whitehorus
Kaiserapfel
Wenn du das Video mit VLC öffnest, kannst du es auf einem Bildschirm im Vollbild abspielen und an dem anderen noch normal arbeiten.
Statndardmäßig gehen die Umdrehungen nicht runter, kannste höchstens mit nem Programm wie FanControl beeinflussen. Hatte gestern 8 Std. nen neues MB in der Hand, ich fands unglaublich leise (im Vergleich zu meinem alten MBP) und warm unten wurde es auch nicht, da hab ich keinen Bedarf gesehen, die Lüfter runterzuregeln. Was hastn du für eins?Hi Community,
bei meinem MB dreht der Lüfter immer mit ca. 2000 Umdrehungen bei wenig/normaler Belastung. Geht der auch mal tiefer oder ganz aus?
Am Anfang dachte ich, dass man gar nichts hört, aber es kann auch daran liegen, dass ich einfach von meinem alten Windows-Fön etwas anderes gewohnt war.
Vg,
Christian
Statndardmäßig gehen die Umdrehungen nicht runter, kannste höchstens mit nem Programm wie FanControl beeinflussen. Hatte gestern 8 Std. nen neues MB in der Hand, ich fands unglaublich leise (im Vergleich zu meinem alten MBP) und warm unten wurde es auch nicht, da hab ich keinen Bedarf gesehen, die Lüfter runterzuregeln. Was hastn du für eins?
Meine Frage, ist ne Akkukapazität von 93% nach 9 Monaten noch OK?
Meine Frage, ist ne Akkukapazität von 93% nach 9 Monaten noch OK?
Ja, heute zum ersten Mal, leider. In Zukunft werde ich es alle zwei Monate machen...Hast auch schon mal kalibriert?
Wie kann ich das einstellen das das iMac-Display nicht schwarz wird wenn ich auf dem Fehrnseher ein Video in Vollbild sehen will ?!
Hab da noch eine kleine Einstellungsmöglichkeit in Quicktime gefunden, die das Problem ebenso löst:
![]()
Hier einfach den Haken bei "Auf allen Monitoren anzeigen" rausnehmen. Funktioniert hier wunderbar.
Du kannst eben die Stackansicht wählen, d.h. du klickst dann darauf und es öffnet sich direkt eine Liste mit den Inhalten (die Inhalte siehst du auch auf dem eigentlichen Ordnersymbol).
Daneben ist es auch möglich, die "alte" Ansicht einzustellen, damit ist dann das Verhalten wie in Tiger. Das Verhalten kann man für jeden Ordner dort individuell einstellen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.