@bjpic
Das was Du schreibst ist Teilweise sicher korrekt, aber teilweise auch ein bisschen in der Vergangenheit hängen geblieben. Ob nun z.B. ein Expresscard Slot einem SD-Card Reader vorzuziehen wäre, ist sicher Geschmacksache.
Ich denke auch, daß bein neuen Macbook folgendes nicht verändert:
- optisches Laufwerk (vielleicht gibt ein Blu-ray LW für 400€ Aufpreis - Apple typisch sehr günstig)
- USB 2.0
- FW800
- alte GFX Karte
dafür gibts die neuen Prezessoren...
Abwarten in etwas mehr als 2 Wochen ist es soweit.
Niemand der den SD-Slot intensiv nützt? Aus irgendeinem Grund muss den Apple eingebaut haben.
@SilentCry: sehr schön geschrieben!
Und ich denke auch genau der Grund, warum Apple erfolgreich ist. Die meisten "normalen" Nutzer sind mit dutzenden Auswahlmöglichkeiten und Features schlicht überfordert und wollen, dass der Hersteller eine sinnvolle Zusammenstellung trifft und die finde ich bei Apple absolut gegeben. Man wird nie alle glücklich machen können und Apple macht nicht den Fehler das krampfhaft zu versuchen. Ganz interessant zu lesen The Paradox of Choice: Why More is Less.
SD-card Reader brauch ich nicht und nen ExpresscardSlot auch nicht da ja UMTS integriert sein wird. BlueRay naja habe bis jetzt nicht besonders viel gutes von den Blueray-Laufwerken gehört und haben bisher in meiner Bekanntschaft immer Probleme verursacht...
Ja ok es gibt solche Profisysteme aber in nem MBP? Wer solch ein System hat brauch kein Blueraylaufwerk im Notebook. Im Privaten breich denke ich ist Blueray als Archivmedium eher ungeeignet.
Seit dem ich eine externe festplatte habe, habe ich keine cd/dvd mehr gebrannt....
Seit diversen Festplattencrashs sichere ich immer auf 2 unterschiedlichen Medien, Festplatte und DVD. Blueray wäre hier sehr willkommen.
... und auch wieder lesen in ein paar Jahren? DVD- und Blu-ray-Rohlinge zum Selberbrennen sind als langfristige Datensicherung ein No-Go. Früher oder später wird sich die organische Farbstoffschicht darin zersetzen, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Dann lieber auf Festplatten sichern, das ist billiger und sicherer.Ein BlueRay Brenner ist auch schon fast ein Muss - ein besseres und auch leistbares Medium wirst Du kaum finden. Mit 50 GB pro Scheibe kann ich meine wichtigsten Daten locker sichern.
Seit diversen Festplattencrashs sichere ich immer auf 2 unterschiedlichen Medien, Festplatte und DVD. Blueray wäre hier sehr willkommen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.