Das hatte ich schon verstanden. Wäre wohl auch sehr aufwändig. Aber meine Empfehlung war halt zu überlegen, ob statt des Rücksprungs in ein von Vielen als nicht-so-toll angesehenes Catalina nicht der kleine Vorwärtssprung zu einem vernünftigen BigSur besser wäre.Ich hatte direkt vor dem Upgrade in CCC ein komplettes Backup gemacht. Das ist nun mal Catalina. Ein größerer Sprung zurück wäre mir zu aufwändig.
Stimmt, etwas träge fühlt sich das auch bei mir an, und den "spinning ball" habe ich auch öfter als sonst. Aber einen Weg zurück gibt es nicht. Warten wir mal auf den ersten Update.hab eine MacBook Pro 2017 und BS ist der Horror.
Langsam, träge und ständig "Regenbogenkreis".
Bin wieder zurück zu Catalina und wart einmal ab.
Ich habe jetzt einen Clean Install gemacht und anschliessend alles aus meinem bisherigen (vielfach Beta-upgedateten) BigSur per Migrationsassistent eingespielt. Anscheinend sind bisherige kleinere Systemfehler weg.Ja, vielleicht …
Das ist mein Plan B.
Ja, ich habe ich heute auch mit allem möglichen Kleinschei** rumschlagen müssen...... Der Rest ist viel Fleißarbeit.
ich habe gestern das erste mal seit jahren wieder einmal
einen richtigen clean install von big sur auf meinem main cMP gemacht.
Vor wie vielen Jahren hattest Du den letzten Clean Install von Big Sur gemacht und wie waren da die Erfahrungen zum Vergleich?
*duckundschnellweg*
Hallo Gemeinde. mal für die Laien unter uns. Ist es nun ratsam Big Sur 11.0.1 zu installieren ja oder nein? Ich arbeite noch mit Crossover, wo ich Dune 2000 in der 16 Bit Version spiele. Das möchte ich auch weiterhin. Ist das dann noch möglich?
Ok danke und wie finde ich das raus?Sofern Crossover in 64-Bit daherkommt sollte es kein Problem sein. 32-Bit Support wurde mit Catalina gestrichen.
Ich habe nicht auf Catalina upgegradet, genau aus diesem Grund. Ich bin bei Mojave 10.14.6Wenn es unter 10.15 Catalina noch läuft ist alles gut:
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.