• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Lustige Media Markt Geschichten (Sammelthread)

trekmann

Cripps Pink
Registriert
01.05.09
Beiträge
155
Hallo,

na ja also mehr Kapazität hat der Akku laut Anzeige nicht. Ich werde es heute noch einmal mit den zweiten Akku probieren.

Wie lange ist denn "lange liegen" ;)? Ich Wechsel die Akkus meist so im 2 - 4 Wochen Rhythmus aus. Die Akkus haben dann meist 5% Kapazität verloren.

MFg Marcell
 

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
Auch mal wieder was mit positivem Ergebnis :D

Ich ging so im November 2008 in den MM, mit dem Ziel, ihn wieder mit einem Apple Universal Dock zu verlassen. Das Ding war tatsächlich da. Es war sogar so neu, dass der iPod touch 2G schon darauf als kompatibel aufgeführt war (ganz nebenbei, der Galeria Kaufhof in der selben Stadt, die haben noch Apple-Original-Zubehör für den iPod Mini und den Shuffle 1G (Stick) :D). Gut, ich ging zum Verkäufer, lasse mir das Ding aus der Vitrine holen, und dann damit zur Kasse. Ich hab mich dabei darauf verlassen, das Dock für 39€, wie bei Apple, zu kaufen. Dann wollten die mir das tatsächlich für 49€ andrehen :D Ich hab dann sofort beim Verkäufer reklamiert, und bekam es am Ende für 38€ und das Soundkabel, dass ich noch kaufen wollte (3,5mm Klinke, ca. 2€) geschenkt :D Eines meiner doch nicht so seltenen positiven Erlebnisse aus dem MM.

Ich hab aber auch mal einen Verkäufer auf die Probe stellen wollen und hab nach dem Firewire-Anschluss am MB Alu gefragt. Der zeigte dann tatsächlich auf den Mini-DP :D
 

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
"Lange liegen" sind ca. 4 Wochen. Ich würde den Rhythmus auf max. 2 legen. Am besten sind wohl 2-tägiger Wechsel.
Hätte ich einen zweiten Akku, würde ich wohl meist bei etwa halber Entladung wechseln, den anderen auch halb entladen und dann beide wieder aufladen. (10 Stunden Akkulaufzeit muss man auch erst mal erreichen) So weit ich weiß, ist nämlich eine vollständige Entladung weniger gut für die Akkus, als eine Teilentladung.
 

timmy38233

Rhode Island Greening
Registriert
20.07.08
Beiträge
474
Also ich bin mal in den MM gegangen um nach einem DVB-T Stick zu suchen. Da komm ich an dem "Apple-Stand" vorbei und sah, wie zwei interessierte Kunden und ne Verkäuferin vor dem 24" iMac standen. Ich habe mich daneben gestellt um zu gucken, ob die Verkäuferin mir vllt. noch was sagen könne was ich noch nicht weiß. Nach kurzem Betrachten des iMac fragten die Kunden (älteres Paar, so ca. 40 Jahre alt glaub ich) ob man denn auch externe Boxen anschliessen könne. Das Bejahte die Verkäuferin und hat eine Logitech Musik-Anlage an den iMac angeschlossen. Sie öffnete iTunes und spielte ein Lied ab. Aus den Boxen jedoch hörte man nichts... Daraufhin hat die Verkäuferin gesagt, dass wohl die Boxen kaputt seien. Sie holte andere Boxen. Gleiches Problem. Ich hatte einen kurzen Blick auf die obere rechte Ecke des Bildschirms geworfen und gesehen, dass die gebogenen Balken vor dem Lautsprechersymbol fehlten. Dass hieß natürlich, dass es nicht an den Boxen lag. Ich hatte es aber nicht direkt der Verkäuferin gesagt, um zu gucken, ob sie es selber bemerken würde. Nach 5 weiteren Minuten hatte sie 3 andere Anlagen angeschlossen und sah ziemlich verzweifelt aus. :) Ich hatte ihr gesagt, dass sie mal auf den Bildschirm schauen sollte und gucken sollte, ob ihr nicht irgendwas auffällt. Sie hatte nur gesagt, dass sie schon wüsste was sie tut. Als sie weg war, um noch eine Anlage zu holen haben ich die Lautstärke am iMac höher gestellt. Die Kunden waren sehr verwundert und mussten grinsen, als die Verkäuferin zurückkam. Sie hatte mich nur ganz entgeistert angesehen und vom Thema abgelenkt, in dem sie den Kunden Exposé zeigte :D:D



Was ich auch immer ganz gerne mache ist, dass ich mit den Tasten ctrl+alt+cmnd+8 die Farben umkehre und dann mit den Tasten ctrl+alt+cmnd+PUNKT den Kontrast hochstelle. Dann ändere ich in den Tastatureinstellungen die Kurzbefehle und stelle die oben genannten Befehle aus. Nach einiger Zeit sollte ein Verkäufer vorbei kommen und versuchen die Farben wieder zurückzustellen. Dann einfach daneben stellen und dumme Fragen stellen, wie z.B.: "Sieht das bei Apple immer so aus", oder "Kann man das nicht irgendwie ausstellen". Recht lustig mit anzusehen, wie verzweifelt sie versuchen über die Monitoreinstellungen die Farben zu ändern.

EDIT: Leute, ich hab' verstanden, dass ihr es nicht gut findet, was ich gelegentlich mache. Ihr müsst nicht mehr kommentieren, wie schlecht und unnötig das ist. Ich habe eingesehen, dass es dumm und kindisch ist und werde es in Zukunft nicht mehr machen. Ich möchte mich bei allen Menschen entschuldigen, die durch die oben genannten Aktionen gekränkt und "bloßgestellt" wurden.(Auch wenn die meisten es warsch. nicht lesen werden)
 
Zuletzt bearbeitet:

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
Genau solche Aktionen liebt man - vor allem wenn man im Einzelhandel jobbt und solche "Kunden" miterleben muss.:mad:

Ist es wirklich nötig, andere Menschen dumm da stehen zu lassen, um sich selbst besser zu fühlen?
 

mucke

Celler Dickstiel
Registriert
28.06.08
Beiträge
798
Was ich auch immer ganz gerne mache ist, dass ich mit den Tasten ctrl+alt+cmnd+8 die Farben umkehre und dann mit den Tasten ctrl+alt+cmnd+PUNKT den Kontrast hochstelle. Dann ändere ich in den Tastatureinstellungen die Kurzbefehle und stelle die oben genannten Befehle aus. Nach einiger Zeit sollte ein Verkäufer vorbei kommen und versuchen die Farben wieder zurückzustellen. Dann einfach daneben stellen und dumme Fragen stellen, wie z.B.: "Sieht das bei Apple immer so aus", oder "Kann man das nicht irgendwie ausstellen". Recht lustig mit anzusehen, wie verzweifelt sie versuchen über die Monitoreinstellungen die Farben zu ändern. :D:D

lustige Geschichte, aber den rest finde ich schon leicht asozial von dir...
 

knoelg

Rheinischer Krummstiel
Registriert
01.10.07
Beiträge
380
vor allem ist das doch irgendwie kontraproduktiv zu dem was wir alle wollen, dass sich immer mehr leute nen apple kaufen.

wenn ich dann doch in einen media markt gehe und wenigstens mit dem gedanken spiele mir einen apple zu kaufen werde ich doch durch solche sachen abgeschreckt!
 

Lavasso

Prinzenapfel
Registriert
05.08.08
Beiträge
550
Ich konnte es nicht sein lassen ^^Wie bekomme ich den Kontrast wieder in seinen original Zustand? einfach so lange wie es geht "Komma" drücken? :-D
 
  • Like
Reaktionen: julien1204

alex_neo

Roter Stettiner
Registriert
26.04.05
Beiträge
965
Was ich auch immer ganz gerne mache ist, dass ich mit den Tasten ctrl+alt+cmnd+8 die Farben umkehre und dann mit den Tasten ctrl+alt+cmnd+PUNKT den Kontrast hochstelle. Dann ändere ich in den Tastatureinstellungen die Kurzbefehle und stelle die oben genannten Befehle aus. Nach einiger Zeit sollte ein Verkäufer vorbei kommen und versuchen die Farben wieder zurückzustellen. Dann einfach daneben stellen und dumme Fragen stellen, wie z.B.: "Sieht das bei Apple immer so aus", oder "Kann man das nicht irgendwie ausstellen". Recht lustig mit anzusehen, wie verzweifelt sie versuchen über die Monitoreinstellungen die Farben zu ändern. :D:D

Was für ein Schwachsinn :mad:
 

SeaMac

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
02.05.08
Beiträge
680
Was für ein Schwachsinn :mad:

Das seh ich genauso ..... Ihr dürft einfach mal nicht vergessen das im MM keine geschulten Apple Mitarbeiter arbeiten ....

Und es sind nicht alles Apple Freaks ...(mich eingeschlossen) die sich halt mehr mit ihrem Gerät beschäftigen und einfach mehr wissen wollen !!!
Und ich denke nicht das jeder MM Apple Verkäufer nen Account bei Apfeltalk hat ... wobei das aber sicher helfen würde.... so könnten sie die Fragen der Kunden gleich in die Suche eingeben :)

Bis denne Micha
 

Bobica

Ontario
Registriert
12.01.08
Beiträge
344
Schade, dass die Jugend sich nicht genau so viel Mühe macht um den Mathestoff in der Schule zu verstehen. Für Unsinn scheint genug Motivation da zu sein. Das bezieht sich nicht nur auf timmy, der ja Reue zeigt, sondern an alle Witzbolde, die meinen fremdes Eigentum unbrauchbar zu machen.
Das ist genau so asozial, wie vieles andere, was unsere ach so gebildete Jugend als asozial bezeichnet.

"höhöhöhö der Blödman weiß nicht , dass man rwefq+rgw+ewrg+awg+erg drücken muss um höhöhöhö"
 

timmy38233

Rhode Island Greening
Registriert
20.07.08
Beiträge
474
Und was macht ihr gerade?
Naja, stimmt...Thema ist wirklich nicht gerade schwer:
Körperberechnug, also Volumina oder Flächen von Pyramiden und Prismen und so.
Seit einer Woche wiederholen wir wieder Stochastik und fangen danach mit Potenzen und quadr. Funktionen an.

Ich finde aber, dass sollte nicht weiter das Thema dieses Threads sein. Ich habe meinen Fehler eingesehen(Siehe EDIT) und wir sollten hier meiner Meinung nach nicht weiter über diese Aktion diskutieren, denn das ist nicht der Sinn dieses Threads.
 

voki

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.08.07
Beiträge
396
Naja, aber als "versierter" MM-Mitarbeiter wird man sich wohl auf die wenigen Fanboys einstellen können. Diese paar Tastaturkombinationen könnte sich ein schlauer MM-Jobbist doch auf einen Zettel schreiben. Vielleicht eine kleine Anleitung mit Screenshot und schon können Sie bei den kleinen (fiesen) Verursachern punkten. ;)