• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Lustige Media Markt Geschichten (Sammelthread)

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
schwachsinn. soll ich jetzt für jedes gerät im internet suchen, ob es da was fieses gibt?
 

trekmann

Cripps Pink
Registriert
01.05.09
Beiträge
155
Hallo,

"Lange liegen" sind ca. 4 Wochen. Ich würde den Rhythmus auf max. 2 legen. Am besten sind wohl 2-tägiger Wechsel.
Hätte ich einen zweiten Akku, würde ich wohl meist bei etwa halber Entladung wechseln, den anderen auch halb entladen und dann beide wieder aufladen. (10 Stunden Akkulaufzeit muss man auch erst mal erreichen) So weit ich weiß, ist nämlich eine vollständige Entladung weniger gut für die Akkus, als eine Teilentladung.

ok danke. Ich denke ich werde das dann auch einen 1 Wochen Rhythmus reduzieren e.v. noch weniger.

Das mit der vollständigen Entladung habe ich gemerkt, nach der Kalibrierung hat der Akku weitere 2% verloren :(.

Naja, stimmt...Thema ist wirklich nicht gerade schwer:
Körperberechnug, also Volumina oder Flächen von Pyramiden und Prismen und so.
Seit einer Woche wiederholen wir wieder Stochastik und fangen danach mit Potenzen und quadr. Funktionen an.

Och süß ;).

MFG MArcell
 

C.Schwab

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.06.07
Beiträge
466
Und was macht ihr gerade?
Bruchrechnen?

Selbst wenn er Bruchrechnen macht - was erwartest du in dem Alter? Dass er den Schulstoff aus der Oberstufe kann?

Er hat dein Vorurteil "Schade, dass die Jugend sich nicht genau so viel Mühe macht um den Mathestoff in der Schule zu verstehen." einfach nur astrein widerlegt, indem er sagte eine eins in Mathe zu haben. Daraus musst du schlussfolgern, dass er sich Mühe macht um den Schulstoff in der Schule zu verstehen.

Dein darauffolgender Eintrag "Was denn, Bruchrechnen?" (o.ä.) ist deshalb also völlig daneben, da er rein gar nichts mit dem vorherigen Zusammenhang zu tun hat und nur von die gepostet wurde, weil du gemerkt hast dass dein Vorurteil töricht ist, da du ja angeprangert hast, dass die Jugend sich nicht mehr um die Schule kümmert. Verstehst du was ich meine?

Du bist also intellektuell keinen Deut besser, als die Jugendlichen, die sich im Mediamarkt mal einen Spaß mit den Mitarbeitern erlauben. Und mit dem Satz "Das bezieht sich nicht nur auf timmy, der ja Reue zeigt, sondern an alle Witzbolde, die meinen fremdes Eigentum unbrauchbar zu machen." hast du dich abschließend bei mir ins totale Aus geschossen - Im Mediamarkt die Tastenkombination ctrl-alt-cmd-8 drücken mit "Fremdes Eigentum unbrauchbar machen" gleichzusetzen halte ich für maßlos übertrieben.

Blauäugig!
 

jonimke

Meraner
Registriert
10.07.08
Beiträge
229
Ihr müsst euch mal vorstellen wie des bei den Kunden ankommt, die sich gerne einen Mac kaufen würden, welche dann vor so einem komischen Schwarzen Bildschirm standen.

Mir ging es nämlich auch so als ich noch keinen Mac hatte des ich mich über sowas ziemlich gerärgert haben. Bin früher nämlich öfters zum MM gegangen einfach um mir die Macs anzuschaun und auszuprobiern und da nervt sowas extrem.

Ach und noch was anderes geht mal mit nem roten T-Shirt in den MM und stellt euch einfach irgendwo hin. :-D:-D Vorzugsweise in der Macabteilung.
Ihr glaubt gar nicht wie viele Leute plötzlich auf euch zukommen.
Hab da schon mit einigen Kunden nen paar interessante Gespräche gehabt.
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
in unserem saturn kann man keinen rechner testen, da die alle nen passwort drin haben.

klar, ist sone aktion mehr als daneben, aber froh bin ich ja, dass nicht alle 15-jährigen sich so benehmen, wie ich damals! ;) da wäre son scherz noch das kleinste übel....
 

einemark

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.06.08
Beiträge
618
Was mir gerade mal eingafallen ist, könnte man nicht per Automator ein scipt erstellen, das bei einer Aktion wie "cmd+alt+8" ein Bild mit der iShight macht und dieses dann als Hintergrund macht, wo dann beisteht.
"Bitte stellen sie die Einstellungen bei verlassen des Gerätes zurück"
Das Bild sollte dann natürlich am besten in den richtigen Farben dargestellt sein.
Geht sowas?? Habe den Automator noch nie benutzt.

Mfg
 

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
Ach und noch was anderes geht mal mit nem roten T-Shirt in den MM und stellt euch einfach irgendwo hin. :-D:-D Vorzugsweise in der Macabteilung.
Ihr glaubt gar nicht wie viele Leute plötzlich auf euch zukommen.
Hab da schon mit einigen Kunden nen paar interessante Gespräche gehabt.
Hab ich schon mal beim Conrad erlebt: Stand einfach da und hab auf nen Angestellten gewartet (halt normal mit Hemd:)) und dann kommt so ein kleiner Junge und fragt, ob ich hier arbeite. Das war schon lustig :-D
 

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
Was mir gerade mal eingafallen ist, könnte man nicht per Automator ein scipt erstellen, das bei einer Aktion wie "cmd+alt+8" ein Bild mit der iShight macht und dieses dann als Hintergrund macht, wo dann beisteht. "Bitte ändern sie die Einstellungen bei verlassen des Gerätes" Das Bild sollte dann natürlich am besten in den richtigen Farben dargestellt sein.
Geht sowas?? Habe den Automator noch nie benutzt.

Mfg
Ne klasse Idee, das müsste gehen *Automator aufmach und guck*

Edit: Vermutlich doch nicht so einfach. Man muss erstmal Photo Booth öffnen, um dann eine entsprechende Funktion auszulösen. Ich fürchte, bis dahin ist der "Täter" schon weg.

Als Alternative müsste man ein Programm schreiben, das alles im Hintergrund mach, allerdings kann man ja immer noch am grünen Licht sehen, ob die iSight an ist.
 

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
Wofür ist Funktion den eigentlich gut?
 

eMac

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
05.02.08
Beiträge
837
Um den Thread her zu fuellen. Haben schon ungefaehr 100 Leute angemerkt dass sie das regelmaessig machen.
 

einemark

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.06.08
Beiträge
618
Vielleicht, wenn man im dunkeln unentdeckt arbeiten will... Ne, echt, keine Ahnung.

Mfg
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Für Leute mit einer bestimmten Sehschwäche... deswegen findet man diese Funktion ja auch unter Bedienungshilfen.
 

Bobica

Ontario
Registriert
12.01.08
Beiträge
344
Selbst wenn er Bruchrechnen macht - was erwartest du in dem Alter? Dass er den Schulstoff aus der Oberstufe kann?

Er hat dein Vorurteil "Schade, dass die Jugend sich nicht genau so viel Mühe macht um den Mathestoff in der Schule zu verstehen." einfach nur astrein widerlegt, indem er sagte eine eins in Mathe zu haben. Daraus musst du schlussfolgern, dass er sich Mühe macht um den Schulstoff in der Schule zu verstehen.

Dein darauffolgender Eintrag "Was denn, Bruchrechnen?" (o.ä.) ist deshalb also völlig daneben, da er rein gar nichts mit dem vorherigen Zusammenhang zu tun hat und nur von die gepostet wurde, weil du gemerkt hast dass dein Vorurteil töricht ist, da du ja angeprangert hast, dass die Jugend sich nicht mehr um die Schule kümmert. Verstehst du was ich meine?

Du bist also intellektuell keinen Deut besser, als die Jugendlichen, die sich im Mediamarkt mal einen Spaß mit den Mitarbeitern erlauben. Und mit dem Satz "Das bezieht sich nicht nur auf timmy, der ja Reue zeigt, sondern an alle Witzbolde, die meinen fremdes Eigentum unbrauchbar zu machen." hast du dich abschließend bei mir ins totale Aus geschossen - Im Mediamarkt die Tastenkombination ctrl-alt-cmd-8 drücken mit "Fremdes Eigentum unbrauchbar machen" gleichzusetzen halte ich für maßlos übertrieben.

Blauäugig!
so viel blabla am Sonntag...
Von einem Vorurteil kann gar nicht die Rede sein, da ich selbst ein Jugendlicher bin. Ich beziehe die gesamte Tatsache auf eine allgemeine Formulierung und du machst so viel Text, weil jemand eine 1 in Mathe hat und dennoch so etwas tut? Ich habe im darauf folgenden Post überhaupt nicht gemerkt, dass mein sogenanntes Vorurteil töricht ist, sondern fand es lustig, dass man mit einer 1 in der Mittelstufe prahlt, weil weder er noch du verstanden habt, worum es in der Aussage geht.
Um meinen intellektuellen Stand musst du dir keine Sorgen machen, aber ich danke dir für die Kurzanalyse und wünsche einen angenehmen Tag.
 

C.Schwab

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.06.07
Beiträge
466
so viel blabla am Sonntag...
Von einem Vorurteil kann gar nicht die Rede sein, da ich selbst ein Jugendlicher bin. Ich beziehe die gesamte Tatsache auf eine allgemeine Formulierung und du machst so viel Text, weil jemand eine 1 in Mathe hat und dennoch so etwas tut? Ich habe im darauf folgenden Post überhaupt nicht gemerkt, dass mein sogenanntes Vorurteil töricht ist, sondern fand es lustig, dass man mit einer 1 in der Mittelstufe prahlt, weil weder er noch du verstanden habt, worum es in der Aussage geht.
Um meinen intellektuellen Stand musst du dir keine Sorgen machen, aber ich danke dir für die Kurzanalyse und wünsche einen angenehmen Tag.

Da würde mich aber mal interessieren worum es in deiner Aussage geht. Ich grüble die ganze Zeit wie man von einem harmlosen "Alle Macs im Mediamarkt auf negativ stellen" auf die allgemeine Asozialität der Jugend kommen kann. Wenn du alles anders meinst als du es schreibst würde ich mir Gedanken machen.

Mein Tag war wunderbar.
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Bei Saturn in Dortmund kann man es ja mal versuchen aber der Angestellte (mit schönem Apple T-Shirt) kloppt einem bestimmt direkt auf die Finger. Der junge Mann putzt zwischendurch sogar die Displays und meine Freundin macht sich einen Spaß daraus die Deckel der verschiedenen *Books zu schließen. Dann wird er nervös und tritt in Aktion. ;)
 

Bobica

Ontario
Registriert
12.01.08
Beiträge
344
In meinen Augen ist es nicht harmlos Menschen in eine unangenehme Lage zu bringen. Es ist asozial und einfach nur gemein. Es gibt sicherlich schlimmeres was in der Welt passiert aber wie sich hier daran erfreut wird ist ekelhaft.
Dies habe ich schon mehrere Male hier erwähnt und es waren immer Jugendliche. Daraus schließt man nicht, dass Noten schlecht sind, gemeint ist damit nichts weiter, wie wenn ich sagen würde, dass man sich um anderes kümmern sollte als um solch einen Mist.

Das Beispiel mit Mathe basiert auf keiner empirischen Studie, wie sich leicht vermuten lässt, daher auch die dementsprechende Antwort meinerseits auf die 1 in Mathe.

Wenn du alles anders meinst als du es schreibst würde ich mir Gedanken machen.
ja, hahaha, hahaha und hahaha
 

einemark

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.06.08
Beiträge
618
Ja, dies wurde gemacht, ich habe es mit etwa 3 Metern Entfernung gesehen. Hatte leider null Zeit um diesen Kuurzbefehl zu drücken und bin die Rolltreppe runtergeflitzt. Musste innerhalb 2min inner Ubahn anner Kampstraße sein.

Als ich in aller Ruhe 2 Tage später vor Ort mal wieder war, war das weiße MB weg und es stand dort ein MB Unibody. Ob das mit cmd+alt+ctrl+8 zu tun hat, kann ich jetzt nicht eindeutig sagen, aber möglich ist es.

Mfg
 

Danny_DJ

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.01.06
Beiträge
628
"So weit ich weiß, ist nämlich eine vollständige Entladung weniger gut für die Akkus, als eine Teilentladung.

dann weißt du nur die hälfte^^
in allen akkuthreads kommen genausoviele meinungen wie poster zutage.
am ratsamsten ist es, einfach gemischt zu verfahren. einfach so, wie du es eben brauchst. nicht immer bis zum anschlag runter, aber ab und zu auch das. und alle paar monate kann man auch ma kalibireren (=voll entladen samt reserve und aufladen danach).

Um den Thread her zu fuellen.

ich hau mich weg :)

Vielleicht, wenn man im dunkeln unentdeckt arbeiten will... Ne, echt, keine Ahnung.

Mfg

dafür isses gar nich so schlecht. in nem dunklen saal, wenn selbst minimale helligkeit noch blendet. einfach invertieren.
 

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
dann weißt du nur die hälfte^^
in allen akkuthreads kommen genausoviele meinungen wie poster zutage.
am ratsamsten ist es, einfach gemischt zu verfahren. einfach so, wie du es eben brauchst. nicht immer bis zum anschlag runter, aber ab und zu auch das. und alle paar monate kann man auch ma kalibireren (=voll entladen samt reserve und aufladen danach).
Ich wollte mit meiner Aussage keinesfalls dem Kalibrieren eine Absage erteilen.