sieht bei mir genauso aus...
klar will ich OS X un kein windows mehr
aber wenn ich mirn mbp hol sollte es schon besser sein als mein asus notebook
Die 100er-Serie fällt raus, da zu alt (noch keine 40nm-Chips, da können sie auch gleich bei der 9600M bleiben).
Sollte Apple die Optimus-Technik benutzen wird's, wie schon geschrieben, auf jeden Fall eine 3xxM werden.
Als Ersatz für die 9600M kommen eigentlich nur folgende Chips in Frage: 330M, 335M und 350M. Die ersten beiden liegen ungefähr im TDP-Bereich der 9600M, die 350M ein paar Watt darüber. Leider lassen sich aus der TDP aber keine Rückschlüsse auf den Idle-Stromverbrauch der Karten ziehen, welcher für die maximale Akkulaufzeit der Notebooks ausschlaggebend ist.
Hab mir heute bei eBay ein Macbook Pro ersteigert2,66GHz, 4GB RAM, 320GB HD, 9600 GK, "mattes" Display, "neu" für 1.620...
Ich denk mal, das wird der ENTSCHEIDENDE Auslöser sein, das IHR jetzt Dienstag EUER "neues" MBP 2010 kriegt![]()
Also wegen mir können sie gerne den schnellst möglichen Grafikchip einbauen der sich mit der Geräuschentwicklung und der Akkulaufzeit irgendwie vereinbaren lässt.Ich weiß nicht, ob man die so direkt miteinander vergleichen kann. Beim aktuellen MBP hast du CPU+Chipsatz mit Grafik+dedizierte Grafik, bei einem vermuteten neuen MBP dann evtl. CPU mit Grafik und Speichercontroller+PCH ("Chipsatz")+dedizierte Grafik. Da verschieben sich die Aufgaben und somit die Stromverbrauche ganz einfach ein wenig, denn der PCH verbraucht viel weniger als der alte Chipsatz, womit theoretisch mehr für die dedizierte GPU bleibt, denn die neuen Prozessoren sollen mitsamt integrierter Grafik und Speichercontroller sparsamer sein als ein gleichwertiger C2D mit Chipsatz. Aber ok, dass sind echt alles nur Rechenspiele und so ganz richtig wird wohl niemand liegen^^
BTW: wo hast du die TDP-Werte für die NVidia-Chips gefunden?? Auf der NVidia-Seite selbst bin ich nicht fündig geworden...
+1ich steh sehr tief in deiner schuld, hoffe das sich das schicksal nun erfüllt! bitte bitte bitte
Also wegen mir können sie gerne den schnellst möglichen Grafikchip einbauen der sich mit der Geräuschentwicklung und der Akkulaufzeit irgendwie vereinbaren lässt.Gegen 'ne 350M mit 1GB GDDR5 und ordentlichen Taktraten hätte ich da absolut nichts einzuwenden!
[...]
Die TDP-Werte sind von http://www.notebookcheck.net/ und Wikipedia zusammengekratzt. Bei der 350M kannst du den Wert der 250M nehmen, ist exakt der gleiche Chip bei exakt gleichem Referenztakt.
Hab mir heute bei eBay ein Macbook Pro ersteigert2,66GHz, 4GB RAM, 320GB HD, 9600 GK, "mattes" Display, "neu" für 1.620...
Ich denk mal, das wird der ENTSCHEIDENDE Auslöser sein, das IHR jetzt Dienstag EUER "neues" MBP 2010 kriegt![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.