• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februar-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Danke. Da wäre ich nicht draufgekommen, ich verwende iPhoto nicht ;)

James Grieve

Holländischer Prinz
hab mal eine frage:
Fast jedes mal, wenn ich mein Macbook Pro (late 08) auf dem Schoß habe und leicht gegen die rechte Unterkante (also neben dem Tackpad) stoße, kann ich dort, wo die Festplatte ist, immer so ein kurzes "Klacken" hören. Jetzt frag ich mich, ob das
1.) nur bei mir so ist oder ob das
2.) ganz normal und Teil des SMS (Sudden Motion Sensors) ist.

Meine Festplatte gibt auch manchmal ein sehr leises Klacken von sich. Mach mir da aber keine Sorgen, zur Not hab ich ja noch Time Machine... Aber bald ist die Zeit reif für SSDs!

Bierschinken

Martini
Weiss jemand was der "iTunes Helper" macht?

Der ist bei mir in den Auto-Start-Objekten und ich frag mich wozu ich den denn immerbrauchen soll?

Grüße,
Swen

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Der iTunes Helper hilft, iTunes beschleunigt zu starten und iPods zu verwalten. Braucht bei mir 4 MB Arbeitsspeicher und 0 % CPU. Du kannst das Programm ohne weiteres aus den Startobjekten entfernen, wenn es Dich stört, es hat keine wesentlichen Auswirkungen.

afropick

Adams Parmäne
Gibt es sowas wie "Shazam" (Software für iPhone/iTouch, wo man Lieder ins Mikro singt/abspielen lässt und dann der Titel und Interpret gefunden wird) auch für den Browser oder als Mac-Applikation?

deckl

Angelner Borsdorfer
Gibt es für OS X Leopold einen einfachen MP3 Konverter, vielleicht sogar mit Drag & Drop Funktionalität.
Hab öfters mal Aiff/Wav, die ich per e-mail versenden will. iTunes ist da zu umständlich, weil ich dann meine externe Festplatte anstecken muss, dass meine Bibliothek nicht zerlegt wird. Dann muss ich es importieren, konvertieren, löschen und sichergehen, dass er es aus der Bibliothek entfernt hat.
Danke!

ecinaeo

Strauwalds neue Goldparmäne

mausbull

Antonowka
Gibt es für OS X Leopold einen einfachen MP3 Konverter, vielleicht sogar mit Drag & Drop Funktionalität.
Hab öfters mal Aiff/Wav, die ich per e-mail versenden will. iTunes ist da zu umständlich, weil ich dann meine externe Festplatte anstecken muss, dass meine Bibliothek nicht zerlegt wird. Dann muss ich es importieren, konvertieren, löschen und sichergehen, dass er es aus der Bibliothek entfernt hat.
Danke!

Max : http://sbooth.org/Max/

lg

• Like
Reaktionen: deckl

Peitzi

Blutapfel
Ich bin auf der Suche nach einem einfachen Backupprogramm für Windows XP.

Der Markt ist dort ja komplett gesättigt, daher weiss ich nicht, welches sich da empfiehlt.

Vorraussetzungen:

Netzwerkfähigkeit
Freeware
Erstellung von Zeitplänen

Hat da jemand eine Empfehlung?

Edit: Noch lieber wäre mir natürlich ein Tool, welches ich lokal auf dem Server installiere und dieser dann unbemerkt vom Nutzer der Clients ein Backup der Clients macht.

mausbull

Antonowka
Ich bin auf der Suche nach einem einfachen Backupprogramm für Windows XP.

Der Markt ist dort ja komplett gesättigt, daher weiss ich nicht, welches sich da empfiehlt.

Vorraussetzungen:

Netzwerkfähigkeit
Freeware
Erstellung von Zeitplänen

Hat da jemand eine Empfehlung?

Edit: Noch lieber wäre mir natürlich ein Tool, welches ich lokal auf dem Server installiere und dieser dann unbemerkt vom Nutzer der Clients ein Backup der Clients macht.

Dieses verwende ich für meinen Win Rechner - funktioniert problemlos:
http://personal-backup.rathlev-home.de/

nicht probiert:
http://www.2brightsparks.com/syncback/syncback-hub.html

• Like
Reaktionen: Peitzi

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
RIEßEN PROBLEM!

als ich heute entlich mein iPhone updaten wollte hab ich die software runtergeladen, und gleichzeitig itunes aktualisiert...

und als itunes gerade vom iphone die datensichern wollte, ist es aufeinmal abgestürzt und war sogar vom desktop weg!!!!

Ich habe bemerkt, das itunes nicht aktualiesiert wird, sondern deinstalliert und neu installiert, jetzt ist mein iPhone aber im DFU modus und itunes schreit dass ich es wiederherstellen muss!!!!

Was soll ich jetzt tun?!

ich weiß nicht ob ich schon einmal daten gesichert habe...

sind dann alle sachen weg (kontakte usw?????

Was soll ich tun?

Komm ich irgendwie wieder aus dem modus rau

wo kann ich sehen ob ich schonmal daten gesichert habe?

HILFE

Kang00

Zwiebelapfel
Nunja, wenn du ein Back-Up gemacht hast, siehst du das soweit ich weiß unter "Einstellungen" -> "Geräte". Dann, falls du kein Back-Up gemacht hast: das iPhone bekommt ja die Daten, die auf ihm sind, vom Computer. Soll heißen, wenn du sie nicht am Mac gelöscht hast, kannst du sie wieder einspielen (Kontakte, Musik, Lesezeichen...). Was du eventuell verlierst sind vielleicht die SMS, wobei ich nicht weiß, inwieweit die auf dem iPhone geschützt sind.

Du wirst wohl keine Wahl haben, das iPhone anschließen und schauen, was für Optionen du hast.

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Nunja, wenn du ein Back-Up gemacht hast, siehst du das soweit ich weiß unter "Einstellungen" -> "Geräte". Dann, falls du kein Back-Up gemacht hast: das iPhone bekommt ja die Daten, die auf ihm sind, vom Computer. Soll heißen, wenn du sie nicht am Mac gelöscht hast, kannst du sie wieder einspielen (Kontakte, Musik, Lesezeichen...). Was du eventuell verlierst sind vielleicht die SMS, wobei ich nicht weiß, inwieweit die auf dem iPhone geschützt sind.

Du wirst wohl keine Wahl haben, das iPhone anschließen und schauen, was für Optionen du hast.

also ich sehe nur ein backu von heute 16:17 uhr, aber ich weiß nicht ob das vollständig ist, ich habe aber schon öfter backups gemacht, werden die jedesmal durch das neue ersetzt?

Kang00

Zwiebelapfel
Ich habe kein iPhone, nehme allerdings an, dass die Updates immer wieder überschrieben werden, ja. Allerdings: du legst ja immer für ein iPhone ein Back-Up an. Soll heißen, das Back-Up, das du hast, sollte dein ganzes iPhone umfassen.

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Ich habe kein iPhone, nehme allerdings an, dass die Updates immer wieder überschrieben werden, ja. Allerdings: du legst ja immer für ein iPhone ein Back-Up an. Soll heißen, das Back-Up, das du hast, sollte dein ganzes iPhone umfassen.

okay, ich probier es mal aus, falls es nicht geht, bist du schuld.

Kang00

Zwiebelapfel
Klar, wer sonst. Außerdem hast du wohl ohnehin keine Wahl. ;)

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Klar, wer sonst. Außerdem hast du wohl ohnehin keine Wahl. ;)

okay, scheiße nächstes problem:

wenn ich wiederherstelle wird automatisch auf 2.2 geupdatet.

aber meinbackup ist von 2.1 meint ihr das haut hin?

es steht zwar, ich kann später alles wiederherstellen, aber da bin ich mir nicht sicher.

PS kann mir jemand schnell di tel. nr vom apple support für österreich geben`?