• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

MacBook Pro Bestellstatus

lsinger

Gast
Ich verfolge diesen Thread nun auch schon eine Weile, und siehe da, gestern habe ich nun die Versandbestaetigung bekommen. Leider empfinde ich den Order Status im Apple Store als etwas verwirrend.

Das MacBook wird von Kuhne & Nagel transporiert, in der Uebersicht der Bestellung steht dort auch eine Tracking Nummer (die aber bei K&N nicht funktioniert).

In der Lieferverfolgung im Apple Store stehen bei Carrier Tracking Number und Assigned Carrier jeweils "In transit to final destination - carrier details to be updated shortly". Beim Current Delivery Status steht "In Transit to Customer - Shipment on Schedule".

Das sind, wie ich finde, die allgemeinsten Statusangaben, die man geben kann. :) Hat jemand Erfahrungen damit, was dies bedeutet - wurde es vielleicht einfach noch nicht eingescannt? Oder mag es sein, dass es ein MacBook war, das in NL auf Lager lag und deshalb wirklich schon direkt zu mir, dem Customer geht? ;) Man sucht ja nach jedem Strohhalm, dass es diese Woche schon kommt ...

Vielen Dank!

Walli

Blutapfel
Ich hab jetzt mal nach den Tucano-Taschen geschaut. Im Billig/Schnell-Verhältnis schneidet wohl Amazon für die MBP-Tucano am besten ab. 22,95 inkl. Versand gegenüber diversen eBayern mit 31,95 + 4,95 Versand, die einen dann im Zweifelsfall ne Woche warten lassen.

Flobidde

Carola
lsinger schrieb:
In der Lieferverfolgung im Apple Store stehen bei Carrier Tracking Number und Assigned Carrier jeweils "In transit to final destination - carrier details to be updated shortly". Beim Current Delivery Status steht "In Transit to Customer - Shipment on Schedule".

Das sind, wie ich finde, die allgemeinsten Statusangaben, die man geben kann. :) Hat jemand Erfahrungen damit, was dies bedeutet - wurde es vielleicht einfach noch nicht eingescannt? Oder mag es sein, dass es ein MacBook war, das in NL auf Lager lag und deshalb wirklich schon direkt zu mir, dem Customer geht? ;) Man sucht ja nach jedem Strohhalm, dass es diese Woche schon kommt ...

Vielen Dank!
Diese Angaben stehen bei mir auch und, wie ich vermute, wohl bei jedem. Apple macht sich wohl einfach nicht die Mühe genauere Trackinginfos zu geben, da man diese ja woanders abfragen kann. Versuch es doch mal über http://www.apecode.com/appletrack und gibt dort die Nummer an, die mit 80 beginnt und ich glaube 10 Stellen hat. Dort gibt es dann auch einen Link zum Tracking von TNT.

Gruß,
Flo

lsinger

Gast
Danke! Apecode hatte ich heute nacht schon probiert, aber erst war die Tracking Nummer noch nicht bei KN auffindbar, und dann sponn Apecode herum ... aber nun geht es. Status am 29.03. ist Flight Booked, ETA ist der 05.04. (in NL vermute ich). Dauert es erfahrungsgemaess wirklich derart lange, ein kleines Paket per Flugzeug zu transportieren? Nun ja. Ich versuche, mich in Geduld zu ueben.

Da hier sicherlich frischgebackene MBP-Besitzer mitlesen noch eine andere Frage: ich habe die 1 GB Version mit einem Riegel bestellt, um bei Gravis einen weiteren 1 GB Riegel fuer fast ein Drittel des Preises von Apple zu kaufen (120 statt 300 EUR). Hat jemand Erfahrungswerte bezueglich eines solchen RAM-Upgrades parat?

atl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
lsinger schrieb:
Da hier sicherlich frischgebackene MBP-Besitzer mitlesen noch eine andere Frage: ich habe die 1 GB Version mit einem Riegel bestellt, um bei Gravis einen weiteren 1 GB Riegel fuer fast ein Drittel des Preises von Apple zu kaufen (120 statt 300 EUR). Hat jemand Erfahrungswerte bezueglich eines solchen RAM-Upgrades parat?
Das Upgrade ist recht einfach. Du brauchst nur einen kleinen Kreuzschlitz-Schraubendreher. :)

ByE...

atl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
lsinger schrieb:
Die Preisdifferenz von 200 EUR hatte mich Anderes erwarten lassen. :)
Nö, keine Sorge. Neben dem Batteriefach gibt es eine Abdeckung, die mit 3 Schrauben befestigt ist. Darunter verbergen sich die beiden RAM-Slots. :)
119779936_0127537e14_o.jpg

Du solltest nur darauf achten, dass der RAM-Riegel richtig drin steckt. :)

ByE...

Flobidde

Carola
lsinger schrieb:
Danke! Apecode hatte ich heute nacht schon probiert, aber erst war die Tracking Nummer noch nicht bei KN auffindbar, und dann sponn Apecode herum ... aber nun geht es. Status am 29.03. ist Flight Booked, ETA ist der 05.04. (in NL vermute ich).
Bei mir steht mittlerweile ETA 28.03. und da ich bisher noch nicht über ein Paket in der Nähe der Haustür gestolpert bin, gehe ich auch davon aus, dass dies bei Apecode bedeutet, dass es zu diesem Zeitpunkt in NL ankommt. Das würde auch zu der Gatenummer passen, die für den Amsterdamer Flughafen angegeben ist mit dem gestrigen Datum. Nun steht da "Truck arrived at final destination". Hoffe nun auf das TNT Tracking und einen schnellen Fahrer für eine Lieferung diesen Freitag! :-D

kevin34444

Tydemans Early Worcester
hallo!!

meins ist heute angekommen, einfach perfekt!

SkyWombat

Uelzener Rambour
Meins ist heut bei JessenLenz raus. Bin mal gespannt ob's dann morgen schon ankommt ;)

Flobidde

Carola
Meins ist nun endlich an den Spediteur übergeben worden. Hoffe, es kommt noch diese Woche (Freitag). Wenn es nächste Woche kommt, wäre das mitten im Abitur. Aber gut, was ich bis dahin nicht gelernt hab... :)

Martininii

Morgenduft
juhu cyperport hat jetz auch endlich die variante der 2ghz mit der 7200umdrehung schnellen festplatte lieferbar :)

PS: wie lang dauer gewöhnlich die Auslieferung bei DHL? (Leider bin ich nur noch morgen zuhaus und erst wieder Sonntag abend da. Heute ist das book weggesendet worden...)

Zuletzt bearbeitet:

Flobidde

Carola
Hey Leute!

Meins wurde heute an TNT übergeben (um ca. 9 Uhr) und ist schon seit einer halben Stunde als "Sendung wurde weitergeleitet - Arnhem Hub" gelistet. Möglicherweise also morgen schon freudiges Auspacken... ;)

kevin34444

Tydemans Early Worcester
ich hab meins seit gestern, und bin nur zufrieden damit

Martininii

Morgenduft
meins wurde gestern losgeschickt und heut kams. Aber... wer keine hornhaut auf den fingern hat der könnte sichbei last wohl weh tun und das schlimmste: es fiebt! ganz schlimm wenn man alle programme schließt und das netzteil absteckt...
wer hat noch so probleme? Aber der lüfter hat ja auch seine dezibel...

Flobidde

Carola
Das hört sich schlimm an. Soll ja ein gewisser Prozentsatz der Books von betroffen sein. Am besten umtauschen! Das wäre ein Alptraum, wenn meins auch solche Macken hätte. Aber ein Silberstreif am Horizont ist ja, dass alle Modelle mit allen Optionen nun innerhalb von drei Tagen lieferbar sind. Also kein wochenlanges Warten aufs Ersatzgerät! :-D

Walli

Blutapfel
Martininii schrieb:
Aber der lüfter hat ja auch seine dezibel...
Der Lüfter geht bei mir so gut wie nie an. Der kühlt das meiste passiv übers Gehäuse, aber anfassen kann man es noch ohne Probleme.

lsinger

Gast
Nun habe ich "flight departed" am 29.03. bei KN Shanghai und "accept scanned at EDC" am 31.03. bei Apple Shanghai. Heisst das, dass es noch in Shanghai ist, oder bedeutet EDC vielleicht "European Distribution Center" und die Angabe "Apple Shanghai" ist einfach falsch? Hat da jemand Erfahrung?

gaumas

Tydemans Early Worcester
Ich habe als Lieferadresse das Geschäft meiner Eltern angegeben, so wollte ich sicher gehen, dass auch sicher jemand das MBP in Empfang nimmt. Coole Idee oder? Nur - um 15h war der TNT Meister dort und hat nicht beim Geschäft sondern in der Privatwohnung geklingelt und dort war natürlich niemand.....

Also eigentlich hätte ich das MBP - aber dank dem TNT Hirni wirds jetzt doch Montag......

tz, tz, tz......