• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MacBook Pro Bestellstatus

kevin34444

Tydemans Early Worcester
Registriert
20.03.06
Beiträge
394
danke, weil ich es gerade sah, kann man mit dem skype for mac auch über die isight kamera telefonieren?
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
Videochat geht zz noch nicht…irgendwann sicher…aber Skype hinkt bei Mac gewaltig nach…die Skype Version for Mac läuft unter Rosetta und braucht Anfangs ziemlich lang bis es funktioniert (wenn es davor nicht abstürzt)

läuft es mal, gehts ganz gut - trotzdem ist Skype und der RealPlayer das Nervigst was mir bisher untergekommen ist (Abstürze, Einfrieren, usw)

achja KisMac verursacht derzeit noch KernelPanics oder einfach Hänger…selbst die UniversalBinary (aber von Tag zu Tag werden es ja mehr UBs, die stabil laufen! ;) )
 

kevin34444

Tydemans Early Worcester
Registriert
20.03.06
Beiträge
394
wie bekommt man das foto so wie du den sreenshot ins forum?
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
kevin34444 schrieb:
wie bekommt man das foto so wie du den sreenshot ins forum?

du gehst auf www.imageshack.us - klickst Datei Auswählen, wählst die Datei, Klickst Hochladen, kopierst den Thumbnail-Link oder den direkten Link und postest es hier per
(bei Direkt-Link)
 

kevin34444

Tydemans Early Worcester
Registriert
20.03.06
Beiträge
394
danke, aber ich hätte noch eine blöde frage gibts am mac sowas wie arbeitsplatz aufn Windows, wenn ja wie heißt es dort?
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
Arbeitsplatz ist der Finder (Feindar ;) )

Finder ist, obwohl man es nicht glauben mag, ein Programm, das immer läuft und ohne den nix geht (ohne den sind auch die Ordnern am Schreibtisch weg…)
drückst du dieses Icon im Dashboard, dann öffnet der Finder

bild24ci.png

und das sieht dann so aus (zB)
bild19fi.png


P.S.: erster Mac? :D
 

kevin34444

Tydemans Early Worcester
Registriert
20.03.06
Beiträge
394
danke für dein e nette hilfe

ja es wird mein erster mac werden!
muss man fertige installationen wirklich immer danach auswerfen?
 

kevin34444

Tydemans Early Worcester
Registriert
20.03.06
Beiträge
394
so siehts bei mir zur zeit im lieferstatus aus!

">
 

Flobidde

Carola
Registriert
09.03.06
Beiträge
111
@smb: Wird auch, wie gesagt, mein erster Mac werden. kevin ist nur schneller mit den Fragen, ich find die Infos auch sehr nützlich! Danke dafür... :)
 

kevin34444

Tydemans Early Worcester
Registriert
20.03.06
Beiträge
394
ganz genau flo, so ist es es sind fragen wo uns macuser dafür auslachen würden, aber jeder muss mal anfangen!
 

Flobidde

Carola
Registriert
09.03.06
Beiträge
111
Oh mann, ich freu mich schon sowas auf meinen ersten aller aller allerersten Mac. WOW! :)

Ich weiß noch garnicht was ich zu erst ausprobieren soll... hmm, hab ja noch ein paar Tage Zeit mir darüber Gedanken zu machen. o_O
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
kevin34444 schrieb:
danke für dein e nette hilfe

bitte bitte - das zeichnet die Mac-Gemeinde ja auch aus - Hilfbereitschaft ;)

ja es wird mein erster mac werden!

wow und gleich ein MacBook Pro - Hammerteil für de Anfang - ihr/du werdet/wirst es nicht bereuen!! einfach super :)

muss man fertige installationen wirklich immer danach auswerfen?

meinst du die dmg oder eine CD? ;)

ganz genau flo, so ist es es sind fragen wo uns macuser dafür auslachen würden

wenn einer deswegen lacht, dann sags mir, den knüpf ich mir vor! jeder muss mal am Start beginnen! ;) :)
 

kevin34444

Tydemans Early Worcester
Registriert
20.03.06
Beiträge
394
ich denke genau gleich wie du, flo
das erste wird eine internetverbindung herstellen sein über die airport, und die musik und bilder vom doof übertragen
 

kevin34444

Tydemans Early Worcester
Registriert
20.03.06
Beiträge
394
smb:

ja dmg mein ich! ja oder nein!

ihr eit im gegensatz zu Windows angestellten sehr hilfsbereit und net.....
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
kevin34444 schrieb:

du musst ein dmg nicht auswerfen…lässt du alle offen, hast du halt nen Sauhaufen beinand ;)

die dmg-Files kannst ruhig aufheben, mounten kannst du sie deshalb ja trotzdem bei Bedarf :)

wenn du die dmgs offe lässt, werfen sie sich automatisch beim Herunterfahren des Systems aus…empfehlenswert ist es trotzdem die dmgs auszuwerfen ;)
 

kevin34444

Tydemans Early Worcester
Registriert
20.03.06
Beiträge
394
ich find es auch super mit einem macbook anzufangen aber ich hab es schließlich um fast 700€ billiger bekommen
 

kevin34444

Tydemans Early Worcester
Registriert
20.03.06
Beiträge
394
direkt beim apple store, ich habe im firmenstore bestellt, er wird in unsre firma gekauft, und wir haben auch noch 100€ einfachso geschenkt bekommen
 

McNilz

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.01.06
Beiträge
439
kevin34444 schrieb:
direkt beim apple store, ich habe im firmenstore bestellt, er wird in unsre firma gekauft, und wir haben auch noch 100€ einfachso geschenkt bekommen

Nächstes mal sachste Bescheid, ja?:-D
Obwohl dann gäbs ja keine Finanzierung....!
So viel Geld auf einmal? Gibts denn überhaupt soviel?o_O