ottomane
Golden Noble
Hast du kein Backup? Dann wird es Zeit, eines anzulegen.Möchte nicht zu sehr "rumspielen", da ich das Risiko nicht ausschließen kann, dass ich Daten verliere.
Hast du kein Backup? Dann wird es Zeit, eines anzulegen.Möchte nicht zu sehr "rumspielen", da ich das Risiko nicht ausschließen kann, dass ich Daten verliere.
Welche Erhöhung der Sicherheit? Bekommen Mojave und Catalina keine aktuellen Sicherheitsupdates mehr?
Neue Funktionen sind nur dann cool - wenn man die auch produktiv braucht. Was ist denn unter Big Sur neu & cool das Du brauchst - um ein Risiko ein zu gehen am Ende mit einem kaputten Rechner da zu stehen...?
Ich lese bei Dir heraus - so meine ich - dass das Update auf Big Sur eher eine Spielerei oder "nice to have" ist - und da wäre mir das Risiko bei dem Update auf diesem älteren Rechner einfach zu hoch (gegenüber dem Nutzen).okay, es bringt nichts merke ich. wir brechen hier ab....
ich brauche es jetzt nicht zwingend... dann warte ich halt ab, bis apple ein update nachschiebt.
okay, es bringt nichts merke ich. wir brechen hier ab....
ich brauche es jetzt nicht zwingend... dann warte ich halt ab, bis apple ein update nachschiebt.
wie kann ich denn die meldung weg bekommen, dass ein softwareupdate vorhanden ist?
Das ging mal, aber Apple hat das leider kürzlich abgeschaltet. Nun geht es meines Wissens nur noch temporär, d.h. es kommt dann irgendwann wieder.wie kann ich denn die meldung weg bekommen, dass ein softwareupdate vorhanden ist?
Ich glaube, dass die Oberfläche sich nicht großartig ändern wird und dass das einfach Geschmacksache ist.1. für mich eine absolut gruselige Oberfläche
--> in Programmfenstern mit Spalteneinteilung sind die Überschriften teilweise kleiner, kontrastärmer und auch die Trennlinien der Spalten sind kaum erkennbar
--> generell sind Symbole und Texte in den Symbolleisten zu wenig akzentuiert.
Die Website Icons laden unter Catalina häufig auch erst, wenn man die Website geöffnet hat. Manchmal laden sie auch gar nicht, weil es (ganz einfach) keine gibt, oder der Betreiber der Website kein Favicon hat.2. verschlimmbesserter Safari-Webbrowser
--> auch hier wieder Symbole und Spaltenüberschriften zu wenig akzentuiert
--> Website-Icons, wohl benannt als Favicons werden im Lesezeichenmenü verzögert, erst nach Aufruf des Lesezeichens dargestellt oder schlimmstenfalls gar nicht
Wenn du zweimal hin und her gewechselt bist, bist du selbst schuld...Ich bin nun 2x zwischen Catalina und Gig Sur hin und her
-> aus meiner Sicht ist BigSur bestimmt nicht schneller, eher deutlich lahmer
Siehst du, da hast du dir schon wieder ein Haufen Geld gespart.eigentlich war spätestens im Frühjahr ein MBP 16" geplant
Das macht die Oberfläche aber auch nicht besser und es ist ja nun auch keine Lösung, ewig bei einem alten macOS zu bleiben.Und wie die Oberfläche aussieht, wusstest du ja schon, bevor du das Update installiert hast..
Schon klar! Aber sich darüber aufzuregen ist sinnlos, weil sich daran nicht so schnell etwas ändern wird. Geschmäcker sind verschieden und Apple wollte was neues.Das macht die Oberfläche aber auch nicht besser und es ist ja nun auch keine Lösung, ewig bei einem alten macOS zu bleiben.
Aber seine Meinung / Aufregung mitteilen, darf er doch in einem Forum. Oder?Wenn man Big Sur so hässlich findet, dann soll man zu einem anderen Betriebssystem wechseln
.... stellt man fest dass es ansonsten ein richtig gutes UI ist.
Aber Anderen? Safari Tabs, Finder Symbole, Systemsteuerung Einstellungen... etc...Mir fällt eigentlich an der Bedienung nichts schwerer als vorher.
Klar! Man darf seine Meinung darüber abgeben, wäre ja ein langweiliges Leben, wenn nicht jeder eine andere Meinung hat! Und dass die UI nicht jedem gefällt, ist auch klar. Es mag ja auch nicht jeder Vanille Eis mit Sahne.Aber seine Meinung / Aufregung mitteilen, darf er doch in einem Forum. Oder?
Also die Safari Tabs sind jetzt nicht besonders anders, als vorher.. Oder bist du von Safari 5 auf 14 umgestiegenAber Anderen? Safari Tabs, Finder Symbole, Systemsteuerung Einstellungen... etc...
Das finde ich völlig normal... Du nimmst was - was Dir dann nicht schmeckt / gefällt - am Ende sagst - ach komm - vielleicht habe ich dem Ganzen keine faire Chance gegeben - also probiere ich es nochmals aus... Das doch normal sowas.Aber wenn man weiß, dass man Sahne nicht mag, wieso nimmt man dann zweimal Vanille Eis mit Sahne und bleibt nicht bei den Schokosträußeln wo man weiß, dass sie einem schmecken..?
Die + Zeichen für einen neuen TAB sind nicht mehr in den Tabs - sondern ein einziges + Zeichen oben rechts außen in Safari. Da ich einen sehr großen Monitor habe - ist es für mich nun deutlich umständlicher. Vorher war ich mit einem Mausklick bei einem neuen Tab - jetzt muss ich jedesmal rechts außen hin.Also die Safari Tabs sind jetzt nicht besonders anders, als vorher.. Oder bist du von Safari 5 auf 14 umgestiegen
Ja Du schaust nur oberflächlich anscheinend. Dir ist nicht aufgefallen, dass die Symbole vorher genau rechtsbündig über den Dateien und Ordner waren? Und jetzt sind die Symbole nach rechts oben abgewandert.Und die Symbole im Finder haben halt teilweise eine andere Optik, aber die Funktion ist doch genau gleich?
Schwierig mit jemand zu diskutieren der behauptet hat sich doch nichts geändert - wenn er nicht mal richtig nachgeschaut hat.Und in den Systemeinstellungen auch. Nur andere Icons. Etwas passender zum restlichen Design halt
Hat jemand ein MBP Pro Early 2015 und Big Sur installiert? Bei mir ist das System echt oft am hängen, träge und macht einfach gar keinen Spaß, dass Gerät zu nutzen. Ich habe es auch erst vor 3 Monaten frisch aufgesetzt, entsprechend schleppe ich auch keine Altlasten bzw. ein vermülltes System mit mir herum. Kann jemand seine Erfahrungen teilen?
Also bei mir war das + Symbol schon immer oben rechts. Und auch schon immer 1 Mausklick entfernt. Aber gut... Dann hattest du vorher halt einen anderen Safari als ich.Also sag Du mir - welchen Vorteil bringt es die + Symbole raus aus den Tabs zu nehmen und rechts außen zu platzieren? Da es sich ja um ein Button handelt - wurde bewusst ein Symbol das mit der Maus bedient wird - weiter weg geschoben. ALso - mit welchem Vorteil? Sag Du es mir?
Wie oft machst du das? 100 mal am Tag?Du möchtest oben in der Menüleiste bei der Uhr die Anzeige des Datum au/einschalten.
Oder man macht es wie du und steigert sich komplett in Kleinigkeiten rein und sagt, alles ist schei...Klar - wenn man wie Du drüber schaut "he alles cool bunt und hipp hier" = alles gut. Kann man die Argumente nicht verstehen
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.