• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Macbook pro 2010

FrankR

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
15.11.07
Beiträge
1.539
das ist genau das was ich meine. Man muss wirklich sofort einen neues MacBook brauchen und ein wirklicher HardcoreAppleJünger. Ansonsten kann ich mir nicht erklären wieso man für gleiche Leistung das doppelte zahlen möchte.

Ganz einfach: OS X - ist das wirklich soooo schwer zu begreifen, es soll Leute geben, die mit Ihrem Rechner auch arbeiten und nicht nur spielen oder in Foren posten, dass sie endlich das neueste MBP brauchen ...
 

LimeJam

Golden Delicious
Registriert
26.07.07
Beiträge
11
So ein Quatsch... Die Leute haben doch Augen im Kopf. Alle passen wenigsten die Preise an... Aber nicht... APPLE:::
Zu einem deutlich reduzierten Preis würde ich das "alte" ja noch kaufen. Also zB. die 777€ des Saturn Angebotes letztens. Aber das ist mit Apples Marketing einfach nicht zu vereinbaren... naja wirklich beschweren können wir uns ja nicht. Es zwingt uns ja niemand einen Apple zu kaufen...
 

LimeJam

Golden Delicious
Registriert
26.07.07
Beiträge
11
Ganz einfach: OS X - ist das wirklich soooo schwer zu begreifen, es soll Leute geben, die mit Ihrem Rechner auch arbeiten und nicht nur spielen oder in Foren posten, dass sie endlich das neueste MBP brauchen ...
Mir würde ganz bestimmt das "aktuelle" auch reichen, nur wieso sollte ich mir alte Hardware antun? Ich fühle mich bei dem Preis wirklich verarscht. Das ich für nen Apple mehr hinlegen muss, ist mir und jedem hier bewusst. Aber ein fast 1 Jahr altes Gerät zum fast konstanten Preis zu kaufen, ist wirklich idiotisch
 

eichyl

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.09
Beiträge
480
Ganz einfach: OS X - ist das wirklich soooo schwer zu begreifen, es soll Leute geben, die mit Ihrem Rechner auch arbeiten und nicht nur spielen oder in Foren posten, dass sie endlich das neueste MBP brauchen ...


Hmm Snow Leopard kostet wieviel? 30€? Rechtfertigt meiner Meinung nach keine 1400€ für 1 - 3 Jahre alte Hardware.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.155
Mod-Info

Die haben doch nen Schatten. ... Wer sich das noch kauft muss bekloppt sein. ...
Deine Worte klingen, als wolltest Du all jene, die tatsächlich über einen Kauf nachdenken, beleidigen. Du solltest über das Geschriebene noch einmal ernsthaft nachdenken.

Mag sein, dass Du zu den neuen Geräten eine ganz persönliche Einstellung hast. Mag auch sein, dass Du sie überteuert findest und selbst niemals auf den Gedanken kämst, dafür so viel Geld auszugeben. Das ist Deine Meinung, die steht Dir auch ganz selbstverständlich zu.

Aber zu pauschalisieren und solch einen Beitrag zu verfassen, ist nicht in Ordnung. Bitte komm wieder 'runter und bleib sachlich.
 

FrankR

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
15.11.07
Beiträge
1.539
Mir würde ganz bestimmt das "aktuelle" auch reichen, nur wieso sollte ich mir alte Hardware antun? Ich fühle mich bei dem Preis wirklich verarscht. Das ich für nen Apple mehr hinlegen muss, ist mir und jedem hier bewusst. Aber ein fast 1 Jahr altes Gerät zum fast konstanten Preis zu kaufen, ist wirklich idiotisch

Hmm, idiotisch? Schonmal die Quartalszahlen von Apple angeschaut? Es soll einige Leute geben, für die der Preis nicht das Nr. 1 Kriterium ist. Und solange es keine anderen Maschinen gibt, die von OS X offiziell unterstützt werden, ist mir auch reichlich egal, was ein Dell/Lenovo/@#! System kostet.
 

andreas77

Tokyo Rose
Registriert
23.06.07
Beiträge
68
Naja, stimmt schon. Aber es ist doch wirklich ein Witz was die machen.

Ich will ja wirklich nen Apple. Aber mal Karten aufm Tisch... MacOs ist Unix. Nix weiter...

Und ich darf doch verärgert sein wenn ich endlich ein neues Book will und die noch nicht mal grob ankündigen wenn es soweit ist... Ich bräuchte es wirklich dringend. Hab aber keinen Bock nächste Woche der Doofe zu sein der ein Altes gekauft hat.
 

andreas77

Tokyo Rose
Registriert
23.06.07
Beiträge
68
Hey, der Shop war gerade kurz zu erreichen... Aber jetzt nicht mehr. Hab nix neues gesehen... Bestimmt nur ne Panne.
 

FrankR

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
15.11.07
Beiträge
1.539
Hmm Snow Leopard kostet wieviel? 30€? Rechtfertigt meiner Meinung nach keine 1400€ für 1 - 3 Jahre alte Hardware.

Dir ist schon klar, dass SL ein "Update" für 10.5 ist -- schon deshalb ist dieses Argument Unsinn. Ich denke auch, dass Apple die Entwicklung von OS X über die Hardware quersubventioniert - finde ich auch völlig ok. Aber ich kenne auch noch die Zeit, als man für ein UNIX Derivat mal locker DM 5000,- über den Tisch geschoben hat, heute darf ja Software nichts mehr kosten....
 

eichyl

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.09
Beiträge
480
Mir würde ganz bestimmt das "aktuelle" auch reichen, nur wieso sollte ich mir alte Hardware antun? Ich fühle mich bei dem Preis wirklich verarscht. Das ich für nen Apple mehr hinlegen muss, ist mir und jedem hier bewusst. Aber ein fast 1 Jahr altes Gerät zum fast konstanten Preis zu kaufen, ist wirklich idiotisch

Naja idiotisch ist es nicht...arrogant ist es, z.Z. können sie es sich anscheinend noch erlauben. Wer zuviel Geld hat und sich veraltete HW zu überteuerten Preisen kauft soll das doch ruhig tun.

Dir ist schon klar, dass SL ein "Update" für 10.5 ist -- schon deshalb ist dieses Argument Unsinn. Ich denke auch, dass Apple die Entwicklung von OS X über die Hardware quersubventioniert - finde ich auch völlig ok. Aber ich kenne auch noch die Zeit, als man für ein UNIX Derivat mal locker DM 5000,- über den Tisch geschoben hat, heute darf ja Software nichts mehr kosten....

Selbst wenn SL 400€ pro Lizenz kosten würde, darum geht es hier nicht. Es geht darum das Apple veraltete HW zu überzogenen Preisen anbietet, wenn dir das egal ist dann ist das doch schön für dich.
 

LimeJam

Golden Delicious
Registriert
26.07.07
Beiträge
11
Hmm, idiotisch? Schonmal die Quartalszahlen von Apple angeschaut? Es soll einige Leute geben, für die der Preis nicht das Nr. 1 Kriterium ist. Und solange es keine anderen Maschinen gibt, die von OS X offiziell unterstützt werden, ist mir auch reichlich egal, was ein Dell/Lenovo/@#! System kostet.
ja aber das macht die ganze Sache wirklich noch trauriger... Überleg dir mal wie groß der Gewinn für Apple an einem derzeitigen MacBook ist.. ich will es gar nicht wissen.... OSX hin oder her aber ich fühle mich bei der alten Hardware wirklich verAppelt
 

Mobs

Cripps Pink
Registriert
14.02.10
Beiträge
149
Werdet ihr euer neues MAcBook Pro gleich übers Internet bestellen, oder übers Telefon ?
Der Apple Mitarbeiter am telefon, gestern, sagt mir er könne mir etwas Rabatt geben und mein MAcbook Pro würde wesentlich schneller versendet werden.
Wie viel würde dieser Rabatt ausmachen ?