• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Lohnt sich ein iPhone 4?

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Ja, stimmt. Und an Android Phones wohl nicht...?

Bin ich eigentlich automatisch ein Fanboy, wenn ich mich für ein bestimmtes Smartphone entscheide? Ich dachte eigentlich, ich hätte weiter oben geschrieben:

Weder ein Android Phone, noch ein iPhone ist "besser" als das jeweils andere. Sie sind lediglich anders. Welches besser und welches schlechter ist, liegt einzig und allein im Auge des Betrachters und seinen individuellen Vorlieben und Anforderungen. ;)
Das sollte mich als Fanboy doch eigentlich disqualifizieren...
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Stimmt, aber bestimmt nicht dass das Display zu klein ist. Das ist immer noch Geschmacksache. Ich will kein wesentlich größeres Display, denn ein Smartphone ist kein Tablet. Und was an Android besser sein soll, weiß ich nicht. Es ist anders, aber weder besser noch schlechter. Ist wie Diesel und Benziner.
 
  • Like
Reaktionen: larkmiller

wurst

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
12.04.11
Beiträge
639
Stimmt, aber bestimmt nicht dass das Display zu klein ist. Das ist immer noch Geschmacksache. Ich will kein wesentlich größeres Display, denn ein Smartphone ist kein Tablet. Und was an Android besser sein soll, weiß ich nicht. Es ist anders, aber weder besser noch schlechter. Ist wie Diesel und Benziner.

Nein, es ist eindeutig schlechter. Ist fast wie Windows, stürzt die ganze Zeit ab und ist umständlich zu bedienen.
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Wie lange hast du einen Androiden gehabt und welches Gerät?
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Naja, der Vergleich hinkt etwas, da das Desire und die Androidversion schon einige Jahre auf dem Buckel hat
 

kulmbaer

Meraner
Registriert
30.11.08
Beiträge
227
Mein Sohn war gestern mit seinem S3 bei uns hat kurz mit meinem iPhone 4s "gespielt" . Fazit: Er wartet jetzt auf das neue 5er. Das Galaxy ist schon bei willhaben.at zu kaufen…..
So viel zum S3
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
HTC Desire seit Monaten. Ein Graus! Ich warte nur noch auf das neue iPhone dann wird das Desire verschrottet.
Dem stimme ich zu, als noch-Besitzer eines Desire Z.
Wobei die Tastatur gar nicht mal so übel ist, aber es laggt doch schon ziemlich oft. Bin auch am überlegen, ob ich nicht mal das One X oder ein WinPhone ausprobieren soll, aber in Anbetracht der Tatsache, dass ich noch einen iMac und iPad habe, ist die Sache recht eindeutig.
Ich habe auch von einigen bereits gehört, dass ehemalige iPhonebesitzer zu dem One X gewechselt sind. Mal sehen, vielleicht fahre ich mal in den nächsten Saturn und schaue mir mal was anderes an, da ich den Neupreis von iPhones einfach unverschämt finde.
Hätte jemand ein gutes Windows Phone zu empfehlen?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.224
Das neue Nokia Lumia 920 schaut finde ich sehr interessant aus, kommt aber wohl erst im Jänner raus. Wenn die Kamera nur halb so gut ist wie versprochen, handelt es sich wohl um eine der besten Handykameras zur Zeit.
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
und das jetzige Lumia, ist das auch Konkurrenzwürdig oder lieber gleich sein lassen und ein 4s ab Mittwoch kaufen?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.224
Mit dem jetzigen hab ich mich nicht wirklich beschäftigt, sorry.
 

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Ich bin mit meinem 4er sehr zufrieden und kann es nur empfehlen. Allerdings ist eine Investition von dreistellingen Eurobeträgen immer mit Bedacht zu tätigen. Ich finde z.B. die Sony Geräte mit Android nicht schlecht, auch die neuen Nokias gefallen mir sehr gut. Das ich (wahrscheinlich) beim iPhone bleibe, liegt an der Integration. Ich habe ein iPhone, ein iPad, einen iPod und ein MacBookPro, also müsste ich bei einem Wechsel Einiges umstellen. Daher werde ich wohl dem Leitspruch "Never change a winning team" folgen. Natürlich immer vorausgesetzt, Apple baut weiterhin tolle iPhones. Wird das 5er auch so eine 4"+x Tortenplatte, bleibe ich beim 4er und sehe, was danach kommt.
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Nö, da ist ICS drauf!

Ähm, du willst nicht im Ernst ein 2 1/2 Jahre altes Smartphone mit einem Custom-ROm in der Betaphase mit der Versionsnummer 0.18 mit einem aktuellen Smartphone mit der offiziellen Firmware vergleichen? Und das als Basis für deinen "objektiven" Vergleich nehmen?

Da ist doch klar, wie der Vergleich aussieht.
Wenn du fairerweise vergleichen würdest, dann vergleicht man das Galaxy Nexus mit 4.1 mit dem iPhone, und da sieht es schon ganz anders aus. Android rennt da absolut problemlos und Absturzfrei.
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Rein vom OS her ist Android besser, das muss man schon anerkennen. Bei Verarbeitung usw. sieht es schon anders aus. Vom Gesamtpaket mit Ökosystem halte ich auch das iPhone für besser.
 
  • Like
Reaktionen: ImpCaligula

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Findest Du?

Auf dem Handy geht m.E. Android .... allerdings aus meiner Sicht immer noch mit gewissen Einschränkungen...
- Nicht alle Hersteller der Handy Modelle bieten Update Möglichkeiten an...
- Apps zwar viele kostenlos,mager auch extrem viel Müll dabei, der das System ganz schnell abstürzten lässt...
- Teilweise keine einheitlich Benutzeroberfläche, umgewöhnend beim Umstieg auf neues Modell...
- Oft nicht intuitive Bedienung...

Gerade den letzten Punkt merke ich oft bei Bekannten, Freunden, Kunden. Empfehle ihnen ein Android Handy, nach Wochen können die Anwender bestimmte Dinge immer noch nicht (ich spreche von 0815 Anwendern ohne Basiswissen). Gib ihnen ein iOS Gerät und sie können nach einer Woche schon die meisten Dinge. Rein aus Rfahrung.

Android auf dem Tablet ist grausam... Immer noch.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Rein vom OS her ist Android besser...

Woran machst du das fest? Das muss man schon ein wenig differenzierter sehen. Wäre genauso als würde man pauschal sagen OS X sei besser als Windows oder ein Diesel ist besser als ein Benziner oder Kaffee ist besser als Tee. Das stimmt einfach so nicht. Das kommt auf das Einsatzgebiet und auf die persönlichen Präferenzen an. Ich fand einige Android Funktionen/Möglichkeiten gut. Andere haben mich zum Wahnsinn getrieben. In der Summe haben für mich persönlich die negativen Eigenschaften überwogen, weshalb ich zu iOS gewechselt bin. Aber bei iOS ist auch nicht alles gut.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.224
Ach, die Liste lässt sich noch erweitern...

... unsichereres System
... schlechte Multitasking-Umsetzung
... nicht wirklich in das Mac-Ökosystem integrierbar (iCloud, iTunes, ...)
... sehr schleppende Updates der Firmware (vielleicht bessert sich das ja jetzt dann bald, glaub ich aber eher weniger)
... schlechte Performancene trotz vergleichsweiser guter Hardware
Etc.