bekomme aber die Fehlermeldung, dass es nicht möglich ist, da es ein Backup-Volume ist.
Bei meinem brandneuen MacBook Pro hat True Tone keinerlei Funktion mehr. Es ändert sich nichts, egal was man versucht. Ist das ein bekannter Fehler von Big Sur?
Hab’s heute auf dem 11“ MacBook Air Mid 2013 installiert. Läuft bisher gut und so flott wie mit Catalina.
Das wird Dir mit Sicherheit hier niemand garantieren können - und werden! Fakt ist halt - es ist ein Risiko das niemand abschätzen kann. Und wenn dann am Ende das MacBook nicht mehr geht - stehst Du erst mal Stand heute alleine da. Es ist noch nicht geklärt inwiefern Apple hier auf Kulanz Teile tauschen wird - und ob überhaupt.also ich habe auch ein AIR 2013. meint ihr ich kann ohne bedenken updaten? habe aktuell catalina drauf. es wurde vor paar tagen einmal neu installiert mit catalina.
Doch, schon etwas. Aber ich bin glücklicherweise nicht so sehr auf das MacBook angewiesen und habe es dann einfach mal versucht. Und es lief komplett problemlos durch den Installationsprozess.das hört sich ja gut an! hast du kein bedenken gehabt, dass es schief gehen kann?
Immernoch nicht. Dabei gibt es die ja schon seit fast einer Woche?Erschreckend wie viele (große) Softwarehäuser ihre Hausaufgaben nicht gemacht haben. Die Portierung auf ARM ist bei extrem vielen Apps nicht abgeschlossen - aber "der Hammer ist" - das viele Apps sogar unter Rosetta2 Probleme haben und teilweise abstürzen. Da haben einige Softwareschmieden wieder mal völlig gepennt.
Aber zurück zu ARM Big Sur. Wenn ich da so Programme entdecke wie WhatsApp, Spotify, VS Code, Firefox, DropBox, Zoom, 1Password und viele mehr - alle noch keine native ARM Unterstützung.
Das wird Dir mit Sicherheit hier niemand garantieren können - und werden! Fakt ist halt - es ist ein Risiko das niemand abschätzen kann. Und wenn dann am Ende das MacBook nicht mehr geht - stehst Du erst mal Stand heute alleine da. Es ist noch nicht geklärt inwiefern Apple hier auf Kulanz Teile tauschen wird - und ob überhaupt.
Die Frage ist - wieso muss auf Dein Air Big Sur drauf? Brauchst Du Big Sur?
naja ob ich es brauche weiß ich nicht. auf dem iphone/ipad/watch, mache ich die updates immer, in der hoffnung auf neue coole funktionen, erhöhung der sicherheit und weil mich diese meldung mit der roten 1 bei einstellung nervt.. bzw. dass er mich immer dran erinnert dass es ein update gibt... und beim macbook ist es da gleiche....
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.