• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
Moin Leute, bin seit gestern auf Leopard, habe aber ein kleines Problem mit dem Firefox. Und zwar habe ich ein Theme installiert, das dem Fuchs das einheitliche Leopard-Design geben soll. Allerdings übernimmt er das "dunkle Grau" nur für die Lesezeichenleiste. Siehe Bild.

Bild%201.jpg


Wie kriege ich das helle grau weg? habe schon neu gestartet, neu installiert und alles, hatte früher UNO drauf, das ist aber inzwischen runter geschmissen. Kann mir da jemand helfen?

Und noch was: habe auf meinem Mac eine "Archive & Install"-Installation durchgeführt, kann ich den Ordner "Previous Systems wirklich ohne Bedenken löschen? Sind alle meine Daten schon auf dem Leopard?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.424
zu FF kann ich nichts beitragen.
Der Ordner Previous System enthält das alte System,(keine deiner Daten oder Einstellungen oder neuen Programme) das durch den Neuinstall ersetzt wurde. Wenn dein System läuft, dann kannst du ihn löschen, oder du schaust nochmal hinein, ob sich in diesen Ordner etwas versteckt, was du noch gebrauchen kannst und löscht ihn danach
 

ingo0815

Cox Orange
Registriert
06.06.08
Beiträge
99
Surfe hier grad im Uninetz und habe nun in Finder unter Freigaben nen Haufen anderer Rechner entdeckt wie z.b Martins Mac oder Carola usw. Wer sind diese Leute und was haben die in meinem Finder zu suchen ?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.424
Das sind diejenigen, die auf ihren Rechner etwas freigegeben haben und sich im gleichen Netz wie du befinden. Wenn du unter Systemeinstellungen-Sharing-z.B. FileSharing freigegeben hast, dann werden die sich auch wundern, das da ein Rechner Ingo0815 in ihren Finder auftaucht.
Klickst du jetzt die Rechner an, siehst du die freigegebenen Ordner, z.B. den persönlichen Ordner von Martin mit den Briefkasten(da er einen Mac hat ist das so voreingestellt), hat Martin allerdings auch noch anderes freigegeben wirst du das auch sehen und kannst darauf zugreifen oder in den Briefkasten etwas einwerfen.
 

ingo0815

Cox Orange
Registriert
06.06.08
Beiträge
99
Was passiert eigentlich beim zuklappen des Deckels eine MacBooks, Standby oder Ruhezustand ? Und kann man das Verhalten irgendwo einstellen ?
 

tsingtao2

Roter Eiserapfel
Registriert
08.06.07
Beiträge
1.426
Was passiert eigentlich beim zuklappen des Deckels eine MacBooks, Standby oder Ruhezustand ? Und kann man das Verhalten irgendwo einstellen ?

Ruhezustand, glaube ich. Ob man das einstellen kann, weiß ich nicht aber du kannst ja mal unter Systemeinstellungen nachschauen;)
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Es heißt Ruhezustand.
Der Inhalt des laufenden Systems wird sowohl in den Arbeitsspeicher als auch auf der Festplatte gespeichert. Normalerweise wird dann aus dem RAM gestartet, sollte jedoch der "Strom ausfallen" wird von der Festplatte gestartet.
Anbei ein Skript, mit dem man das einstellen kann, is aber nicht von mir ;)
 

Anhänge

  • sleepmode.command.zip
    1,1 KB · Aufrufe: 28

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
Mighty Mouse Bluetooth gekauft.
iMac 24" 10.5.6 hier stehen.
1: Maus an
2: mac an
dann sollte ein Fentser aftauchen was mich durch die einstellungen führt aber es kommt nichts. die mighty reagiert nicht und am Mac wird nichts angezeigt. Bluetooth ist an und sichtbar :(
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.958
Mighty Mouse Bluetooth gekauft.
iMac 24" 10.5.6 hier stehen.
1: Maus an
2: mac an
dann sollte ein Fentser aftauchen was mich durch die einstellungen führt aber es kommt nichts. die mighty reagiert nicht und am Mac wird nichts angezeigt. Bluetooth ist an und sichtbar :(

Siehst du sie den unter Systemeinstellungen -> Tastatur & Maus?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.424
Hast du schon versucht unter Systemeinstellungen-Bluetooth die Maus neu zuzuweisen?
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Frage zu iPhoto-Alben bei MobileMe veröffentlichen:

Wenn ich jetzt ein Album mit Fotos aus iPhoto bei MobileMe veröffentliche, wie ist das dann, wenn ich weitere Fotos im Laufe der Zeit in das Album in iPhoto stecke?
Werden diese hinzugefügten Fotos dann auch automatisch in meinen MobileMe-Ordner übertragen und synchronisiert, sodass sie auch direkt auf meiner MobileMe-Gallery zu sehen sind, oder muss ich die Fotos immer per Drag und Drop in den MobileMe-Ordner stecken und dann syncen?
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Ich meine Du kannst in den Systemeinstellungen > MobileMe einstellen, dass auch iPhoto-Ordner synchronisiert werden. Da ich meinen Test-Account wieder gelöscht habe kann ich das nicht mehr nachsehen, habe das auch nie ausprobiert, meine es aber dort gesehen zu haben.
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Mighty Mouse Bluetooth gekauft.
iMac 24" 10.5.6 hier stehen.
1: Maus an
2: mac an
dann sollte ein Fentser aftauchen was mich durch die einstellungen führt aber es kommt nichts. die mighty reagiert nicht und am Mac wird nichts angezeigt. Bluetooth ist an und sichtbar :(

Du hast ja echt ein paar Probleme mit deinen neuen Sachen ;)

Klick doch mal auf "Neues Gerät konfigurieren"!

bild19ab81.png
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
das mit der maus ist erledigt :)
Mein problem aktuell ist dass ich über die TC nicht drucken kann :( siehe dazu den link in der sig.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ich meine Du kannst in den Systemeinstellungen > MobileMe einstellen, dass auch iPhoto-Ordner synchronisiert werden. Da ich meinen Test-Account wieder gelöscht habe kann ich das nicht mehr nachsehen, habe das auch nie ausprobiert, meine es aber dort gesehen zu haben.
Ne, da kann man zwar Mail usw. einstellen, aber nicht iPhoto...danke aber!
 

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
Ich schaffe es nicht, den Divx-Player aufzusetzen, also den Streamplayer!
Wie geht das?
Möchte im Browser Videos gucken.
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
Wo kann ich sehen welche versions mein Drukertreiber hat ? o_O