• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Macbook Pro 2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Eric Draven

Osnabrücker Reinette
Registriert
18.11.06
Beiträge
993
Davon abgesehen, dass mein Laptop jeden Tag transportiert wird und auch weltweit unterwegs ist (und ich dort auch überall ab und zu richtig Leistung brauch) kenn ich nicht eine Person, die einen Laptop nicht auch als solchen nutzt. Für mich sind Standrechner nicht zeitgemäss, Mobilität ist durch nichts zu ersetzen, im Privaten und Geschäftlichen. Aber auch hier führen andere Menschen eben ein anderes Leben. Ausnahme: Man braucht heftig Leistung (Spiele usw). Der iMac kommt durch seinen All in one Charakter und die Glasscheibe nichtmal ansatzweise für mich in Betracht.

Es ist eben Ansichtssache. Jeder, wie er für sich mag.

BTT: Ich hoffe, dass die neuen MBPs weiterhin FW haben (so lange TB durch fehlende Peripherie unbenutzbar ist) und dass Lion sich bewährt. Ausserdem kann ich jedes Quentchen Geschwindigkeit brauchen. Ich bin da mit Lion noch skeptisch, aber ich muss bis spätestens Mai gewechselt haben, da mein ME Account dann nicht mehr funktioniert und der Sync mit dem iPhone mir eben wichtig ist. Zumal mein jetziges MB dann 6 Jahre alt und definitiv viel zu schwach ist für seine Aufgaben...

Wie das Ding aussieht, ist mir völlig schnurz, von mir aus dürfen die auch Medion vorne drauf schreiben. :-D Wichtig ist mir Leistung und Zuverlässigkeit vereint in einem transportablen Gerät.
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Wo wir gerade bei Fakten über Apple sind, dieser Artikel ist auch sehr interessant http://www.heise.de/tp/artikel/36/36279/1.html .. ohne desillusionieren zu wollen, meine wehrten Apple-Fans.
Ja, ein beeindruckender (hüstl) Artikel.

Dazu das Kommentar von einem gewissen SilentCry am Heise-Forum:

Es ist natürlich wieder mal typisch. Da will ein Autor Klicks und was
muss man tun um Klicks zu kriegen für einen Artikel, der eigentlich
überhaupt keinen besonderen Inhalt hat (Zusammengefasst: "China ist
ein höllischer Platz um zu leben und zu arbeiten, Ausbeutung und
Menschenverachtung sind allgegenwärtig in dieser Diktatur.")?
Richtig: Man muss APPLE ins Spiel bringen.

Als ob Foxconn nur für Apple produzieren würde.
Als ob Nike und Adidas nicht ebenso in Ausbeuterbetrieben produzieren
lassen würde, auf Schuhen übrigens, die von chinesischen Kinderhänden
genäht wurden, liegen 1.000 Prozent Gewinnspanne!

Es ist eine Frechheit, Apple hier an den Pranger zu stellen als ob
Apple die treibende Kraft hinter Chinas Mörderregime wäre.
Ich nehme an, der Autor schrieb den Artikel auf seinem WDos-Rechner
und telefoniert mit einem Nokia WindowsMobile Phone. Apropos Nokia,
wo kommen denn deren Akkus und Platinen her...?
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Ich erwähnte das schon einige Male, aber: Kein Profi (Leute, die mit dem, was sie am Computer tun, ihren Lebensunterhalt verdienen) arbeitet "mobil".
Es tut mir leid, aber das stimmt nicht. Ich arbeite in einem Großkonzern (unter den Top 10 der wertvollsten Marken) und von den mehreren hunderttausend Mitarbeitern weltweit arbeiten praktisch alle mit Laptops. *Ich* bin tatsächlich eine Ausnahme, weil ich einen iMac habe. Den habe ich aus gutem Grund. OS X alleine erhöht meine Produktivität overall um rund 30%, die Tatsache, dass ich meine Arbeitszeit nicht mehr in Meetings vergeuden muss, verdoppelt sie.
Aber ein MBP mit 27"-Display würde auch mehr als reichen. (Im Gegenteil, das aktuelle MBP wäre sicher schneller als der 2 Jahre alte iMac.)

In meinem geschäftlichen Umfeld sehe ich auch von Fremdfirmen alle nur mit Laptop. Die verdienen alle ihren Lebensunterhalt mit der Arbeit auf dem Laptop, treffen damit deine Definition von "Profi". Tatsächlich sind bald die Hälfte aller Arbeitsplatzrechner Laptops:
http://www.mcs-computer.net/news/3053--studie-265-millionen-arbeitsplatzcomputer-in-deutschland- schrieb:
...Branchenverband Bitkom auf Basis einer Studie des Borderstep Instituts bekannt. Davon sind die Hälfte Desktop-PCs und 41 Prozent Notebooks.
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Nein, das wirst du mir einfach glauben müssen. Ich fange jetzt nicht an, eine komplette Jobdescription abzuliefern, dann meinen Workflow über die letzten 3 Jahre in denen ich WDos-Opfer sein musste und dann meinen neuen Workflow gegenüber stellen am iMac. Manche Abläufe gehen mehr als dreimal so schnell. Andere verbessern sich rein durch Apple halt nicht; im Mix sind es ca. 30 Prozent die ich entweder schneller bin oder mehr schaffe, wenn der Zeitplan (nicht aus meiner Schuld) knapp wurde.
Fakt. Hier, täglich. In meinem realen Leben, also da, wo es vor allem für mich zählt.
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
Echt? Die Hälfte?

Meine Güte, dann wünsche ich den Betroffenen wenigstens einen Bildschirm dazu, sonst wäre das ja grausam ...
Verstehen werde ich das wahrscheinlich nie: allein die Haltung, die man an einem Laptop einnehmen muss (wenn man nur damit auskommen muss) verringert die Leistungsfähigkeit enorm. Wie gesagt, mit externem Schirm und Tasten, kein Problem (die Rechenleistung ist wohl nur noch selten ein Argument), aber so, ohne alles?
Wenn ein Laptop halt in einem richtigen Arbeitsplatz eingebunden ist, ist es letztlich ja (was Arbeitsergonomie betrifft) ein stationärer Rechner - und völlig OK. Und wenn tatsächlich ein Bedürfnis besteht, das Gerät zu transportieren, ist das auch in Ordnung - aber wie gesagt, ich kenne da (zumeist) eben Laptops, die nie vom Platz bewegt werden, und dann ist die Leistung halt sehr recht teuer bezahlt.

Ach ja - ein iMac wäre auch nicht mein Ding: Ich´habe eine Aversion gegen all-in-one, das ist nichts "logisches", sondern schlicht ein Unwohlsein. Der Bildschirm der aktuellen Geräte gefällt mir sogar (vorausgesetzt, er steht richtig - aber das muss m.E. jedes Gerät).
Für konzentriertes, produktives Arbeiten brauche ich (und meiner Meinung nach: braucht jede(r)) einen vernünftig eingerichteten Arbeitsplatz. Mit allem, was man eben so benötigt (Kaffee-Pipeline und so) und ohne störende Einflüsse.
(Im Kontakt bleiben, Emails und so - mittlerweile auch Präsentationen, Informationen aus dem Netz - das ist mittlerweile ja mit dem iPad möglich, und m.E. damit auch besser als mit einem Klapprechner zu machen. Aber diese Dinge sind eben nicht unbedingt die "Computerarbeit", die ich meine)
 

cascade

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.10.09
Beiträge
761
Jeden Tag komme ich wieder hier vorbei, sehe, dass der Thread ein paar neue Beiträge/Seiten hat und bin jedes mal wieder gespannt, ob es irgendwas neues zum MBP 2012, oder zumindest eine interessante Diskussion um diese Version und/oder zumindest ein paar Gerüchte gibt. Und jeden Tag überlege ich mir dann wieder, wie blöd ich eigentlich bin, das hier in diesem Thread wirklich noch zu erwarten.
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Genau aus diesem Grund habe ich auf der vorherigen Seite dies gepostet. Scheinbar hat es keinen Interessiert bzw. vor lauter Zitaten und Zitatensammlungen und Zitat Markierungen ist der wohl untergegangen. Vielleicht hat es aber auch einfach keiner verstanden. Hatte es extra klein geschrieben. Werd wohl beim nächsten mal Grösse 7 in Fett nehmen müssen.

Nun, worauf ich auch anspielen wollte. Hat jemand neue Infos zu neuen Mac`s, die dieses Jahr kommen werden?

Und damit sollten wir hier weiter machen. Oder nicht?
 

airleo

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
29.04.09
Beiträge
249
Die Leute stehen sich halt hier die Beine in den Bauch und quatschen rum, solange Apple keine Informationen rauslässt. Die relevanten Informationen dieses mittlerweile 61 Seiten umfassenden Threads passen ja wohl auf einen Bierdeckel.
 

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
Was einfach daran liegen mag das diese Threads sehr sehr sinnlos sind.
Apple gibt nunmal keine Informationen vorher bekannt, entsprechend ist das einzige was inzwischen aber jeder wissen sollen: Ivy Bridge Prozessoren in allen Modellen die irgendwann dieses Jahr erscheinen...
 

AntiHer0

Querina
Registriert
05.12.11
Beiträge
185
Ich hab mir mein Pro erst Samstag gekauft, mal sehen ob ich mich in den Arsch beissen muss. Gut dass man auf Ebay noch gut Geld bekommt dafür. Aber ich denke für meine Zwecke is das auch ausreichend!
 

Schmarsi

Reinette de Champagne
Registriert
03.01.10
Beiträge
417
Warte erstmal ab ;) Von der Geschwindkeit reicht das aktuelle Pro locker noch aus. Das einzige was man Ankreiden könnte, ist das wahrscheinlich höher auflösende Display. Aber mein Gott, habe mich sehr gut ans 13er gewöhnt :)
 

escherha

Stechapfel
Registriert
06.02.10
Beiträge
157
und die verbaute interne Grafikeinheit die ja im mittleren Einstiegsegment von externen Grafikkarten sein soll
 

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
und die verbaute interne Grafikeinheit die ja im mittleren Einstiegsegment von externen Grafikkarten sein soll


...abwarten: Bei ersten Tests hat Intel da ja wohl ziemlich getrickst. Da die interne AMD Grafikeinheit in deren Prozessoren immer noch wesentlich schneller sein soll taugt auch die neue Intelgrafik nicht wirklich zum spielen.
 

escherha

Stechapfel
Registriert
06.02.10
Beiträge
157
das hab ich so nicht gelesen, ging es da nicht um eine getrickste DirectX Vorführung. Sie soll ja bis zu 60prozent schneller alls die von Sandy sein, aber hast ja recht - muss man abwarten ob sie wirklich so gut ist - sie wird aber definitiv wesentlich besser als die jetzige sein - bei CPU merkt man sowieso kaum unterschied aber Grafik ich weiß nicht
 

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
Jupp, war wohl eher nen Video als ne DirectX Vorführung... Wenn man sowas nötig hat dann lässt sich einiges daraus ablesen.
Ja sie wird natürlich schneller sein, aber alles deutet darauf hin das man auch damit kaum zum spielen kommen wird.
Ich persönlich finde an Ivy eigentlich den Chipsatz am spannensten, Apple wird ja hoffentlich nicht absichtlich die USB3 Ports ignorieren...
 

escherha

Stechapfel
Registriert
06.02.10
Beiträge
157
dann liefer mal bitte eine genaue Quelle für deine Aussage wegen Grafikleistung. 60 Prozent ist schon eine Marke und ich meine auch nicht als Powergrafikkarte aber weit über den Einsteigerkarten soll sie liegen.

Bei Apple ist zwar alles möglich aber das glaube ich auch nicht. Jedenfalls wird es alles auf April / Mai herauslaufen. Hoffe bis dahin ist auch Lion besser
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.