• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Macbook Pro 2010: Lieferzeit

Matthi

Erdapfel
gestern die versandbestätigung bekommen.. läuft bei mir über Schenker und Prag...MPB soll am 6. oder vor dem 6. Mai geliefert werden. Eigentlicher Liefertermin war der 13./14. Mai.
Was davon jetzt die Trackingnummer ist, weiß ich leider net, aber so wie ich es verstanden hab, kann man ehh erst ab Prag tracken..wenn überhaupt.
Sollte sich der 6. Mai tatsächlich als Liefertermin entpuppen wäre ich schon froh.

shotokan

Erdapfel
Luxemburg --> Zürich... 4h55m
Eigentlich sollte ich die Ware gleich selbst dort abholen :D wäre das Benzin nicht so teuer :D

domme414

Golden Delicious
So ich hab mal wieder bei Apple angerufen was ich ja schon am Dienstag getan hatte, der nette Mitarbeiter hatte mir versprochen innerhalb von 24h max. aber 48h die Trackingnummer zu übergeben. Das Paket sollte heute oder morgen ankommen, wird es aber sicherlich nicht, weil eines der Pakete noch in Luxemburg ist, was es auch immer dort macht. Der Mitarbeiter wollte sich kümmern, weil bis heute abend das Paket aus Luxemburg da sein sollte. Also wird es vor dem Wochenende leider nichts werden!

Shipped on: Apr 24, 2010 via Schenker Logistics (CZ) spol.
Delivers: 29 Apr, 2010 - 30 Apr, 2010

Shipped on: Apr 24, 2010 via Merge In Tnst CZ Pra

shotokan

Erdapfel
So ich hab mal wieder bei Apple angerufen was ich ja schon am Dienstag getan hatte, der nette Mitarbeiter hatte mir versprochen innerhalb von 24h max. aber 48h die Trackingnummer zu übergeben. Das Paket sollte heute oder morgen ankommen, wird es aber sicherlich nicht, weil eines der Pakete noch in Luxemburg ist, was es auch immer dort macht. Der Mitarbeiter wollte sich kümmern, weil bis heute abend das Paket aus Luxemburg da sein sollte. Also wird es vor dem Wochenende leider nichts werden!

Shipped on: Apr 24, 2010 via Schenker Logistics (CZ) spol.

Shipped on: Apr 24, 2010 via Merge In Tnst CZ Pra

Mann, die sollen doch Sa/So arbeiten!!! :) würde auch paar Franken drauf zahlen! Obwohl das sollte Apple bezahlen!

Ich muss aber ganz ehrlich sagen: Luxemburg klingt in meinen Ohren viel besser als Prag ;)

Weiss hier jemand, ob das über Luxemburg zuverlässiger läuft?

68michael

Gast
Ich find das echt lustig, wie apple seine kunden mit irgendwelchen orten (prag - lux, bla bla) auf dem laufenden hält... und wenn man das von der logisitischen seite betrachtet, is das völliger schwachsinn..

shotokan

Erdapfel
Die könnten doch alles separat versenden. Aber nein, es muss möglichst gespart werden, damit man einen möglichst hohen Gewinn einfahren kann!
Und ich befürchte echt, die Support Mitarbeiter haben gar keine Möglichkeit, mehr Infos zu geben, weil sie einfach auch nicht mehr wissen... Systembedingt

68michael

Gast
definitiv nicht. das sind leute die 6,50 € die stunde bekommen in einem call center und die gleiche order - html seite sehen wie du und ich...

Hiro

Idared
naja, das denke ich nicht. die werden schon mehr infos zur verfügung haben, die uns benutzern vorenthalten wird.

68michael

Gast
die bekommen einfach nicht mehr. der spruch: "das system hängt" kommt deswegen, weil sie ihren zuständigkeitsbereich (der wohl sehr klein ist) verlassen... und infos anfrodern, die sie nicht bekommen.

shotokan

Erdapfel
Ruft sonst noch jemand mal den SUpport an? wäre Interessant, ob noch mehr Infos kommen würden...

Hiro

Idared
Ruft sonst noch jemand mal den SUpport an? wäre Interessant, ob noch mehr Infos kommen würden...

wie gesagt: mir wurde gestern gesagt, daß es montag oder dienstag da sein müßte. aber das kann auch einfach nur hinhalten und blabla sein, weil er nicht mehr weiß...

68michael

Gast
ihr werdet keine detailierteren Infos bekommen. es rufen tagtäglich tausende bei apple an und fragen wo ihr mac ist. die haben ein fragen antwort katalog an den die sich halten...

shotokan

Erdapfel
Der ganze Tag versaut... und ich will es doch so unbedingt noch diese Woche.. am liebsten Heute... Und das schlimme finde ich, es gibt keine Entschuldigung, es gibt keine Infos, einfach nur *nichts*

derElmo

Gloster
Meins ist gestern gekommen. 15" 2,4 i5 mit AntiGlare. Ich habe am Freitag per Kreditkarte bestellt :)

shotokan

Erdapfel
Bei mir auch nicht.... :( :( :(
Ausser jetzt eben durch den Support... Das MBP sollte heute Abend in Holland eintreffen... Aber warum eigentlich immer am Abend?? Das hies es letztes mal auch von Prag... Heute Abend... jaja, damit man am gleichen Tag nicht nochmals anruft

chris-x

Erdapfel
ich hab grad mal ne email an die apple-mitarbeiterin geschickt die meine bestellung aufgenommen hat.
hab geschrieben sie soll mal bitte nachschauen was jetzt los ist. hab sie auch gefragt, ob es möglich wäre, das mbp, wenn es in lux wäre, selber abzuholen, da ich an der luxemburger grenze wohne. bin mal gespannt ob und wann was zurück kommt.