• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MacBook Pro Bestellstatus

kevin34444

Tydemans Early Worcester
Registriert
20.03.06
Beiträge
394
uups, ich glaub ich hab mich genau um eine taste verdrückt^^
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Das nächste Update im Tracking kommt, wenn das Ding in Amsterdam ist. Ihr braucht also nicht alle 2 Minuten reinzuschauen ;) .
 

Flobidde

Carola
Registriert
09.03.06
Beiträge
111
Da ich ja bisher noch gar keine Trackingdaten angezeigt bekomme (und zwar weder bei K&N, noch bei TNT oder im AppleStore) werde ich wohl die F5-Taste meines Windows-Rechners noch etwas beanspruchen. ;)
 

kevin34444

Tydemans Early Worcester
Registriert
20.03.06
Beiträge
394
kein wunder das sich da nix tut,

weist du wann das ca. sein wird nach der versandsbestätigung?, ich glaube das das teil entweder gerade im flieger ,,1 klasse fliegt,, oder gerade beim zoll herumsteht...... hast du eine ahnung?
 

kevin34444

Tydemans Early Worcester
Registriert
20.03.06
Beiträge
394
bei mir funzt jetzt der bestellsatus zur hälfte wieder, nur das wo die adresse und so steht geht(details der bestellung), das lieferung verfolgen geht noch nicht aber dafür tnt wo sich nix tut
 

kevin34444

Tydemans Early Worcester
Registriert
20.03.06
Beiträge
394
PS: wisst ihr ob bei mac der snapshot auch durch Strg-Druck wie bei Windows durchgeführt wird, also Apfel-Druck oder so?
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
kevin34444 schrieb:
weist du wann das ca. sein wird nach der versandsbestätigung?, ich glaube das das teil entweder gerade im flieger ,,1 klasse fliegt,, oder gerade beim zoll herumsteht...... hast du eine ahnung?
Ich schätze am Dienstag könntest du nochmal reinschauen. Ist halt die Frage, wann der nächste Transport von Shanghai abfliegt. Wenn die Dinger erst einmal in der Luft sind dauert es schätzungsweise 11-12 Stunden nach Amsterdam (reine Flugzeit). Dann geht es irgendwann weiter nach Arnhem Hub und von dort aus nach Deutschland. So zumindest habe ich es in diversen Threads herausgelesen.
 

kevin34444

Tydemans Early Worcester
Registriert
20.03.06
Beiträge
394
glaubst du nicht das die schon am weg zu uns sind?, oder werden sie erst verflogen.
das hab ich auch schon gelesen, ich kenn auch jemanden der hat ein powerbook bestellt das kam auch über shanghai amsterdam, arnherm, wien, graz, dann zu mir es dauerte von arnhem bis zu mir 2 tage also dürfte es noch ca. 1woche dauern bis da is!
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
kevin34444 schrieb:
PS: wisst ihr ob bei mac der snapshot auch durch Strg-Druck wie bei Windows durchgeführt wird, also Apfel-Druck oder so?

Apfel-Hochstell-3 für Vollbild
Apfel-Hochstell-4 für Ausschnitt
 

kevin34444

Tydemans Early Worcester
Registriert
20.03.06
Beiträge
394
danke kann man bei auschnitt dan mit der maus ein gewissen kästchen ausschneiden oder so?
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
kevin34444 schrieb:
glaubst du nicht das die schon am weg zu uns sind?
Wenn du es genau wissen willst, dann musst du wohl bei TNT anrufen und fragen ob die dir sagen können wann der Flug geht.
 

kevin34444

Tydemans Early Worcester
Registriert
20.03.06
Beiträge
394
naja, das wird wohl auch nicht nötig sein,
ich bin schon ungeduldig aber die wartezeit wird bestimmt belohnt werden
 

kevin34444

Tydemans Early Worcester
Registriert
20.03.06
Beiträge
394
was werdet ihr eigentlich als erstes machen wenn ihr es erhaltet?

da dies mein erster mac ist habe ich eine der wichtigsten fragen vergessen:
der mac bekommt schon normale windows ordner auf?,oder?
bekommt der mac zip und rar dateien auf?

alles andere weiß ich normalerweise
 

Flobidde

Carola
Registriert
09.03.06
Beiträge
111
Ich kann dir die Frage zwar nicht beantworten, aber ich stehe auch vor der Frage wie ich meine wichtigsten Daten von meinem PC auf mein MacBook Pro kriege... dann irgendwann, wenn es denn kommt ;)
 

kevin34444

Tydemans Early Worcester
Registriert
20.03.06
Beiträge
394
ich habe eine externe festplatte und meine ganzen wichtigen sachen die am mac funzn draufkopiert aber ich habe keine ahnung wie ich das zeug dann auf den mac bekomm, geschweige denn ob ich überhaupt die windows ordner aufgriege, ob zip und rar aufgeht, hoffentlich hilft uns anfängern noch jemand!
 

DasSCHWITZENDEÖltier

Zabergäurenette
Registriert
19.07.04
Beiträge
605
kevin34444 schrieb:
ich habe eine externe festplatte und meine ganzen wichtigen sachen die am mac funzn draufkopiert aber ich habe keine ahnung wie ich das zeug dann auf den mac bekomm, geschweige denn ob ich überhaupt die windows ordner aufgriege, ob zip und rar aufgeht, hoffentlich hilft uns anfängern noch jemand!

Das was du schreibst klappt alles ohne Probleme: ext. Festplatte anschließen, Dokumente rüberziehen und genießen. Die Archive (zip, rar etc.) lassen sich natürlich öffnen.
Wenn du deine Mails aus einem Mail-Prog. übernehmen möchtest gibt es auch dafür geeignete Lösungen. Die Forum-Suche ist dein Freund... ;)
 

kevin34444

Tydemans Early Worcester
Registriert
20.03.06
Beiträge
394
danke, naja das freut mich

gibts am mac sowoa wie Arbeitsplatz am Windows, wenn ja wie heissts dort?
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
kevin34444 schrieb:
danke kann man bei auschnitt dan mit der maus ein gewissen kästchen ausschneiden oder so?

ja kann man :)

Beispiel für die Ausschneidefunktion per Apfel-Hochstell-4: (direkt ohne Nachbearbeitung hochgeladen)

bild16md.png
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
genau und die Ausschneide-Screenshot-Funktion wird durch einen graue Kasten und ein Fadenkreuz angezeigt

am Screenshot vom Screenshot-Machen erkennt man den Kasten, aber das Fadenkreuz nicht…