Tja, ich bin nun mal ein sehr visueller Mensch mit einem sehr gut geschulten Auge und sehe solche Sachen sofort. Daher habe ich auch höhere Anforderungen an eine GUI, Möbel, etc. Ich sehe es sofort wenn du an einem A4 Blatt 1mm abschneidest und es neben ein anderes legst.. Seuche meiner Ausbildung
Vollbild unter OS X find ich sehr gut gelöst solange man nur einen Bildschirm braucht. Da muss Apple noch nachbessern. Um zu wechseln braucht es übrigens einen Tastendruck und einen Mausklick Ehrlich, gucks dir mal an. Unsere HP Rechner hier haben das nicht. Warum diese Grundfunktion ein Grafikkartenhersteller liefern soll erschliesst sich mir nicht. Die Schrift unter Win 7 ist unscharf und abgetreppt. Optiker aufsuchen oder genau hingucken. Ich bin mit Win aufgewachsen und kenne das System durchaus.
Ihr schweift ziemlich krass vom Thema ab!
Lohnt es sich eigentlich im Moment ein neues Macbook Pro zu kaufen oder besteht schon ein Termin für eine neue Townhall von Apple? Klar, ob dort dann ein neues Macbook Pro vorgestellt wird steht in den Sternen.
Ist das Deine Meinung zum MBP2012?
Wenn Du es jetzt brauchst: Ja.
Wenn Du es erst in einem halben Jahr einsetzen willst: Nein.
Diverse Hersteller haben schon Geräte mit Intels Prozessornachfolger gezeigt. Diese sollen wohl alle ab April zu haben sein. Also kann man ziemlich genau damit rechnen das es irgendwann zwischen März und April neue Rechner geben wird.
Wenn Du es jetzt brauchst: Ja.
Wenn Du es erst in einem halben Jahr einsetzen willst: Nein.
Diverse Hersteller haben schon Geräte mit Intels Prozessornachfolger gezeigt. Diese sollen wohl alle ab April zu haben sein. Also kann man ziemlich genau damit rechnen das es irgendwann zwischen März und April neue Rechner geben wird.
Du willst mich jetzt allen Ernstes mit Hitler vergleichen und mein Postulat "Windows ist ein Dreck!" mit Parolen wie "Wollt Ihr den totalen Krieg?"Ich stelle mir gerade vor wie jemand diesen Ausspruch vor begeistertem Publikum auf einer großen Kundgebung aus sich herausschreit.
Da gabs doch mal jemand der sowas gerne gemacht, war der nicht auch Österreicher?
Und wieder zeigt sich: Das definierst nicht DU.J...So funktioniert aber nur flamen, bashen, ..., aber keine Diskussion.
Das beweist sich jeden Tag. Wäre WDos auch nur ansatzweise gut (sogar im Sinne von "einfach nur nicht so übel") dann würden nicht Scharen von Anwendern zu OS X wechseln oder sogar die Schmerzen auf sich nehmen, Linux zu benutzen.Neben den anderen allgemeingültigen Wahrheiten wie "Die Erde ist eine Scheibe"?
Solange Du mir den Beweis dafür schuldig bleibst wird diese sinnlose Behauptung immer lächerlicher.
Aus dem Grund genau verweise ich aber darauf. Um eben nicht jede sinnlose Diskussion, wie z.B. dass es für OS X (das übrigens zweitgrößte Client-OS auf der Welt) nur wegen der geringen Marktverbreitung keine Viren gibt. Das Blafasel kann man durch Verweis auf MacMark einfach erledigen. Gut, bei dir hat das nicht geklappt, aber es gibt immer ein paar "Unbelehrbare". Muss ja auch nicht schlimm sein, nur lasse ich mich sicher nicht mit dir (oder wem auch immer) in eine geführte Diskussion ein über ein Thema, das mir wurscht ist. Das Usermanagement in OS X funktioniert. Offensichtlich. Das von WDos ist mir egal. Selbst wenn täglich Geldscheine aus dem CD-Schlitz der WDos-Kiste käme würde ich diesen Dreck nicht mit der Kneifzange anfassen... über die Du auch nicht diskutieren willst. Dann kannst Du Dir die Verweise auch drauf sparen.
Jetzt sind wir wirklich bei der Scheibe.MacMark ist Schrott
Und jetzt wieder bei dem leidigen Thema Preis. Mir macht das nichts. "Geiz ist geil" stieß mir immer schon sauer auf, passt aber zur WDos-Brut.und die Aussage das man für ein OS X mehrere hundert Dollar Aufpreis zahlen muss find ich nun auch eher unschön.
Das stimmt, nur werde ich mich aufregen wenn ich Morgen ein MBP/A kaufe und in vier Wochen eine komplett neue Serie vorgestellt wirdWarten kann man immer! Wenn dus haben willst, kauf dir es!
Das stimmt, nur werde ich mich aufregen wenn ich Morgen ein MBP/A kaufe und in vier Wochen eine komplett neue Serie vorgestellt wird
Das stimmt, nur werde ich mich aufregen wenn ich Morgen ein MBP/A kaufe und in vier Wochen eine komplett neue Serie vorgestellt wird
Und wieder zeigt sich: Das definierst nicht DU.
Das beweist sich jeden Tag. Wäre WDos auch nur ansatzweise gut (sogar im Sinne von "einfach nur nicht so übel") dann würden nicht Scharen von Anwendern zu OS X wechseln oder sogar die Schmerzen auf sich nehmen, Linux zu benutzen.
Aus dem Grund genau verweise ich aber darauf. Um eben nicht jede sinnlose Diskussion, wie z.B. dass es für OS X (das übrigens zweitgrößte Client-OS auf der Welt) nur wegen der geringen Marktverbreitung keine Viren gibt.
Das Blafasel kann man durch Verweis auf MacMark einfach erledigen. Gut, bei dir hat das nicht geklappt, aber es gibt immer ein paar "Unbelehrbare". Muss ja auch nicht schlimm sein, nur lasse ich mich sicher nicht mit dir (oder wem auch immer) in eine geführte Diskussion ein über ein Thema, das mir wurscht ist. Das Usermanagement in OS X funktioniert. Offensichtlich. Das von WDos ist mir egal. Selbst wenn täglich Geldscheine aus dem CD-Schlitz der WDos-Kiste käme würde ich diesen Dreck nicht mit der Kneifzange anfassen.
Das, was du Sturheit nennst, nenne ich Prinzipientreue, Konsequenz, Geradlinigkeit. Und über den berühmten Tellerrand schauen sollten nur Pizzas und Schnitzel, für die meisten ist der Spruch nämlich nur eine Umschreibung für ihre Richtungs- und Orientierungslosigkeit.
Jetzt sind wir wirklich bei der Scheibe.
Und jetzt wieder bei dem leidigen Thema Preis. Mir macht das nichts. "Geiz ist geil" stieß mir immer schon sauer auf, passt aber zur WDos-Brut.
Didaktik? Interessant. Was hat eine Ausbildung für den Lehrberuf (Pädagogik) mit deiner Weigerung zu tun, WDos als den Müll anzusehen, der es ist?Was? Natürlich definiere ich nicht was Du machst oder auch nicht. Das ist mir inzwischen aber auch egal. Jeder didaktisch halbwegs Gebildete weiss das man keine vernünftige Diskussion auf Deine Art und Weise führen kann.
Und dafür hast du so lange gebraucht?Ich für meinen Teil wollte auch einfach nur wissen WIE verbohrt, blind, voreingenommen und überheblich DU bist.
Das hast Du hier nun die letzten Postings ausreichend beschrieben, danke!
Tautologien muss man nicht beweisen. WDos ist Müll. Restmüll, eigentlich, weil die Zeit von WDos ist abgelaufen.Du hast auch hier immer noch keinen Beweis. Sinnfreie Vermutungen, nirgendwo stichhaltige Argumente. Anstatt Argumente mal zu beantworten wird immer irgendwas neues versucht zu konstruieren. Danke, reicht!
Du stellst keine Fragen, du postulierst nur Gegenpositionen. Und du versuchst, jemanden auf ein Terrain (dein geliebtes Usermanagement) zu locken, aber auch da soll sich DER zuerst offenbaren damit du ihn zerlegen kannst. Funktioniert hier nicht. Nicht mit mir.Du verweist auf etwas das Du als ultimative und einzige Wahrheit hinstellst. Sobald die jemand in Frage stellt bricht bei Dir die Argumentation zusammen. Deswegen lässt Du es nicht zu und deswegen ist der Hinweis sinnlos. Danke, reicht mir auch.
Och, jetzt nicht beleidigt weglaufen... Entweder Du kannst nicht sachlich diskutieren oder Du willst es nicht. In beiden Fällen ist mir die Zeit aber zu schade. Danke, beendet.
Nein, der hat einfach nur kein Interesse, die Welt aus der Perspektive eines Schnitzels zu sehen.Wer nicht über den Tellerrand sieht hat halt nur ne beschränkte Sicht.
Der Wald wirkt in dem (sehr flachen Beispiel) dann aber eher wie eine "grüne Lunge", der den ätzenden Gestank von WDos filtert, sodass man gemütlich sein Schnitzel vom Teller essen kann. Mit Apfelkuchen zur Nachspeise.Wer sich noch dazu rund um den Teller einen Wald pflanzt nur um nicht ausversehen doch mal was anderes zu sehen als das was man sich einreden will - Bitte schön. Auch das Thema ist dann beendet.
Mach es umgekehrt. Wo liegt er falsch und warum? Und bitte, nicht mit dem abgelutschten Usermanagement kommen.Versuch doch bitte nur EINMAL zu belegen warum MacMark kein Schrott, sondern die einzig geltende Wahrheit ist.
Bitte? WDos-Brut, selbst so wie du es interpretierst, ist aber weit weg von einer Holocaustverharmlosung wie sie bei dem letzten Kommentar gegen mich angewendet wurde.... und dann wunderst Du dich über irgendwelche merkwürdigen Vergleiche (Die auch nur bei den Deutschen nicht gemacht werden dürfen)?
Das war missverständlich. WDos-User nenne ich OPFER, die haben mein Mitleid. Mit WDos-Brut meinte ich tatsächlich die Billigheimer-Maschinen aller möglichen Hersteller, zu denen passt die Geizgeil-Mentalität weil sie sich ja schlecht über Qualität verkaufen können (selbst *falls* die Hardware Qualitäten hätte, sobald WDos drauf ist ist das Gerät nur stromfressender Sondermüll) und es daher über den Preis tun müssen.Die Windows User als Brut hinzustellen passt ganz gut zu dem was ich oben schon bestätigt bekommen habe.
warhammer, nein. Einen Mac zu kaufen macht niemanden zu einem besseren Menschen. Und ein besserer Mensch (lassen wir mal dahin gestellt, wie sich der definiert) zu sein ist auch nicht Bedingung zum Erwerb eines Macs. Preisbewusst einkaufen ist auch keine Frage von Geizgeilheit. Wenn ich eine B&O-Anlage BeoSound 8 für mein iPad suche und es statt zum UVP von 990 Euro um 950 Euro sehe, wäre ich blöde (so keine anderen Bedingungen wie Lieferzeit, etc. dagegen sprechen) 40 Euro mehr zu zahlen.Noch ein Punkt auf den ich auch wieder keine Antwort bekommen werde: Hier gibts regelmässig und laufend die Diskussion "Wo krieg ich XY am billigsten". Genau DAS ist doch "Geiz ist geil". Blöderweise von Mac Usern. Sind hier alles nur irgendwelche armen Leute die sich nix leisten können (um nicht irgendwelche Schimpfwörter wie Du zu verwenden), wissen sie im Gegensatz zu Dir nur was Preis/Leistungsverhältnis bedeutet oder sind sie als Mac User per Definition die besseren Menschen?
Es ist schon interessant zu sehen, wie sich das Thema in den letzten 58 Seiten entwickelt hat. Macht immer wieder Spass hier rein zu schauen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.