• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

MacBook Pro Bestellstatus

McNilz

Doppelter Prinzenapfel
@Flobidde
Brauchst Du nicht, das macht OSX

@Kevin
Ja, den Papierkorb ;)
Wenn in dem betreffenden Programm ein Deinstaller ist, nutz den!

McNilz

Doppelter Prinzenapfel
kevin34444 schrieb:
PS wie bekomme ich .rar dateien auf?

Probier mal Stuffit.
Ist laut einiger Aussagen nicht das allerbeste aber es funktioniert bei mir ganz gut.

kevin34444

Tydemans Early Worcester
okay ich loade es gerade!, gibts da eine PRo edition auch?

McNilz

Doppelter Prinzenapfel
kevin34444 schrieb:
okay ich loade es gerade!, gibts da eine PRo edition auch?

Ja, ist aber kostenpflichtig.
Für den alltäglichen Gebrauch ists nicht nötig.

lsinger

Gast
jpschulze: Es ging ihm doch gar nicht um das Ausschneiden womoeglich urheberrechtlich geschützter Texte, sondern um das Ausschneiden von Dateien. Und da ich meinen Computer immer noch selbst besitze und selbst bestimmen möchte, welche Dateien wo liegen, sehe ich hier auch keinen Grund für künstliche Restriktionen, die Urheber schützen wollen.

Walli

Blutapfel
jpschulze schrieb:
Es ist schon etwas befremdlich, wenn man eine Funktion sieht (ausgegraut) sie nicht sofort anwenden kann und dann sofort ohne auch nur eine sekunde nachzudenken oder sich zu informieren in die Welt bläst, das Apple da Mist gebaut hat.:(
Auch befremdlich ist, wenn man Kommentare zu Threads abgibt die man nicht hinreichend verfolgt hat um ein Posting in den jeweiligen Kontext einzuordnen. Nichts für ungut ;) .

edit: Und noch befremdlicher ist es wenn man (wie ich) den Thread nicht bis zum Ende liest bevor man eine Antwort abgibt. Ich sehe gerade, dass lsinger die Sache schon richtig gestellt hat.

DasSCHWITZENDEÖltier

Zabergäurenette
Ich werde mein MBP wohl zurückgehen lassen, es zirpt leider. Nach ein paar Tagen in Benutzung ist leider keine Besserung in Sicht. Die Geräusche verschwinden entweder mit Netzteil oder aber im Akkubetrieb beim Scrollen, mit Photobooth im Hintergrund etc.- also was den Akkubetrieb angeht: sobald der Mac unter (kontinuierlicher) CPU-Last steht.
Ich werde wohl nochmal versuchen mit den Chud-Tools den 2. Core zu deaktivieren, das hat, nach Berichten, bei vielen Leuten geholfen- ist aber auch keine Dauerlösung... :(

Walli

Blutapfel
kevin34444 schrieb:
aber nochmal zum macbook pro und seinen features, ich finde die tastatur einfach seh sehr geilhttp://<a href="http://img124.image...ee Image Hosting at www.ImageShack.us" /></a>
Ja, tippt sich sehr angenehm darauf. Allerdings ist sie ein wenig unangenehm beim Programmieren, weil viele Tasten nur über Kombinationen erreichbar sind die man sich merken muss, weil auf den Tasten selber kein Hinweis ist. Naja, da gewöhne ich mich auch noch dran oder ich schalte einfach immer die Tastaturübersicht ein.

Walli

Blutapfel
DasSCHWITZENDEÖltier schrieb:
Ich werde mein MBP wohl zurückgehen lassen, es zirpt leider. Nach ein paar Tagen in Benutzung ist leider keine Besserung in Sicht. Die Geräusche verschwinden entweder mit Netzteil oder aber im Akkubetrieb beim Scrollen, mit Photobooth im Hintergrund etc.- also was den Akkubetrieb angeht: sobald der Mac unter (kontinuierlicher) CPU-Last steht.
Ich werde wohl nochmal versuchen mit den Chud-Tools den 2. Core zu deaktivieren, das hat, nach Berichten, bei vielen Leuten geholfen- ist aber auch keine Dauerlösung... :(
Manchen Leuten soll es auch geholfen haben das Mirror Widget einmal zu starten und dann sofort wieder zu schließen.

• Like
Reaktionen: DasSCHWITZENDEÖltier

DasSCHWITZENDEÖltier

Zabergäurenette
Walli schrieb:
Manchen Leuten soll es auch geholfen haben das Mirror Widget einmal zu starten und dann sofort wieder zu schließen.

Ich fasse es nicht! Das Geräusch ist weg! :oops:

Aber auch das kann natürlich keine Dauerlösung sein, aber danke!

Edit: Das Widget ist nicht mehr aktiv, ich habe fast keine CPU-Aktivität, trotzdem jetzt kein Geräusch..komisch... o_O

Edit2: Auch die Deaktivierung des 2. Cores bewirkt die Beseitigung des Zirpens, hilft wohl nur Umtauschen... :(

h0sch1

Braeburn
Hi Leute

Hab doch geschrieben, dass meins auch gepiepst hat, zwar nur leise, aber es hat.
Hab dann am Wochenende das PRAM mal gelöscht und seit dem ist schluß. Das Teil ist jetzt lautlos, bis auf den Lüfter, der hin und wieder mal angeht.

Könnt Ihr ja mal probieren.

kevin34444

Tydemans Early Worcester
hallo,

und wo und wie kann ich den ,,pram,, löschen?

h0sch1

Braeburn
Apfel + ALT + P + R

Direkt nach dem anschalten drücken, bis der Startsound ein 2tes mal ertönt

http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=2238-de
PRAM und NVRAM zurücksetzen

1. Fahren Sie den Computer herunter.
  2. Suchen Sie die folgenden Tasten auf der Tastatur: Befehlstaste, Optionstaste, P und R. In Schritt 4 müssen Sie diese Tasten gleichzeitig drücken.
  3. Schalten Sie den Computer ein.
  4. Drücken Sie die Befehls-. Options-, P- und R-Tasten und halten Sie sie gedrückt. Sie müssen diese Tastenkombination drücken, bevor der graue Bildschirm angezeigt wird.
  5. Halten Sie die Tasten gedrückt, bis der Computer erneut startet und Sie den Startton zum zweiten Mal hören.
  6. Lassen Sie die Tasten los.
Der PRAM und der NVRAM Ihres Computers sind nun auf ihre standardmäßigen Werte zurückgesetzt worden. In gewissen Modellen wird die Einstellung der Uhr auf ein Standarddatum zurückgesetzt.

DasSCHWITZENDEÖltier

Zabergäurenette
h0sch1 schrieb:
Hi Leute

Hab doch geschrieben, dass meins auch gepiepst hat, zwar nur leise, aber es hat.
Hab dann am Wochenende das PRAM mal gelöscht und seit dem ist schluß. Das Teil ist jetzt lautlos, bis auf den Lüfter, der hin und wieder mal angeht.

Könnt Ihr ja mal probieren.

Danke für den Tipp, hat aber leider nicht geholfen ... :(

Edit: habe mit Apple telefoniert und bekomme nun ein Austauschgerät. Es wurde vorsichtig angedeutet, dass das Problem sehr viele Geräte betrifft...

kevin34444

Tydemans Early Worcester
meins is anscheinend von haus aus super es hat NIE gephiepst, oder anderen lärm gemacht, hin und wieder mal der lüfter wenn er sich einschaltet aber sonst gar nix was negativ ist!

kann es sein das ich das piepsen nur überhaupt nicht höre oder wo kommt bei euch das geräusch raus? ich habe mein ganzes macbook pro ,,abgehört,, habe aber immer nur den lüfter oda das cd-laufwerk gehört

DasSCHWITZENDEÖltier

Zabergäurenette
kevin34444 schrieb:
meins is anscheinend von haus aus super es hat NIE gephiepst, oder anderen lärm gemacht, hin und wieder mal der lüfter wenn er sich einschaltet aber sonst gar nix was negativ ist!

kann es sein das ich das piepsen nur überhaupt nicht höre oder wo kommt bei euch das geräusch raus? ich habe mein ganzes macbook pro ,,abgehört,, habe aber immer nur den lüfter oda das cd-laufwerk gehört

Wo ist dein Problem? Du hörst kein Piepsen, also bitte auch nicht so lange versuchen bis du eins hörst. Es betrifft wohl einige Geräte, deins scheinbar nicht.
Das Piepsen bei meinem MBP ist deutlich wahrnehmbar, auch in Entfernung von 1-2 m und ich habe wirklich nicht die besten Ohren.

kevin34444

Tydemans Early Worcester
boahh, da hab ich doch mal richtiges glück gehabt,

ich hör nichts wenn ich mein ohr aufs macbook lege und danach suche, und ich habe gute ohren die eigentlich funktioniern müssten^^

da muss ich nochmal fragen wie putzt ihr das verschmierte macbook und display??

brillenputztuch etwas feucht gemacht?!

kevin34444

Tydemans Early Worcester
PS:

gibts am MAC sowas wie den explorer am windows??

also da wo man in den programm ordnern einzelne dateien und so......