• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Macbook pro 2010

Gemeinderat

Ontario
Ja weil irgendwo bei apple hab ich gelesen, dass man es innerhalb 1 woche ab erhalt schriftlich bekanntgeben muss, dass mans zurückschicken will. Dann kriegt man nen Rücknahmeschein, ruft den spediteur (TNT) an und muss das auf eigene Kosten zurückschicken (zitat: Versandkosten an uns sind in etwa diesselben wie von uns an Sie <- so stand das glaub ich drin).
da die 1 Woche ja am Freitag dieser Woche ablaufen wird, hab ich mir gedacht, ist es jetzt auch egal ob 1 tag hin oder her und ich warte auf dienstag.... aber naja.. irgendwie auch doof^^

Arni

Wohlschmecker aus Vierlanden
Ja weil irgendwo bei apple hab ich gelesen, dass man es innerhalb 1 woche ab erhalt schriftlich bekanntgeben muss, dass mans zurückschicken will. Dann kriegt man nen Rücknahmeschein, ruft den spediteur (TNT) an und muss das auf eigene Kosten zurückschicken (zitat: Versandkosten an uns sind in etwa diesselben wie von uns an Sie <- so stand das glaub ich drin).
da die 1 Woche ja am Freitag dieser Woche ablaufen wird, hab ich mir gedacht, ist es jetzt auch egal ob 1 tag hin oder her und ich warte auf dienstag.... aber naja.. irgendwie auch doof^^

Bei Apple-Online-Store-Kauf siehst du online auf deinem Konto im Store, bis zu welchem Datum (ca. 2 Wochen ab Erhalt der Ware) die Rückgabe möglich ist. Durch Klick auf den Rückgabe-Link kommt startet der Prozess. TNT ruft dich an und der Abholtermin wird fixiert. Nach 2-3 Wochen hast du auch dein Geld wieder auf deinem Konto.

LimeJam

Golden Delicious
also ich glaube so langsam tut sich was, zumindest bei großen Shops wie Computeruniverse und Redcoon.
Bei Computeruniverse bekommt man derzeit kein Macbook Pro mehr. (Lieferzeit meist 1-2 Wochen angegeben). Bei Redcoon sind auch schon einige Modelle vergriffen. Scheinbar wollen einige Händler jetzt ihre Lager von alten MBPs trennen. Die langen Lieferzeiten sprechen wohl dafür das sie derzeit vom Apple Großhändler nicht beliefert werden. Werden wir sehn... Ist zumindest ein kleiner Strohhalm.

boogiemonster

Kaiser Wilhelm
LimeJam schrieb:
also ich glaube so langsam tut sich was, zumindest bei großen Shops wie Computeruniverse und Redcoon.
Bei Computeruniverse bekommt man derzeit kein Macbook Pro mehr. (Lieferzeit meist 1-2 Wochen angegeben). Bei Redcoon sind auch schon einige Modelle vergriffen. Scheinbar wollen einige Händler jetzt ihre Lager von alten MBPs trennen. Die langen Lieferzeiten sprechen wohl dafür das sie derzeit vom Apple Großhändler nicht beliefert werden. Werden wir sehn... Ist zumindest ein kleiner Strohhalm.

Bei Gravis sind auch einige Ausführungen nicht verfügbar oder knapp am Lager.

bjpic

Fießers Erstling
Hi,

die Frage ist nur ob die Laeden wirklich nicht mehr beliefert werden oder ob die auch nur spekulieren und deshalb sich nix mehr an Lager legen wollen und deshalb nur noch auf Bestellung ordern.

Sam

eichyl

Rhode Island Greening
Cyberport gibt beim MBA sogar unbestimmte Lieferzeit an! Einige Modelle sind nicht Vorrätig und einige haben lieferzeiten von 3-10 Tagen. Ein paar sind aber noch sofort verfügbar, glaube aber auch das sich wohl was tun könnte...:-D

Paxal007

Granny Smith
macht uns keine falschen Hoffnungen! seht zu, dass es morgen rauskommt :D

und öhm.. sind die preise für die mbp bei amazon schon immer um 100-200€ billiger edit: als sie es im appstore sind?

sry, war unklar ausgedrückt... denn 100-200€ billiger sind sie bei amazon, als im appstore

Zuletzt bearbeitet:

*Christian*

Golden Delicious
beobachte auch schon seit Ende Jan das MB991, der Preis lag immer so um den Dreh wie er jetzt ist.
Ausnahme war Media Markt Gutschein Aktion (kaufen 1000€ - 200 € bekommen)

HaloO

Jonagold
Hallo erst mal ich bin ja neu hier bei euch und wollte gleich mal was fragen ..

Wie kommt ihr denn auf Dienstag ? Ich habe gelesen das ihr alle von Dienstag sprecht und schreibt .. oder nur weil es wieder mal ein Diestag ist !? Gab es schon ankündigungen das Dienstag e.v.t.l was passiert ?

Naja und dann wollte ich auch mal dazu sagen , das es echt an der zeit ist das Apple was macht mit den MacBooks (Pro) , wir haben schon Notebooks bei uns mit dem i5 15,6" und Blu-ray LW für 699,- Euro von Pa.Bell . Oder Pa.Bell 17,3" mit i7 für 999,- Euro ein HP 17,3" mit i7 und Blu-ray LW für 1199,- und ein Toshiba 17,3" mit i3 und Blu-ray BRENNER für 777,- Euro.

Sicher denke ich wird Apple noch einen drauf legen , aber was ? Viel ist das nicht mehr und mal ganz ehrlich , was wollen sie noch einbauen um im moment mithalten zu können ? bei einem i5 mit Blu-ray LW und das für 699,- wird es verdammt schwer oder ?

Ich meine nur wenn ich mal das 13,3" MacBook Pro nehme das kostet schon mal fast Doppelt so viel wie das Pa.Bell für 699,- und das der 13,3" einen i7 bekommt glaube ich auch nicht .. sicherlich ist es dann noch lange kein Apple , aber das verhältniss ist einfach nicht da ... ich glaube das Apple schon längst was neues gebracht hätte , aber es echt zur zeit streit gibt zwischen Intel und Nvidia , den Intel möchte gerne eigene Grakas verbauen, sie haben ja viel an den neuen Grakas für die Notebook gearbeitet . Und das wäre für intel ja noch viel mehr wert wenn alles aus dem Hause kommt und in einem Apple verbaut ist . Das man sich bei den iMacs für ATI (AMD) entschieden hat kann ich noch nicht so ganz verstehen aber auch vielleicht ein grund wegen dem e.v.t.l streit zwischen intel und Nvidia !?

Wir warten mal ab , ich hoffe das es schnellstmöglich eine entscheidung gibt , da ich mir auch ein MBP kaufen möchte , und mich nicht ärgern will das morgen das neue raus kommt. Zumindest eine ankündigung würde ja schon reichen .. diese ungewissheit für die, die sich nun eines kaufen wollen oder warten ist es einfach blölde auf den heissen kohlen zu sitzen .

So weit von mir .

Was denkt ihr ?

Gruss an alle.

mens0r

Golden Delicious
es ist nicht unbedingt immer ein dienstag, aber in der vergangenheit war es des öfteren so!

Zu dem "Sicher denke ich wird Apple noch einen drauf legen": die neuen MBPs werden bestimmt nicht schlechter, daher werden sie auf jeden fall einen drauf legen, allerdings waren alle arten von macs schon immer teurer als vergleichbare hersteller... man zahlt halt für den namen immer mit drauf, das is allerdings fast jedem käufer klar! Also dass die die Preise senken werden, darauf brauchst du nich zu hoffen - trotzdem werden die neuen auf jeden fall mehr können!

aber: uns bleibt eh nichts, als abzuwarten !

HaloO

Jonagold
das war ja mal ein schöner Pa.Bell Werbepost!

Ne , nur sind das die hersteller die zur zeit viel rein machen für gutes geld , das wollte ich nur damit sagen .. und das Packard Bell (Acer) ist wissen ja auch nicht viele :) Nicht alles von PB aber es werden viele geräte schon von Acer gebaut da sie PB übernommen hatten.

Sony macht ja auch schon 15,5 mit i5 Blu-ray und das für 899,- und 950,- mit Brenner ... Blu-ray bekommt das Mac eh nicht aber man wurde ja schon so das eine oder andere mal überrascht .. vielleicht HDMI oder was anderes :)

Paxal007

Granny Smith
Die Glaubwürdigkeit solcher Beiträge lässt aber leider oftmals zu wünschen übrig...
:-c

Mobs

Cripps Pink
quote_icon.png
Zitat von Tobi_Cologne
Da ich gute Kontakte zu einem Gravis Filialleiter habe, werden definitiv in diesem Monat noch neue MPS's mit verbesserter Hardware erscheinen. i3 & i5 Prozessoren sind drin. Also besser noch kurz abwarten ;)

Ich mag euch ja nicht den Spass verderben, aber ich bin mir nicht so sicher, ob die Reseller darüber informiert werden...
Wenn du wirklich den FILIALLEITER kennst, dann frag ihn mal, wie es mit den derzeitigen Lagerbeständen aussieht, und ob neue Lieferungen erwartet werden oder auch nicht.

Nicht böse gemeint, aber ich bin langsam immer bisschen misstrauisch, wenn man sowas hört.
Solltest du wirklich den Filialleiter kennen und das obrige seine Aussage war, sind wir natürlich froh um jeden Strohhalm :D

*Christian*

Golden Delicious
ich habe mal eine Frage, falls die neuen MBP´s morgen oder in naher Zukunft kommen, werden dann alle gleich neu kommen (13,3 , 15 , 17)?
Oder kommen erst nur z.b. 17"?
Wie war das in der Vergangeheit?

Raida 08

Empire
Also im Oktober 2008 sind nur die Alu Unibody 13" MacBooks und die 15" MacBook Pro rausgekommen, dass 17" MacBook Pro erst im Januar 2009 glaube ich. Sonst sind die MacBook Pro aber gleichzeitig raus gekommen.

Mobs

Cripps Pink
Hier mal eine aktuelle Aufstellung zu den Lieferdaten des

MBPs 15,4" 2,66 GHZ; 4 GB Ram; 320 GB HDD

www.notebooksbilliger.de Lieferzeit: +10 Werktage
www.otto.de Lieferzeit: Sofort lieferbar
www.alternate.de Lieferzeit: +2 Werktage
www.computeruniverse.net Lieferzeit: +14 Werktage
www.jacob-computer.de Lieferzeit: sofort lieferbar ABER nur noch eines auf Lager
www.amazon.de Lieferzeit: sofort lieferbar ABER nur noch 2 auf Lager

Naja, mehr finde ich gerade nicht. Interessant wäre zu wissen, ob die Händler einen Liefertermin haben, für neue MBPs

Mag mal jemand bei diversen Händlern anrufen, ob Liefertermine erwartet werden? :D:D Hab´ heute keine Zeit, muss noch Englisch lernen...

Nikke

Carola
Wow... notebooksbilliger.de hat sogar kein einziges MBP (13,15,17) mehr auf Lager!! Alles erst ab +2 Tage.

Das lässt ja wirklich mal auf den morgigen Dienstag hoffen!! =)