• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

Derivat

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
08.02.08
Beiträge
853
Eine Frage, wird der Rechnungsbetrag von T-Mobile im Lastschriftverfahren abgebucht, ja, oder? (Auf den iPhone-Vertrag bezogen)
Bisher wurde bei mir nämlich für den Monat November nichts abgebucht...o_O

naja, je nachdem, welchen vertrag du hast und ob du denen eine einzugsermächtigung für ein lastschriftverfahren erteilt hast.
du hast doch bestimmt schon die rechnungen davor immer per lastschrift abgebucht bekommen, oder? dann würd ich mir jetzt keine sorgen machen, manchmal rechnen die mobilfunkanbieter erst nach 2 monaten ab.
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
hallo...ich wollte einmal fragen, wie ich beim automator eine aktion zu einem bestimmten zeitpunkt ausführen lassen kann?..die Aktion habe ich schon, aber wie ich das zeitlich koordiniere habe ich noch nicht gefunden...
lg und danke im voraus
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Man kann in iCal Termine erstellen und Programme etc. ausführen lassen.
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
und wie funktioniert das?...habe meine Mac noch nicht so lange
 

BigB

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.08.06
Beiträge
619
und wie funktioniert das?...habe meine Mac noch nicht so lange

iCal auf machen, einen neuen Termin zum gewünschten Zeitpunkt erstellen und bei dem Feld "Erinnerung" dann "Datei ausführen" wählen und dein Script auswählen.
 

Unkaputtbar

Zwiebelapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.291
Kann man die bei NeoOffice erstellten Präsentationsfolien auch als Fotos speichern?
Falls es möglich ist, wie?

MfG Manuel
 

vierundvierzig

Weisser Rosenapfel
Registriert
30.08.07
Beiträge
794
Datei -> Export -> entsprechendes Dateiformat (JPG, PNG, etc.)

Das scheint leider nur einzeln für jede Folie zu gehen und nicht für eine komplette Präsentation hintereinanderweg. Du müsstest also Stück für Stück die jeweils zu exportierende Folie auswählen und den o.g. Weg gehen.
 

lelola

Gala
Registriert
30.10.08
Beiträge
51
Welchen Zweck diese Leuchte/Anzeige?!

attachment.php

(MacBook 13Zoll Alu)

lg,

André
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Mein iTunes (inkl. iPod) spinnen derzeit etwas:
Wenn ich Titel suche, zB "City Lounge" und einen Titel aus der gefundenen Liste abspielen lasse, stoppt iTunes sofort nach dem Titel wieder, anstatt den nächsten Titel in der Liste zu spielen. Ohne Suche ist dem nicht so.
Und wenn ich beim iPod auf Album-> Albumnamen klicke und dort alle Titel desAlbums angezeigt bekomme, kann ich hier auch nur einen Titel anhören und danach stoppt er (zeigt auch 1/1 an). Bei der Suche das selbe Spiel.
Woran liegts?
Nervt insbesondere im Auto, wenn ich einfach nur ein Album hören will, und es nicht lange über CoverFlow suchen möchte....

Keiner eine Idee?
Hab gerade gemerkt, dass das Prob auch in CoverFlow auftritt. Aber dafür nicht bei allen Albeno_O
 

Crizt

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
06.11.07
Beiträge
242
Hm ich glaube wenn du ein Lied aus der Suche nimmst ist es normal das nur diese abgspielt wird und nicht die darauffolgenden. Wenn du allerdings das Lied gefunden hast und abspielst und die Suchleiste wieder löschst wird im Anschluss das nächste Lied des Albums gespielt.
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Hm ich glaube wenn du ein Lied aus der Suche nimmst ist es normal das nur diese abgspielt wird und nicht die darauffolgenden. Wenn du allerdings das Lied gefunden hast und abspielst und die Suchleiste wieder löschst wird im Anschluss das nächste Lied des Albums gespielt.

Aber wenn ich das Ganze Album suche?
Ich habs grad auch noch mal getestet. Mit manchen Alben geht es mit manchen nicht. Da wenn ich dann zB (in der Suche in iTunes) ein Lied weiterklicke, hört iTunes einfach auf und stoppt die Wiedergabe. Sehr seltsam daso_O
 

Crizt

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
06.11.07
Beiträge
242
Hm das tatsächlich seltsam. Ich hab das mal schnell mit 10 Alben probiert und es ging bei jedem sowohl bei gekauften als impotierten.
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Wie kann ich einstellen dass sich Safari meine AT Logindaten merkt? Das macht es nämlich nicht, auch keine Autovervollständigung.

Und wie kann ich in iTunes einstellen, dass er die CD in VBR importieren soll?
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
Safari -> Einstellungen -> Autom. ausfüllen -> Haken bei Benutzernamen und Kennwörter
Und falls gewünscht auch noch -> andere Formulare

iTunes -> Einstellungen -> Allgemein -> Importeinstellungen (keine Ahnung ob VBR geht)

Bist Du Dir sicher dass Du Dich durch die Menüs geclickt hast?!
 

jomi

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
1.138
Mein iTunes (inkl. iPod) spinnen derzeit etwas:
Wenn ich Titel suche, zB "City Lounge" und einen Titel aus der gefundenen Liste abspielen lasse, stoppt iTunes sofort nach dem Titel wieder, anstatt den nächsten Titel in der Liste zu spielen. Ohne Suche ist dem nicht so.
Und wenn ich beim iPod auf Album-> Albumnamen klicke und dort alle Titel desAlbums angezeigt bekomme, kann ich hier auch nur einen Titel anhören und danach stoppt er (zeigt auch 1/1 an). Bei der Suche das selbe Spiel.
Woran liegts?
Nervt insbesondere im Auto, wenn ich einfach nur ein Album hören will, und es nicht lange über CoverFlow suchen möchte....

Hast du in iTunes links neben einigen Songs das Häkchen weggenommen? Die werden dann nicht abgespielt....
Ansonsten könnte ich mir auch nicht vorstellen, was da los ist.
 
  • Like
Reaktionen: C64