Wäre ich auch sofort dabei. Hatte etwa 6 Monate dann ein W520, aber eben leider mit Windows 7 (will ich hier nicht schlechtreden, aber persönlich liegt mir da OS X einfach mehr). Das angenehme an- und abdocken mit MBP und auf der Arbeit dann das 27" ACD wäre echt ein Traum.
Spiegelndes Display auf der Arbeit - finde ich nicht optimal... Aber jedem das seine.
Ich denke auch leider, dass es keine dockinglösung geben wird. Hatte eine zeit lang das hengedock im Einsatz, aber das war sehr frickelig und hat zuletzt immer erst beim dritten reinstecken des MBP wirklich hingehauen... Also nochmal zusammengefasst:
Ich wünsche (und würde sofort kaufen):
- ein wirklich leistungsstarkes Arbeitsgerät zum Rendern und filmschneiden mit:
- starker GPU (wann kommt endlich die QuadroFX ins MacBook Pro?)
- stärker CPU und bis zu 32GB RAM
- mit einem Display, das Oberklasse ist und nicht Mittelmaß (also top-Kontrast und Leuchtkraft, entspiegelt)
- das ganze leiser als die Konkurrenz und vor allem mit einem Akku, der ein paar Stunden hält
- dockinglösung für den professionellen Einsatz
(klar, das sind Forderungen, keine frage... Aber ich meine - wir reden von der teuersten Notebooklinie auf dem Markt, den Pro-Geräten von Apple... Da darf man eben mehr erwarten als der Durchschnitt)
Und hier meine Einschätzung zur Realität:
- minimale Designänderungen, also etwas flacher, kein Slot mehr wegen des fehlenden lLaufwerks
- Schnittstellen konzentrieren sich vorwiegend auf drahtlose Technologien und Thunderbolt
- stromsparende CPUs und mittelmäßige Consumer-Grafikchips
als
- Systemseller irgendeine Gimmickfunktion, wie "drahtlose Automatik-Synchronisierung des Twitter-Feeds mit AppleTV" oder so...