• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MacBook Pro & Air 2012 - Fragen & Antworten Thread

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.220
Da gibt es keine Erfahrungswerte. Aber ich persönlich schätze mal Frühjahr bis Herbst nächstes Jahr. Generell denke ich aber, dass in 2-3 Jahren alle MacBook-Modelle mit Retina-Displays ausgestattet sein werden (und dann auch zu günstigeren Preisen zu haben sein werden).
 

TappleI

Erdapfel
Registriert
26.06.12
Beiträge
4
Ich hab ne Frage:
Das neue Macbook Pro mit Retina hat ja ein Hdmi Anschluss und ich wollt fragen ob man darüber eine Ps3 anschließen kann. Also ohne adapter oder so n programm wär ok aber ich will das einfach über den hdmi anschluss anschließen kann.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.220
Ich denke mal, dass nur ein HDMI-Ausgang und kein -Eingang Eingebaut ist. War bis jetzt immer so.
 

TappleI

Erdapfel
Registriert
26.06.12
Beiträge
4
Danke aber da das mbpr ja für designer grafiker etc gemacht ist dacht ich mir das das auch n eingang ist z.B. Für kamera ist vlt. Weiß ja jemand was genaues
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.220
Auch das normale MBP ist für diese Kundenschicht ausgelegt und hat mW noch nie einen Videoeingang besessen.
 

Der Apfel

Braeburn
Registriert
25.06.12
Beiträge
44
Da gibt es keine Erfahrungswerte. Aber ich persönlich schätze mal Frühjahr bis Herbst nächstes Jahr. Generell denke ich aber, dass in 2-3 Jahren alle MacBook-Modelle mit Retina-Displays ausgestattet sein werden (und dann auch zu günstigeren Preisen zu haben sein werden).
Das wäre echt cool. Also wird Apple das Problem bis zum Update bestehen lassen?
 

MNagler

Bismarckapfel
Registriert
18.01.11
Beiträge
146
Bilder sehen aus wie beim Vorgänger oder besser, falls eine höhere Auflösung zur Verfügung steht. Das ist zumindest manchmal der Fall. Ich kann heute Abend mal einen Screenshot dazu posten.
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Du stellst Fragen.
Echt lustig. Woher sollen wir das wissen? Das wird sich zeigen.
Abwarten und Tee trinken.
 

TappleI

Erdapfel
Registriert
26.06.12
Beiträge
4
Ich hab ne Frage:
Das neue Macbook Pro mit Retina hat ja ein Hdmi Anschluss und ich wollt fragen ob man darüber eine Ps3 anschließen kann. Also ohne adapter oder so n programm wär ok aber ich will das einfach über den hdmi anschluss anschließen kann.
Weiß irgendeiner nochwas genaues ?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.220
Du hast ja eben erst gefragt. Also warte etwas bis wer anderer etwas dazu sagt, wenn du mir schon nicht glaubst. o_O
 

TappleI

Erdapfel
Registriert
26.06.12
Beiträge
4
Ich glub dir ja schon aber du hast ja gesagt du glaubst das es so ist und ja stimmt ich sollte erstmal abwarten :D
 

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.811
Weiß irgendeiner nochwas genaues ?

Ich weiß was, dass sich das mit einer kurzen Google-Suche klären lässt. ;)

"HDMI Input mbp Retina" und dann den Eintrag der Apple-Support Community finden...

Ist gar nicht so schwer und geht schneller, als zu jeder vollen Stunde den eigenen Beitrag zu zitieren ;)
 
  • Like
Reaktionen: Genuine-G

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Schon interessant: da äußern sich ein paar Leute im Internet, sie hätten "Geisterbilder" auf ihrem Gerät gesehen oder der USB3 Anschluss liefert bei nicht korrekt eingesteckter (?!) Festplatte nicht den vollen Speed und schon tauchen wieder Leute mit der Aussage " Apple User sind mal wieder Betatester" auf!


Fakten, wie viele MBPRs denn im Verhältnis zu den produzierten Stückzahlen betroffen sind oder ob es sich um Einzelfälle handelt, interessieren nicht. Lieber mal schnell die eigene Meinung reinschreiben, egal ob begründbar oder nicht.
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Ist doch immer so: Negative Kritiken sind öfters vorhanden als positive Äußerungen.
Hier im Forum liest man immer nur Probleme. Ganz selten, dass jemand schreibt, dass sein Gerät toll ist. ;)
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Wenn negative Kritik begründbar ist, immer her damit, dann kann man darüber diskutieren. Aber dämliche Meinungsäußerungen ohne faktische Grundlagen nerven.
 

jackson0815

Pomme au Mors
Registriert
02.11.08
Beiträge
869
Tja, so ist es eben in einem demokratischen Staat. Jeder darf seine Meinung äußern, ob's euch passt oder nicht:)
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
AT zensiert doch. (so viel zu der Kritik, die mal angefallen ist)
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Danke dass Du meine Aussage noch einmal untermauerst.