Ich würde mir auch noch eine 19"-20" Variante des MacBook Pro wünschen. Viele nutzen das MacBook Pro als Desktopersatz. Bei der heutigen Leistung ist ein Mac Pro nicht unbedingt nötig wenn es nicht auf Erweiterbarkeit und Rechenminuten ankommt. Wenn ich aber unterwegs bin fehlt mir schon oft einfach Fläche, möchte aber nicht auch noch ein Display mitschleppen. Gerade bei starker Weitsichtigkeit wie bei mir, hilft auch die grösste Auflösung nicht viel, da braucht es einfach Fläche. Nebenbei würde der PLatz sogar für 2 Festplatten und Laufwerk reichen
Das zusätzliche Gewicht und die Ausmasse wären für mich nebensächlich.
... sag ich doch: iMac kaufen, Henkel dran machen (Gabs für die älteren nicht sogar mal Taschen?) und schon hat man ein transportfähigen Rechner.
In der guten alten Zeit hatte ich mal nen Miditower und nen 17" Monitor jeweils mit einem Henkel dran um die besser transportieren zu können.
@ warhammer
Siehst Du, genauso frage ich mich umgekehrt, was um alles in der Welt man mit einem 13" MBP macht. Mir kann das Ding gar nicht groß genug sein. Ich nutze den als Desktopersatz, selbst als 19" kann ich den noch mitnehmen, ob der 1kg mehr oder weniger hat, is mir vollkommen egal. Wichtig ist mir, daß ich im Endeffekt die volle Leistung und ein vernünftig großes Display dabei habe. Für ein bissel surfen, Dinge anschauen, Mail schreiben hab ich ein IPad bzw. Iphone, für alles andere will ich ein großes Notebook. 17" is das absolute Minimum.
Und daß jemand größeres Notebook zu 99,999% auf dem Schreibtisch steht, is vollkommener Blödsinn. Mein aktuelles 17" steht seltenst da. Is super portabel, leistungsstark, nutz ich unterwegs, im Büro, im Garten und auch mal auf dem Schoß auf der Couch. Ich find es im Café immer interessant zu sehen, wie sich der ein oder andere mit diesen Minilaptops die Augen verrenken und rum scrollen, um was zu sehen. Dafür find ich mein 17" mit großem Display perfekt. Oder andersrum eben mein IPad, aus meiner Sicht die wesentlich angenehmere Alternative zu den kleine 13" Notebooks. Das ist super Mobil, wenn ich mein Notebook nicht dabei habe. Die 13" oder 15" Varianten sind aus meiner Sicht weder Fisch noch Fleisch. Entweder gruß und mind. 17" oder superportabel wie das IPad.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.