warhammer
Rheinischer Bohnapfel
- Registriert
- 17.06.08
- Beiträge
- 2.450
stylisch/wow geräte? hä? Ein MBP ist ja wohl eines der unauffälligsten Laptops die man bekommt. So gut wie alle anderen Läden bekommen nur kein gescheites Design hin und bemühen deshalb die Eyecand-Aufkleberykiste um von ihrer Unfähigkeit abzulenken sich auf das Wesentliche zu fokussieren
Dein Beispiel hinkt. Damit kann man unterwegs zB mangels bedienbarem Trackpad nicht vernünftig arbeiten. Was also soll ich damit? Der Lenovo Laptop ist für Geiz ist Geil Leute die sich alle 12 Monate einen neuen Rechner kaufen (kenne auch so welche). Welcher Masochist rendert oder photoshop eigentlich auf einem 15" Laptop und dann noch im 16:9 Format? Das ist eine reine Medienkonsum Kiste für die Frau oder die 10 jährige Tochter. Damit kann man nicht vernünftig _arbeiten_ weder Zuhause, im Büro oder Unterwegs.
Ich werde nie verstehen wie man für ein Hobby (zB Filme rendern) nicht wenigstens etwas Geld ausgibt. Es macht mehr Spass und geht sehr viel flotter. Naja, ich bin ja auch kein guter Konsument.. da ich Qualität kaufe und die dann x mal so lange mit Freude nutze wie ein (nicht) vergleichbares Billigteil.
Ähm, wieviele hier loben gleich das tolle Design von Apple? Ein MBP unauffällig? Was fällt wohl mehr auf: 1 von 100 schwarzen oder grauen Plastiklaptops oder ein silbriges Aluteil mit leuchtendem Apfel?
Jedes Beispiel hinkt. Ich kann mit keinem Touchpad vernünftig arbeiten und bin froh das es vernünftige Geräte mit Bedien-Knubbel gibt.
Bullshit. Ich mache sowas sogar mit nem 13" MBP. Was vermutlich daran liegt das ich weiss wie man einen externen Bildschirm anschliesst. Hätte ja gern zwei, dummerweise geht das nur mit spiegelnden TB-Displays. Ich hab auch keine Ahnung was Du gegen PS und 16:9 Displays hast. Da man die Paletten gut umbauen kann kann man den breiteren Platz ganz gut nutzen. 16:10 oder gar 4:3 fehlt mir persönlich bei Office viel mehr als bei allen Multimediasachen zusammen. Du bildest Dir ein das man das nicht könnte. Hast Du es selber mal probiert? Hast Du all diejenigen gefragt die genau das tun? Nur weil Du der Meinung bist das es nicht geht ist das lange nicht allgemeingültig. Ein bischen weniger Selbstüberschätzung würde da helfen.
So, und nun erkläre mir mal einer wieso Filme rendern unter OS X mehr Spaß macht als unter Windows. Das BS ist dabei sowas von unerheblich...
Bei der Gelegenheit hätte ich auch gern eine Erklärung warum es unter einem viel teureren MBP mit OS X sehr viel flotter geht als mit einem gleichschnellen Windows Laptop. Ich habe da eher andere Erfahrungen: Premiere rendert nach Divx wesentlich schneller als FC nach Divx. Beim bearbeiten war mein letzter Windows Rechner (und das war nur nen 6000er Athlon X2) fast so schnell wie mein 13" MBP. Ersterer hat im Eigenbau 600€ gekostet, das MBP 1400€. Aber da kommen wir wieder zur Storage und Aufrüstbarkeitsgeschichte. Lassen wir das.
Du hast immer noch kein Argument gebracht wieso die Geräte für die beschriebenen Anwendungen NICHT vergleichbar sein sollen. Ich kann auch nicht nachvollziehen wieso man sich damit alle 12 Monate einen neuen Rechner kaufen muss (Der erste Aldi Laptop mit 233MHz lief bei uns 6 Jahre als Surfrechner im Wohnzimmer und hat in der Zeit eine größere Platte und mal nen neuen Akku bekommen).