debunix
Prinzenapfel
C64 schrieb:Außerdem habe ich nur 5 Minuten gebraucht, bis ich das MacBook im Heimnetzwerk hatte. Mit meinen Windoofsrechnern hat das teilweise Wochen gedauert und viel Nerven sowie diverse Neuinstallationen gekostet und jede Menge Firmwareupdates benötigt, bis alle Rechner endlich abbruchsfrei mit der WLan-Station verbunden waren! Da war ich also 15 Minuten nach dem Auspacken meines MacBooks schon überzeugt vom System! (10 minuten hat das einrichten gedauert )
Sorry, aber wenn du mehrere Wochen brauchst, um einen PC in ein WLAN-Netz zu bringen, dann kann dir keiner mehr helfen, auch nicht ein Mac...
C64 schrieb:Naja und die vielen Features im System, die es optisch angenehm machen (die ganzen visuellen Effekte) und übersichtlich (zB Widgets) und vieles schneller erreichbar (Spotlight, Dock...) machen, ohne dabei groß Performance zu verbrauchen und ohne, dass ich ich irgendeine mir unsympatische Software installieren muss (zB GoogleDesktop) - das is schon echt beeindruckend. Bei meinen Winrechnern hab ich damals fast alles in der Richtung wieder deinstalliert, weil es einfach den Rechner auf Dauer langsam erscheinen ließ!
Ja ne, is klar! Das macht auch die Macs schön langsam die Spielerei. Oder was glaubst du warum die RAM fressen wie nix!?
C64 schrieb:Bei Os X ist einfach alles integriert. Und die mitgelieferte Software arbeitet wunderbar zusammen! Von einem Programm auf die Daten anderer Programme zugreifen - selten ein Problem (zB Adressbuch, iPhoto...). Und auch viel Freeware schafft es die Daten des Adressbuches etc zu integrieren.
So, ich hoffe ich hab dich net gelangweilt, sondern ein paar Vorteile aufgezeigt.
Software von Apple ist gut, jedenfalls im Vergleich zu Windows XP.
C64 schrieb:PS: Mein Computer ist seit Mai einmal fast abgestürzt (da war ich selbst dran Schuld - hat etwas gedauert, bis er dann weitermachte) - mein Bruder seine DOSe ist in der Zeit ehrlich ca. 20 Mal abgestürzt, weil dann wieder die Mobiltelefonsoftware net mit Win will und dann isses wieder dies und das...
Das ist billige Polemik! Wenn du deinen PC nutzen würdest, wie deinen Mac, an dem ja nie einer rumschraubt, v.a. nicht an Systemdateien, dann stürzt der genauso oft ab. Meiner Erfahrung nach sogar weniger und mit weniger Systemanforderungen.
Gegen einen Wechsel spricht dennoch nichts, vorausgesetzt du weißt wirklich was du machen willst und guckst dich mal nach Freeware um. Dann bist du auf jeden Fall schon mal auf der sicheren Seite. Und du wirst dich umgewöhnen müssen, das ist klar.
Wenn dich das nicht schreckt, dann mach es.