Also ich betreue ein paar Macbook (Pro)s, von denen einige aussehen als hätte man sie über eine Teerstraße gezogen... aber das ist sicher auch eine Frage der BehandlungEin kratzfestes Gehäuse wird wohl sehr schwierig. Dazu muss ich noch sagen, dass ich noch keinen einzigen Kratzer in mein MacBook (Air) gekriegt habe. Ich finde das relativ schwierig!
ich fänd wahlweise als Alternative zur Tastatur ein Touchscreen (wahrscheinlich gegen Aufpreis^^) interessant, in dem sich das Dock befinden könnte, die Tastatur ein und ausblenden lässt und einige Fenster hineinziehen lassen (ähnlich wie beim iPhone/iPad). Im Prinzip wie ein integrierter zweiter Monitor. Wenn ich viel zu tippem habe nutze ich eh' eine externe Tastatur.
Das die Form verändert wird dürfte ruhig mal geschehen, ist ja schon ne Weile her.
Über LiquidMetal braucht man meiner Meinung nach nicht reden, dass wird nicht kommen.
Auch wenn Apple so manche tolle Innovation gebracht hat, aber mehr als 2-3 pro Neuauflage sind sehr unwahrscheinlich.
Meine Wünsche:
- Platz für zweite SSD
- Touchscreen
Ein macbook pro mit 24zoll und knapp 20kg schwer. Sehr mobil. Zwar verdammt leistungsstark, aber trotzdem noch sehr mobilIch würde mir auch noch eine 19"-20" Variante des MacBook Pro wünschen. Viele nutzen das MacBook Pro als Desktopersatz. Bei der heutigen Leistung ist ein Mac Pro nicht unbedingt nötig wenn es nicht auf Erweiterbarkeit und Rechenminuten ankommt. Wenn ich aber unterwegs bin fehlt mir schon oft einfach Fläche, möchte aber nicht auch noch ein Display mitschleppen. Gerade bei starker Weitsichtigkeit wie bei mir, hilft auch die grösste Auflösung nicht viel, da braucht es einfach Fläche. Nebenbei würde der PLatz sogar für 2 Festplatten und Laufwerk reichen
Das zusätzliche Gewicht und die Ausmasse wären für mich nebensächlich.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.