LinuxDoku
Jamba
Ehrlich gesagt hab ich 17" Notebooks bisher nur privat bei "Zockern" gesehen. Hauptsächlich nutze ich ein 14" Notebook mit WXGA+ Auflösung zum Programmieren und kann mir nichts besseres vorstellen. Und wenn es mal etwas mehr Platz sein darf steck ich es in meine Dockingstation und hab 2 Full HD Monitore dran (ok, das geht bei Apple noch nicht).Aber alleine daran, daß genügend 17" MBPs verkauft werden, als auch nicht Apple Notebooks in dieser Größe, siehst Du, daß Du mit Deiner Meinung zwar nicht alleine stehst, aber es genügend Leute gibt, die das anders sehen.
Und daß jemand größeres Notebook zu 99,999% auf dem Schreibtisch steht, is vollkommener Blödsinn. Mein aktuelles 17" steht seltenst da. Is super portabel, leistungsstark, nutz ich unterwegs, im Büro, im Garten und auch mal auf dem Schoß auf der Couch. Ich find es im Café immer interessant zu sehen, wie sich der ein oder andere mit diesen Minilaptops die Augen verrenken und rum scrollen, um was zu sehen. Dafür find ich mein 17" mit großem Display perfekt. Oder andersrum eben mein IPad, aus meiner Sicht die wesentlich angenehmere Alternative zu den kleine 13" Notebooks. Das ist super Mobil, wenn ich mein Notebook nicht dabei habe. Die 13" oder 15" Varianten sind aus meiner Sicht weder Fisch noch Fleisch. Entweder gruß und mind. 17" oder superportabel wie das IPad.
Über das iPad lässt sich streiten, aber in meinem Business kann man das Maximal als Kaffeetassenuntersetzer verwenden.
Die höhere Stabilität kommt nicht nur beim Sturz zu tragen sondern auch beim täglichen herumschleppen. Flexing ist bei solch großen Geräten vorprogrammiert, da das Gehäuse auf Grund des Gewichts gar nicht so verwindungssteif sein kann wie die der kleineren.