dbrune
Ananas Reinette
Ja kenne ich... drücke immer mal wieder bereits...
Wie ein kleiner Specht. [emoji123]
Ja kenne ich... drücke immer mal wieder bereits...
Gibt es schon was zu berichten? Ich wollte morgen bestellen
Du hast das nicht per Terminal gemacht? Das erstaunt mich aber echt.habe ich nun Zeit gefunden per DiskmakerX einen frischen USB Boot Stick zu präparieren.
DiskmakerX war eh installiert auf dem einen Rechner....Du hast das nicht per Terminal gemacht? Das erstaunt mich aber echt.
Zur Zeit immer mal wieder. Vor allem da ja noch viele das iOS und OS X Update herunter laden....Wie kams ,dass der Download so lange dauerte? Das ging bei meiner 10'000 Leitung damals schneller.
Stimmt. Selber bemerke ich es, wenn einige Apps als Update vorhanden sind. Wobei an manchen Tagen es auch bei meinem Provider liegt. Wenn mir nur noch 5'600 oder wie auch schon 2'500 und nicht die 10'000 angezeigt werden.Aber Apple Server und Verfügbarkeit war ja schon immer manchmal lausig...
Darauf warte ich [emoji4]Weiter gehts....
Ok, muss zugeben, ein OS X Rechner ist irgendwie mit allen Einstellungen und der ganzen Software einfach schneller so von Neu auf eingerichtet und aus installiert wie meine Windows Rechner. Komisch. Aber meine Windows und OS X Rechner sind in etwa gleich, was die Software Ausstattung angehen.
So - nun muss ich nur noch meine 3 Virtuellen Maschinen rüber kopieren mit rund 200GB... was rund eine Stunde dauern wird. Und dann kommt der erste Start... yeah....
Darauf warte ich [emoji4]
Ich hab trotzdem heute schon bestellt.
Darauf warte ich [emoji4]
Ich hab trotzdem heute schon bestellt.
Input von meiner Seite: Habe nach 5 Monaten das Gerät wieder verkauft und stattdessen ein MacBook Pro gekauft! Back to the roots oder old fashioned eben. Hintergrund: Ein Air kommt wegen fehlendem Retina nicht in Frage. Die 13'' Zoll liegen mir im Alltag einfach besser. 12'' war mir nach einiger Zeit zu klein. Das 13'' Air ist nur 200g leichter wie das 13'' Pro und kostet bei 8 GB RAM, 500er SSD den identischen Preis (knapp unter 2000) und dieser ist identisch mit der größten Ausstattung beim MacBook.
Das Äußere und Gewicht des MacBook bleibt natürlich unübertroffen (besonders in Gray). Aber was hilft es im Alltag als "Sterbender Schwan" zu agieren. Darüber hinaus habe ich mich auch nicht an das neue Tastaturlayout gewöhnen können. Das Alte ist mir deutlich in Fleisch und Blut übergegangen, was ich erst gar nicht gedacht hätte.
Und wenn ich unterwegs bin nehme ich doch das iPad mit (das MacBook konnte dieses nicht ersetzen, weil ich eine Notizen-App und Stift benutze) bzw. habe den Firmenrechner dabei, wenn es einmal eng werden sollte.
Fazit: Ich dachte, dass perfekte Gerät gefunden zu haben und wurde eines besseren belehrt (immer bezogen auf meine Arbeitsweise).
So lange nichts illegales drin steht - hier doch immer....Darf ich das überhaupt hier rein stellen?
So mal durchgelesen. Danke für das Reinstellen des Links. Das ist doch eine interessante Aussage und ein guter Test für alle Interessenten hier. Klasse.http://www.macwelt.de/ratgeber/macbook-hitzetest-25-grad-sommer-9729923.html. Nach dem Bericht hier muss viel passieren bis es aus geht. Kennst du aber bestimmt schon.
Haut mich nicht aber für das was die meisten hier mit dem MacBook machen, finde ich es zu teuer.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.