• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

fred24

Cripps Pink
Registriert
02.08.08
Beiträge
151
hab ma ne frage:D
weiss jemand wo man diese coolen cricket feuerzeuge herbekommt und ich mein net die, die mit werbung versaut wurden...
 

LeadGandalf

Querina
Registriert
05.02.09
Beiträge
186
Moin ich habe eine Frage

ich habe aktuell meine komplette Musik einmal auf dem MacBook und einmal auf eienr externen Festplatte, die in FAT-32 formatiert ist.
Nun würde ich einen Teil der Festplatte gerne in diesem Format belassen, um Musik und Filme mit Windows-Nutzern auszutauschen, auf der anderen Seite hätte ich gerne ein Time Machine BackUp von sämtlichen Dateien gemacht.

Mit welchem Programm kann ich nun eine HFS+ Partition erstellen und kann ich nach dem BackUp immer noch bequem vom MacBook aus auf die FAT-32 PArtition der Platte zugreifen?
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Ich habe mit iWeb '08 eine Webseite erstellt.
Kann ich diese durch ein Passwort verschlüsseln?
 

cusertrumpl

Thurgauer Weinapfel
Registriert
04.02.08
Beiträge
999
kann mein iphone wenn ich es per kabel an mein macbook anschliess ins internet? bzw, bin hier grad im geschäft und da kann nur mein macbook per LAN online... würd aber gern übers iphone was runterladen... kann ich das irgendwie?
erstmal danke für die antwort, aber ist das nicht ein programm um mit meinem laptop per edge ins internet zu gehn? oder funktioniert es auch anderst rum? denn im moment kann ich mit meinem iphone nicht ins netz... aber mit meinem macbook schon, kann ich cydia apps auch am macbook runterladen und dann aufs iphone syncen?
sorum würde mich das auch mal interessieren...hätte ich in HongKong gut brauchen können ^^
da musste ich mich alle 180 sek neu ins wlan einwählen mitm iPhone...mit benutzernamen/passwort..*ätz*
Das geht ohne Installation irgendeiner Software.
Stellt beim Macbook Systemsteuerung->Sharing->Internet-Sharing ein.
Stellt ein: Verbindung Ethernet mit Computern über Airport gemeinsam nutzen.
Erstellt ein W-LAN unter Systemeinstellungen->Netzwerk->Airport und merkt euch das Passwort.
Achtet darauf, dass Ethernet über Airport steht (wenn nicht dann ändern).
Geht in die Einstellungen des iPhones und wählt euch in euer Netzwerk ein.

Sollte soweit funktionieren. Falls es das aber nicht tut, postet bitte, ich probiers dann aus.
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
Darf man die sounds aus iMovie 08/09 für youtube videos nutzen oder sind die nur zum privat gebrauch ? ITunes Musik darf man ja zum beispiel nicht ohne weiteres verwenden...
 

cusertrumpl

Thurgauer Weinapfel
Registriert
04.02.08
Beiträge
999
Ja, dafür sind sie doch da.
Ob Musik ein Problem bei Youtube ist, weiß ich nicht, weil man das Material offiziell nicht runterladen kann.
 

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
Frage zur .htaccess//.htpsswd
http://www.fueralles.de/htaccess-Generator.html
Was für ein verzeichnis muss ich angeben bei bplaced.net?

/user/localhost/verzeichnis ?

Edit: Also habe jetzt user/localhost/verzeichnis angegeben

Wenn ich jetzt auf die seite gehe dann kommt ein anmelde fenster, trage ich da die gewünschten daten ein, dann werde ich weitergeleitet aber es wird ein interner fehler 500 gemeldet und es kommt die typische bplaced seite
 

Jannis M.

Gast
- Wie heißt das Widget fürs Dashboard, wo man die Tracking/Shipping-Nummern von Packeten eingeben kann, und dort die Tage angezeigt werden?