicht. Da dieses zu Groß und es mir am Montag noch egal ist was es am Freitag gibt :-D, möchte ich das immer nur der Morgige Tag im Dashboard zu sehen ist.

Weiß jemand wie ich dies anstellen kann?