BreZel
Eierleder-Apfel
Mit passt es nunmal überhaupt nicht darauf 1-2 Wochen zu verzichten da ich es für das Studium täglich brauche.
Also irgendwie kann ich deine Ausführungen bzw. dein "Problem" nicht ganz verstehen. Einerseits sagst du dein Laptop ist für dein Studium unverzichtbar, was ich an und für sich schon für übertrieben halte. Auf der anderen Seite, obwohl dein Laptop ja so unverzichtbar ist gibt es keinen Ersatzrechner im ganzen Bekannten- und Verwandtenkreis den du nutzen kannst?
Außerdem scheint es sich ja um kosmetische Schäden zu handeln und er funktioniert noch, oder? Von daher kann man die Reparatur doch sicher so legen dass es dir passt.
Also klingt für mich alles etwas dubios, und da ist der fiktive Fall, dass du einfach vermeiden willst dass die Versicherung ein Gutachten erstellt, Gründe mal dahingestellt, noch gar nicht eingerechnet.
Oder wie Stromberg mal so treffend gesagt hat. "Ich kann nicht wohnt ja meist in der Ich will nicht Straße..."
Entweder deine Freundin zahlt die Rep. so oder du lässt dich auf das Vorgehen der Versicherung ein. Egal was in deiner Police steht deine Versicherung sitzt so gut wie immer am längeren Hebel...
P.S.: Was haben Versicherungsfragen im 12" MacBook Erfahrungsthread zu suchen?