• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
Hätte da mal eine Frage:
Ab dem nächsten Monat werde ich in Südafrika leben. Das ist so ein kleiner Austausch über ein paar Monate. Habe mir überlegt eine kleine Homepage einzurichten, um alle paar Tage mal aktuelle Nachrichten und Infos für Freunde und Familie aus Deutschland zu veröffentlichen.
Ich als Mac-User dachte mir, dass MobileMe genau das richtige ist.
Jetzt meine Frage: Wie läuft dass den mit der Aktualisierung der Homepage aus? Kann ich das nur von zu Hause aus über meinen Mac, oder geht das auch von einem Windows PC in Southafrica aus?
Habe mich damit leider noch nicht beschäftigt. :)

Wie möchtest du das denn über MobileMe machen?
Am besten du machst dir einfach einen Wordpress Blog auf www.wordpress.com
Komplett kostenlos :)
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Was ist daran bitte wie Twitter?
Du wirst doch hauptsächlich nen Blog brauchen, oder was soll Dein Homepage noch machen während Du dort bist?

Ich möchte eine schöne Webseite haben, mit einem schönen layout, tollen Galerien und vielleicht sogar kurzen Filmchen.
Möchte nicht so einen stumpfen Blog haben.
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
Ja, dann ist iWeb in Verbindung mit MobileMe vielleicht wirklich besser.
Wobei Du nicht zwingend MobileME benötigst.
Musst mal Deine Kumpanen aus dem Belanglos Thread fragen, glaube iReiher&Co hosten ihre mit iWeb erstellten Pages woanders.
Wenn Du iWeb nutzt musst Du allerdings zwingend von Deinem Mac aus arbeiten.
 

Phalanx1984

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.01.08
Beiträge
720
Ich möchte eine schöne Webseite haben, mit einem schönen layout, tollen Galerien und vielleicht sogar kurzen Filmchen.
Möchte nicht so einen stumpfen Blog haben.
geht auch mir wordpress, halt ned mit der online-version... brauchst dazu webspace und dann kannst du videos, galerien, hintergrundgestaltung usw haben... aber wenn es dir lieber ist kannst du auch mit jedem anderen html-editor eine HP machen.

aber wenn du eine HP mit iweb machst, kannst du sie vom PC nicht aktualisieren.

www.wordpress.org lies mal ein wenig in der FAQ rum... vielleicht ist es ja was für dich
 
  • Like
Reaktionen: whitehorus

Phalanx1984

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.01.08
Beiträge
720
Was ist daran denn Halsabschneidend?
Wo gibt es vernünftige für 10-15€/Monat
du willst also ein iPhone für 1€ mit einem 10€ pro monat grundpreis-Vertrag am besten mit telefon- und datenflatrate mit 1000 inklusiv-SMS...

viel glück :D
wenn du das gefunden hast, sag mir bescheid...
Edit: sorry für Doppelpost...
 

Jannis M.

Gast
du willst also ein iPhone für 1€ mit einem 10€ pro monat grundpreis-Vertrag am besten mit telefon- und datenflatrate mit 1000 inklusiv-SMS...

viel glück :D
wenn du das gefunden hast, sag mir bescheid...
Edit: sorry für Doppelpost...

Nein. - Eigentlich nur ein iPhone :D
 

Labradorhund

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.02.08
Beiträge
924
Kurze Frage:

Warum erschient folgendes Bild, wenn ich versuche Dateien aus dem Ordner Public bei Air Sharing zu löschen?

iTunes ist aus...
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    19,2 KB · Aufrufe: 56

Phalanx1984

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.01.08
Beiträge
720
warum dreht sich dei Time-Machine-Uhr in meiner Meüleiste die ganze Zeit? wenn ich mit der Maus drüber fahre kommt "Backup vorbereiten...", wenn ich auf das Volume klicke und "auswerfen" wähle, passiert nichts...

Edit: achja, wenn ich auf "Backup stoppen" klicke werd das grau, sonst ändert sich nichts...
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
warum dreht sich dei Time-Machine-Uhr in meiner Meüleiste die ganze Zeit? wenn ich mit der Maus drüber fahre kommt "Backup vorbereiten...", wenn ich auf das Volume klicke und "auswerfen" wähle, passiert nichts...

Edit: achja, wenn ich auf "Backup stoppen" klicke werd das grau, sonst ändert sich nichts...

Backup Vorbereiten kann manchmal wirklich ewig dauern.