• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

Nexus

Bismarckapfel
Was genau verstehst du unter Tab duplizieren? du kannst mit CMD+T nen neuen Tab aufmachen, und wenn du einen Link in Höhe der tableiste ziehst dann öffnet sich ein Tab mit diesem Link.

Ich meine mit duplizieren, dass du einen offenen Tab ein 2tes mal öffnest und somit 2 identische Tab s hast. Ein Duplikat halt. Heißt in Opera auch Duplizieren...

Mfg Nexus

C64

Kaiser Alexander
Ich meine mit duplizieren, dass du einen offenen Tab ein 2tes mal öffnest und somit 2 identische Tab s hast. Ein Duplikat halt. Heißt in Opera auch Duplizieren...

Mfg Nexus

So direkt nicht. Apfel+L, Apfel+C, Apfel+T, Apfel+V wäre jetzt der schnellste Tastaturweg.

• Like
Reaktionen: Nexus

onliner

Spartan
Wie heißen die MacBook Modelle vor, denen die am 14.10 rausgekommen sind? Early 2008?

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Wie kann ich in Numbers einfach, so wie in Excel mit dem dings rechts oben, ein kästchen um ein richtiges kästchen ziehen?

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Ich kann dir schlecht einen Excel-Screenie schicken *g*

Ich will der Optik wegen um die Zellen einen Rahmen ziehen.

C64

Kaiser Alexander
Das meinst du nicht, oder?
20081127-ptq7d6ag3x4ky9piw6jakij9uk.jpg

Falls du meinst, dass du um eine ganze Tabelle zum Beispiel einen Rahmen willst, ist, denke ich, das einfachste Einfügen>Form>Rechteck zu gehen und das Rechteck mit Apfel+Shift+B hinter die Tabelle zu bringen.

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Genau. Das bleibt aber nicht. Wenn ich das kleine Fensterchen wieder schließe, ist der Rahmen weg.

Macbeatnik

Golden Noble
stell mal eine andere Farbe ein oder wähle eine andere Stärke des Rahmens, dann solltest du sehen, das er da bleibt. Voreingestellt ist grau und dünn, das ist nahezu unsichtbar;)

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Genau. Das bleibt aber nicht. Wenn ich das kleine Fensterchen wieder schließe, ist der Rahmen weg.

Du musst die Zelle markieren, dann den Rahmen und die Farbe und die Strichart und die Dicke wählen - dann klappt es sicher :)

Edit: zu langsam...

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Ich habe ein kleines problem mit Excel:

ich habe vor langer zeit mal ein Dokument mit einem Passwort versehen.

Und jetzt will ich es aufmachen, aber ich kann die datei nicht sehen bevor ich nicht das passwort eingegeben habe.

Gibt es irgendein tool damit ich das Passwort löschen oder Deaktivieren kann?

Das dokument ist sehr wichtig, und ich berauche es heute noch.

PS: ich arbeite gerade an einem PC.

THX im voraus.

Aeppel

Gala
Also ich habe in meinen eigenen Lesezeichen folgende Links aufgestöbert (hatte das Problem auch mal, mir ist das Passwort dann aber glücklicherweise doch noch eingefallen):

Shareware für 4stellige Passwörter

oder wenn die Datei wirklich extrem wichtig ist vielleicht hier (kostenpflichtig aber mit Vorschaufunktion).

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Also ich habe in meinen eigenen Lesezeichen folgende Links aufgestöbert (hatte das Problem auch mal, mir ist das Passwort dann aber glücklicherweise doch noch eingefallen):

Shareware für 4stellige Passwörter

oder wenn die Datei wirklich extrem wichtig ist vielleicht hier (kostenpflichtig aber mit Vorschaufunktion).

also das erste geht nicht

Oh mein gott, ich will aber nix zahlen.

Doms

Stina Lohmann
eine Frage!

wie kriege ich es bei Numbers hin, das das Blatt um 90° Grad gedreht wird, also im Hochformat gedruckt wird?

edit: habs hinbekommen!

für alle die nich wissen wie es geht: einfach die Informationen mit ⌘ + ⌥ + i öffnen und dann auf Blatt und bei Seitenlayout stehts dann.

Jannis M.

Gast
FRAGE: Ist es möglich, wenn ich einen ICQ Account unter iChat laufen habe, neue Kontakte zu adden? Wenn ja, wie?

Liebe Grüße
Jannis M.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Ich habe grade ein par CDs in iTunes importiert, leider stimmten die aus dem Internet abgerufenen Titel nicht. Es gibt ja die Möglichkeit, CD-Titel einzusenden, das würde ich mit den korrigierten Daten gern machen, doch der Eintrag ist bei mir leider ausgegraut, ich kann nur CD-Titel abfragen, nicht einsenden. Hat jemand einen Tipp?
Oh, hatte die Frage so ähnlich schon einmal, der Fehler war ...
cd ins laufwerk, in itunes öffnen, vor dem importieren alle sachen in der cd-ansicht benennen und dann auf erweitert -> cd-titel einsenden
... dass ich nur von der CD aus die Datenbank beschicken kann :)
Das macht ja auch durchaus Sinn, bin nur nicht darauf gekommen und habe es von meiner iTunes-Bibliothek aus versucht. Jetzt hat es geklappt:
3066165294_5f54bb77eb_o.jpg