• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Lion - Schon am Freitag?

Fa.bian

Lambertine
Registriert
31.08.07
Beiträge
702
Dann kennst du Apple nicht wirklich.

Die Golden Master von Snow Leopard wurde am 13.08.2009 an die Entwickler freigegeben. Die Final Version auf DVD wird seit dem 27.08.2009 ausgeliefert. Dazwischen liegen exakt 14 Tage.

Da es diesmal keine DVD gibt, bedeutet dies das Lion schon am ..... kommt? :-D
 

Insane.J

Eifeler Rambour
Registriert
04.12.07
Beiträge
595
Tjaaaa... ;)
In der Vergangenheit wurden die DVDs direkt ab Tag der Golden-Master-Veröffentlichung gepresst.
 

Macmic

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
08.03.09
Beiträge
335
Die Spannung steigt :-D lange kann es ja dann nicht mehr dauern .
 

Dj-Darkside

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.01.07
Beiträge
679
Ja aber da war ja noch die das Drucken, verpacken, versenden usw.

Was meint ihr also so ungefähr wann es ankommt im app store
 

Fa.bian

Lambertine
Registriert
31.08.07
Beiträge
702
Tjaaaa... ;)
In der Vergangenheit wurden die DVDs direkt ab Tag der Golden-Master-Veröffentlichung gepresst.

Hä, warum wird dann überhaupt noch eine GM an die Entwickler herausgegeben, wenn eh schon alles "besiegelt" ist, also die GM gepresst wurde?
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
Hä, warum wird dann überhaupt noch eine GM an die Entwickler herausgegeben, wenn eh schon alles "besiegelt" ist, also die GM gepresst wurde?
damit die Entwickler möglichst zeitnah ihre Programme - ähm - entwickeln können - dafür sind sie ja Entwickler. Und nicht zum Betatesten, weil sonst währen sie ja Windowsuser Betatester
 

Fa.bian

Lambertine
Registriert
31.08.07
Beiträge
702
damit die Entwickler möglichst zeitnah ihre Programme - ähm - entwickeln können - dafür sind sie ja Entwickler. Und nicht zum Betatesten, weil sonst währen sie ja Windowsuser Betatester

Eben. Mit geht es um die Aussage, dass die GM veröffentlicht wurde und ihm gleichem Atemzug die GM auf DVD gepresst wurde. Dieses Mal fällt ja die GM sozusagen weg, da keine DVD's gepresst werden müssen. Oder gibt es eine GM I und GM II etc.?

Apple könnte Lion sofort releasen. Das ist ja sonst ein ewiger Kreislauf, rein vom Verständnis.
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
aber dann würden die Leute zwei Wochen länger jammern, dass irgendein lebenswichtiges Spiel nicht "funzt"
 

Dj-Darkside

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.01.07
Beiträge
679
Also ich würde Lion schon gerne vor dem 10.7 Installieren^^ Denn ab da bin ich im Urlaub. Und habe dort kein Internt 1800 Meter über den Meeresspiegel :D
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
nun, freu dich: Genieße den Urlaub, und wenn du wieder online bist, haben alle schon ausgemeckert ...
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Vielleicht kommen ja dann noch die Kleinkatzen. Evtl krieg ich meine ja noch rum, bei einem Fotoshooting fürs Cover mit zu machen xD

Anhang anzeigen 73428

Hast du eine Bengal, oder ist das eine Savannah? Cool....


Die nächste Version heisst natürlich dann Ozelot!

Ozelot, weil es das schönste OSX aller Zeiten wird. :p
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.509
Also ich würde Lion schon gerne vor dem 10.7 Installieren^^ Denn ab da bin ich im Urlaub. Und habe dort kein Internt 1800 Meter über den Meeresspiegel :D

1800 Meter über dem Meeresspiegel würde ich den Computer ganz allgemein nicht vermissen, sondern eher die Natur geniessen... ;)
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Eben. Mit geht es um die Aussage, dass die GM veröffentlicht wurde und ihm gleichem Atemzug die GM auf DVD gepresst wurde. Dieses Mal fällt ja die GM sozusagen weg, da keine DVD's gepresst werden müssen. Oder gibt es eine GM I und GM II etc.?
Auch bei iOS, das ja schon immer per Download verteilt wurde gab es eine Zeitspanne von 1-2Wochen zwischen der GM und dem Release. Und ja dort kam es auch schonmal vor dass es eine GM2 gab...
 

dstrada

Erdapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
4
warte auch schon drauf - auf ,aber…

wäre ich in der Planungssitzung von Apple gesessen, hätte ich den Vorschlag gemacht, am 10.7. damit rauszurücken - passt einfach blendend zu 10.7 - sonst denke ich aber auch wie viele andere hier = don`t worry, be patient (geduldig sein) ;)
 

dstrada

Erdapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
4
also - da ist was dran!! - gut, dass es im Mac-Umfeld noch nicht viele "lebenswichtige Spiele" gibt.