• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Lost <TV-Serie> inkl. ! S p o i l e r !

felixdacat

Stina Lohmann
Registriert
05.02.06
Beiträge
1.031
Flashbacks...

Aber du hast Recht. Daniel hatte ja mal angedeutet, dass die Zeitlinie nicht veränderbar ist.

Jo. Es gab zwar noch Gerüchte, dass Ben wie John wieder aufersteht und somit - wie schon einmal von ihm gesagt - wirklich auf der Insel "geboren" wäre. Ich halte das aber für nicht sehr glaubwürdig.

EDIT:

Hier ein paar Auszüge aus dem offiziellen LOST Audiopodcast (sehr interessant):

- Darlton apologise to Rebecca
- They suggest there might to be more to Illana, and she might not work for the Avellino family.
- They suggest the past could be altered when Sayid shot Ben.
- They confirmed we saw the back of the four toed statue in LaFleur
- We will see more of the statue this season and by showing more of it we will figure out what it was a statue off and what it represents
- Why Ben killed Locke (in The Life and Death of Jeremy Bentham) will be further explained this season
- They confirmed the Jughead will play a role later on in the show
- Also this season it will be explained why Miles wanted the specific amount of 3.2 million dollars from Ben

Semi-finalists of the naming contest (picked by Damon & Carlton):
- The Jupe (?)
- Baby Diaper Covered In Barbeque Sauce
- The Fifth Toe
- The Exploding Pretzel Jar
- The Twinkie
- Jack Gets Pregnant
- The Droids Your Looking For
- The Hooded Leprachaun (Damon's favourite)
- The Zombie Bake Sale
- The Zygerneg (?)
- Smokey's Dorm Room
- The Spanish Inquisition
- The Fork In The Outlet

Und hier für die, die kein englisch verstehen:

- Damon und Carlton entschuldigen sich bei Rebecca Mader
- Vielleicht gibt es noch mehr über Ilana zu erfahren und vielleicht arbeitet sie nicht für Avellino.
- Vielleicht könnte sich die Zukunft geändert haben, als Ben angeschossen wurde.
- Wir haben in LaFleur definitiv DIE Statue gesehen
- Wir werden die Statue in dieser Staffel nochmals sehen und erfahren, was es für eine ist und auch das sie respräsentiert
- Es wird noch in dieser Staffel erklärt, warum Ben Locke getötet hat
- Jughead wird definitiv noch eine Rolle spielen in dieser Staffel
- Es wird auch erklärt werden, warum Miles in der 4. Staffel genau 3.2 Millionen Dollars von Ben wollte.
 
Zuletzt bearbeitet:

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Ist er einfach nicht tot ?
Natürlich nicht, denn wie immer wenn jemand einen anderen ganz hundertprozentig sicher mausetot machen will, schießt er _einmal_ irgendwohin, statt gezielt ein paar Mal in den Kopf. Brml.. aber gut, war vermutlich schon schwer genug, den Schuß auf ein Kind durchzubekommen.


Er ist für noch mindestens drei weitere Folgen als Gastschauspieler gelistet und ich denke nicht, dass er da nur eine Leiche spielen wird.
Ich finde, dass solche Informationen als Spoiler unsichtbar gemacht werden sollten - alles, was in der aktuellen Folge passiert und alle Spekulationen, die man direkt anhand der Folge ziehen kann sind hier natürlich normal und jeder muss selbst wissen, dass er hier nicht reinschauen darf, wenn er die aktuelle Folge noch nicht kennt. Aber diese Informationen hat für mich denselben Charakter wie Spy-Pics vom Set, da würde ich gerne selbst entscheiden, ob ich es schon wissen möchte oder nicht. Wenn es so völlig unverblümt daherkommt, hat man keine Chance, da man mit dem Lesen schon fertig ist, bevor man es realisiert. Kein Drama in dem Fall, da ich sowieso sicher war, dass der kleine Ben wieder auftaucht, aber das ist mir schon einige Male hier im Thread aufgefallen mittlerweile, weshalb ich das jetzt exemplarisch anspreche - also bitte auch nicht persönlich nehmen.


Zur Folge: Hammerhart - was für ein egoistischer Arsch doch auf einmal aus Sawyer wird, jetzt wo er die Vorzüge eines ruhigen Lebens erkannt hat. Als er wirklich seine Hand gehoben hat, hab ich nicht schlecht gestaunt. Irre, wie enorm er seinen Charakter und sein Rückgrat verbiegt, nur weil er in Juliet verschossen ist wie ein Teenager.
Ein Cliffhanger, der in den ersten drei Seasons wohl vor der Winterpause gekommen wäre, und grade im Hinblick auf den Titel der nächsten Folge bin ich sehr gespannt, ob wir endlich mal ein paar echte Einblicke (Daniel kann schließlich auch einfach falsch liegen..) in die Funktionsweise des "course correcting" bekommen.
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Brml.. aber gut, war vermutlich schon schwer genug, den Schuß auf ein Kind durchzubekommen.

Das sah man ihm doch auch an. Die Vorgeschichte hat gezeigt was für ein eiskalter Killer er doch ist und wie er später beim kleinen Ben seine Tränen dann doch nicht zurückhalten konnte. Ich mein er war nicht nur ein Kind, sondern auch eins das von seinem Vater geschlagen wurde und eigentlich noch total nett zu Sayid war (siehe Sandwiches).
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
Schwache Folge fand ich. Und LSD ist keine Wahrheitsdroge ;)
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Das sah man ihm doch auch an.
Das mit dem "schwer durchbekommen" war jetzt eher auf Jugendschutz und Moralapostel bei der Obrigkeit des Senders und der FCC bezogen. Mehrfache Kopfschüsse in ein bereits niedergestreckts Kind zu ballern wäre vermutlich um diese Zeit auf ABC einfach nicht möglich.
Dass Sayid das schwergefallen ist: Klar. Dennoch, er ist die perfekte Killer-Maschine, dass er gerade bei diesem, wohl wichtigsten und hoffentlich auch letzten Schuss derartig nachlässig ist, halte ich für ziemlich dämlich geschrieben. Er hatte alle Zeit und Ruhe der Welt, und als er erstmal den inneren Schweinehund überwunden hatte, wäre der Sayid wie er bisher gezeigt wurde nicht so fahrlässig vorgegangen. Aber wie gesagt, so ist das eben immer in Filmen und Serien - wenn jemand Wichtiges unbedingt auf jeden Fall ganz sicher und 100%ig getötet werden soll, dann bekommen sie komischerweise nie einen oder mehrere Kopfschüsse, sonst könnten sie es ja nicht überleben. ;-]


j33n5: Kein eindeutiger Beweis, dass es LSD war. Außerdem sind wir ja nicht in der Gegenwart, sondern in den 70ern _und_ auf einer Insel - selbst wenn LSD als Wahrheitsserum damals schon revidiert war, könnte die Info nicht bis zur Insel vorgedrungen sein. Letzteres ließe auch den Schluß zu, dass Sayid die Jungs verarscht, allerdings erzählt er dafür zu exakt die Wahrheit.
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Zur Folge: Hammerhart - was für ein egoistischer Arsch doch auf einmal aus Sawyer wird, jetzt wo er die Vorzüge eines ruhigen Lebens erkannt hat. Als er wirklich seine Hand gehoben hat, hab ich nicht schlecht gestaunt. Irre, wie enorm er seinen Charakter und sein Rückgrat verbiegt, nur weil er in Juliet verschossen ist wie ein Teenager.
Er wusste ja, dass er nichts tun konnte und wenn er dagegen gestimmt hätte, hätte er vielleicht Spannungen mit den anderen DHARMA-Mitgliedern riskiert oder möglicherweise sogar das Auffliegen seiner Tarnung. Was mich viel mehr schockiert hat war, dass die allen Ernstes über den Tod eines Menschen abgestimmt haben. Gerade auch unter dem Eindruck, dass zwischen 1967 und 1976 die Todesstrafe in den USA suspendiert war. Man hätte das Problem sicher auch anders lösen können. Schon seltsam, dass sich die Begründer einer Organisation, die sich dem Wohl der Menschheit verpflichtet hat, solcher Methoden bedienen.


Das mit dem "schwer durchbekommen" war jetzt eher auf Jugendschutz und Moralapostel bei der Obrigkeit des Senders und der FCC bezogen. Mehrfache Kopfschüsse in ein bereits niedergestreckts Kind zu ballern wäre vermutlich um diese Zeit auf ABC einfach nicht möglich.
Hätte man dramaturgisch sicher auch anders lösen können. Z.B. mit einem einzigen Kopfschuss und dass sich Sayid rückversichert, dass Ben auch wirklich tot ist.
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Wie kommt ihr alle auf LSD? Die Dharma Initiative forscht doch auf der Insel und ich denke das Zeug wird was selbstentwickeltes sein, statt irgendeiner bekannten Droge.
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
Agent, LSD wurde Ende der 30er Jahre gefunden und es wurde damit im Rahmen militärischer Forschung in den 50ern (?) als Wahrheitsserum experimentiert. Auch war es durchaus gängig, LSD auf Zucker aufzuträufeln.
Das ist ja auch eigentlich ziemlich irrelevant für die Geschichte. Ich fand das nur einen netten Scherz, den Typen mit dem Trip aus dem Hippie-Tipi kommen zu sehen und Sayid anschließend von der Zukunft faseln zu hören :D.

PS: Danke für den interessanten Lostpedia-Link!
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Hehe, stimmt.


Noch was anderes: In der letzten Folge als Juliet die PAssageirliste des U-Boots bei Amy stibitzt hat und dann ja Baby-Ethan im Arm hatte, konnte man in einer Szene erkennen, dass sie eine Puppe hielt, kein echtes Baby. Seltsamer Fehler, da es nur eine ganz kurze einzelne Szene war, in der restlichen Zeit der Szene war es eindeutig ein echtes Baby.
Allerdings fand ich, dass in dieser Folge das Baby in Amys Arm sehr häufig enorm künstlich/nach Puppe ausgesehen hat. Sehr steif, und eigentlich haben sich nur die Augen bewegt. Sah einfach seltsam aus. Ist euch das auch aufgefallen? Gut, der erwachsene Ethan sieht auch irgendwie.. seltsam aus, aber ein bischen komisch ist das schon mit Baby-Ethan.
 

felixdacat

Stina Lohmann
Registriert
05.02.06
Beiträge
1.031
Meinst Du ernsthaft, dass jemand, der kein Englisch versteht, momentan die 5. Staffel schaut ;) .

Ich kann mir schon vorstellen, dass viele Leute die Episoden mit deutschen Untertiteln anschauen.

Ich persönlich schaue mir sie z.B. auch mit englischen Untertiteln an, da manchmal wirklich undeutlich geredet wird. Vor allem in der 4. Staffel ist mir das aufgefallen, in der 5. ist es besser. Vielleicht ist es aber auch nur Einbildung. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Es werden übrigens auch von einem gewissen Willow deutsche Untertitel zu jeder Folge geschrieben, die etwa einen Tag nach dem Release dieser auftauchen ;) Daher muss man nicht zwangsweise Englisch können, um eine Folge zu verstehen.

Die Untertitel gibt es für Interessierte hier.
 
  • Like
Reaktionen: Walli

Ben

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.08.08
Beiträge
710
einem gewissen Willow

Willow ist eine "sie". ;) Lasst die Untertitel weg - ihr werdet sehen, dass es so viel angenehmer ist. Und falls die Herrschaften mal nuscheln, schaut die Folge mit Kopfhörer und dreht den Bass ein wenig raus. :)

Ansonsten bedenkt mal folgendes: alle mussten auf die Insel zurückkehren (abgesehen von Aaron, weil Kate sehr wahrscheinlich schwanger ist) - aber warum? Weil jeder eine "purpose", einen Zweck zu erfüllen hat - und Sayid sollte wohl Ben anschießen. Möglicherweise hat diese Situation in irgendeiner Weise Ben geprägt und Sayid hat damit unbewußt "unseren" Ben erschaffen. Dafür hat die Insel Sayid gebraucht.

Ich nehme mal an (und nein, ich schaue keine next week promos), Jin wird Ben finden, zu Dharmaville zurückbringen, wo Sawyer Jack bitten wird, ihn zu operieren. Jack weigert sich (?), Juliet gibt ihr Bestes, rettet Ben und dadurch entwickelt er diese Affinität zu ihr.

Oder es ist alles ganz anders und Faraday hat unrecht. :oops:

Übrigens, heißer Tipp: http://nikkistafford.blogspot.com
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Willow ist eine "sie". ;)
Tut mir leid das wusste ich nicht und wirklich hervor geht es aus dem Namen auch nicht :D

Lasst die Untertitel weg - ihr werdet sehen, dass es so viel angenehmer ist.
Kann ich bestätigen. Habe anfangs auch immer mit Untertiteln geguckt, obwohl Englisch sogar einer meiner Leistungskurse in der Schule ist und ich es deshalb recht gut können sollte. Irgendwann hatte ich keine Lust mehr mit dem Ansehen der Folge zu warten bis der Untertitel endlich übersetzt ist und habe angefangen die Folgen ohne Untertitel zu gucken. Dem Handlungsverlauf kann man so weitaus besser folgen, da man nicht ständig abwechselnd lesen und auf restliche Bild gucken muss.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Wenn nächste Folge nicht endlich wieder Desmond und vor allem Daniel zu sehen sind, dann.. muss ich noch länger darauf warten..
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Zur Folge: Hammerhart - was für ein egoistischer Arsch doch auf einmal aus Sawyer wird, jetzt wo er die Vorzüge eines ruhigen Lebens erkannt hat.
Ich finde, Sawyer war in den ersten Staffeln ein deutlich egoistischerer Arsch als jetzt.

Als er wirklich seine Hand gehoben hat, hab ich nicht schlecht gestaunt. Irre, wie enorm er seinen Charakter und sein Rückgrat verbiegt, nur weil er in Juliet verschossen ist wie ein Teenager.
Er steht aber nicht wirklich dahinter. Schließlich wollte er Sayid ja fliehen lassen. Das Urteil stand ja eh fest. Warum sollte er also unnötig weiteren Staub aufwirbeln.

MacApple
 

Nero_71

Salvatico di Campascio
Registriert
01.06.07
Beiträge
427
Ich finde, Sawyer war in den ersten Staffeln ein deutlich egoistischerer Arsch als jetzt.

Er steht aber nicht wirklich dahinter. Schließlich wollte er Sayid ja fliehen lassen. Das Urteil stand ja eh fest. Warum sollte er also unnötig weiteren Staub aufwirbeln.

MacApple

Da hast du schon extrem Recht. Erinnert ihr euch als er die Medikamente nicht abegben wollte, und sie nur für einen Kuss von Kate hergab? Und dazu, dass er für Sayid's Tod abgestummen hat, dadurch, dass ihm alle noch vertrauen, kann er ja allen anderen, Kate, Jack, Hurley etc. noch she rnützlich sein, und nicht auch sie zum Tode verdammen.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Ich finde, Sawyer war in den ersten Staffeln ein deutlich egoistischerer Arsch als jetzt.

Er steht aber nicht wirklich dahinter. Schließlich wollte er Sayid ja fliehen lassen. Das Urteil stand ja eh fest. Warum sollte er also unnötig weiteren Staub aufwirbeln.
Er hat sich eindeutig eine Position mit Gewichtung verschafft, nicht umsonst liegt Horace so viel an seiner Zustimmung - er hätte, sicher mit unangenehmen Folgen für ihn und auch nicht ohne Risiko, etwas bewirken können. Hat er aber nicht, weil er eben keinen Staub aufwirbeln wollte - wann, wenn nicht in dieser Situation wäre es mehr angebracht gewesen, Staub aufzuwirbeln?
In den ersten Staffeln hingegen hat er zwar immer den taffen Arsch gegeben, aber wenns drauf ankam, war er eben doch verlässlich. Sicher, Sayid ist eine kleine Zicke gewesen und hat sich absolut dumm verhalten - aber wenn die Abstimmung eh schon gelaufen war, dann hätte er - anhand des natürlichen Respekts, der ihm in den ersten Staffeln inne war - seine Hand ja auch unten lassen können.

Erinnert ihr euch als er die Medikamente nicht abegben wollte, und sie nur für einen Kuss von Kate hergab?
Er hatte die Medikamente gar nicht..

Und dazu, dass er für Sayid's Tod abgestummen hat, dadurch, dass ihm alle noch vertrauen, kann er ja allen anderen, Kate, Jack, Hurley etc. noch she rnützlich sein, und nicht auch sie zum Tode verdammen.
Nana, das ist aber ein bischen weit hergeholt - mehr als nen Tag lang Stunk hätte es da nicht gegeben. Ich sag ja nicht, dass er Aufstand proben hätte sollen. Aber der Anstand hätte geboten, dass er die Hand unten lässt - er hatte davor deutlich gemacht, das er nichts davon hält, keiner in der Runde wäre mehr davon überrascht gewesen. Horace hätte weinen müssen, weils nicht einstimmig war und mehr nicht. ;-] Aber Sawyer hätte sein Rückgrat behalten..