sondern eher den umstand das man beim iphone nicht die wahl hat kritisieren. DAS ist eine kritik wert. aber hier liegt der fehler eindeutig bei apple
Soweit ich das verstanden habe ist das aber nicht Apples "Schuld". Als Apple mit dem iPhone 1G (das "nur" iPhone) in den Markt wollte, brauchte Apple starke Partner. Daher kommen, wie ich glaube, diese "Exklusivverträge". Die Mobilfunkbetreiber haben offenbar den Standpunkt vertreten dass sie, wenn sie das Risiko eines Flops mit tragen im Falle eines Erfolges exklusiv daran beteiligt sein wollten.
Nun, nachdem das iPhone in der mittlerweile 4. Generation ein schlagender Erfolg ist ist die Providereinschränkung ein Hemmschuh. Aber ich fürchte, das _kann_ Apple so schnell nicht auflösen.
Wooahhh, Silent ist sich immernoch nicht für die Fanboyigsten Aussagen zu schade
Nein. Ich bin ein bekennender Apple-Fan.
Die Bibel ist eben nicht "nur" ein "Buch". Es ist sogar nicht nur ein "Heilges Buch". Es ist _das_ überlegene Buch auf der Welt, eingebettet in eine homogene Glaubenskultur. Meiner Ansicht nach sogar das einzige, das den Wortteil "Heilig" in dieser Bücherkategorie zu Recht benutzt.
Glaubst du, mich schockieren mittlerweile noch die abgedroschenen Versuche, begeisterte Menschen sofort in ein religiöses oder sektierendes Lager abzudrängen? Mittlerweile sage ich sogar, wenn ich einen Menschen mit einem Appleprodukt sehe, "Mitglied des Ordens". Ja, tatsächlich _glaube_ ich daran (denn nichts anderes ist eine Meinung die nicht durch Fakten widerlegt werden kann oder eben stark von individuellen Wertmaßstäben abhängt) dass das iPhone das beste Smartphone am Markt ist. Und ich _glaube_ auch daran, dass Apple weiterhin für Innovation und Integration sorgen wird. Nein, ich glaube _nicht_ daran, dass Apple grundsätzlich nicht nach marktwirtschaftlichen Aspekten handelt aber ich _glaube_ daran, dass der Firmenkultur am ehesten entspricht, Produkte FÜR den KUNDEN zu entwerfen und nicht zwänglich an alten Wurzeln zu kleben. Ich glaube, Apple ist eine innovative Firma und mutig (siehe Flashentscheidung).
Und ich bin überzeugt, dass die Welt die Firma Apple braucht. Ich mag mir gar nicht ausmalen was passiert wäre wenn Apple nicht wieder erstarkt wäre. Die Welt wäre ein Abyss unter dem Banner von Microsoft (Vista wäre sicher das vorherrschende OS, Win7 würde es nicht einmal noch als Prebeta geben!) und Smartphones wären bestenfalls schmerzlose Penisverlängerungen für Wirtschaftsuni-Studenten die den obligatorischen Filofax durch ein Blackberry ersetzt haben, farblich zum Porsche passend. Mich gruselt, wenn ich mir das vorstelle.
Ich glaube nicht, dass mir noch irgendwas an der Computerei damit Freude machen würde, ich hätte vermutlich privat keinen Computer mehr (oder eine immer wartungshungrige Linuxmaschine, die bestenfalls gelegentlich für Mail und Web genützt würde) und als Telefon ein ... Telefon - Mails unterwegs, ein Spiel zwischendurch, "immer dabei"-Navigation, etc? Fehlanzeige. Insofern mischt sich zu meiner Appleeinstellung eine gewisse Dankbarkeit (magst es "Heilsbringer" oder "Erlöser" nennen?) - daraus resultiert dann meine Haltung.
Da ich ein zutiefst unreligiöser Mensch bin stört es mich wie gesagt nicht, wenn man mir bei der Begeisterung für dieses rein Irdische religiöse Züge unterstellt, es zeigt nur, wie allergisch Leute, die selbst vermutlich glauben, ihre irdischen Taten haben ewige Auswirkungen im Jenseits und es gäbe einen von Menschen erklärbaren Gott, auf Begeisterung für etwas Fassbares und Menschen mit der Begabung sich schlicht über etwas zu freuen, reagieren (können) und versuchen, sie auf die selbe absurde Geisteslogik des Religiösen herab zu ziehen.
Womit ich dir speziell jetzt nichts unterstellt haben möchte.