Wenn die Netzbetreiber den Netzausbau- und betrieb nicht über eine relativ kleine Kundengruppe finanzieren müsste, würden wir ganz andere Tarifstrukturen haben. Zwar wären die monatlichen Preise für viele Leute dann etwas teurer, aber die Kosten pro SMS/Gesprächsminute/MB wären deutlich günstiger.
Lieber Herr xxx
wir haben eine wichtige Information zu Ihrem bestehenden o2 o Tarif: Mit der neuen Zusatzoption Global Friends können Sie ab sofort zu Inlandspreisen ins Ausland telefonieren.
Als o2 o Kunde haben Sie die Möglichkeit, Global Friends gegen eine einmalige Aktivierungsgebühr von 5 € zu buchen. Gespräche zu 5 ausländischen Rufnummern in über 60 verschiedenen Ländern kosten Sie dann nur 0,15 €/Min.¹ Zwei dieser ausländischen Rufnummern können sogar Mobilfunknummern sein. Global Friends steht Ihnen ohne monatliche Grundgebühr und ohne Vertragslaufzeit zur Verfügung.
Bei Erreichen des o2 Kosten-Airbags wird o2 o für den Rest des Monats dann auch zur Flatrate für alle Global Friends-Telefonate.²
Tarif-Information und Anmeldung finden Sie im Internet unter www.o2.de/globalfriends.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr o2 Team
49€ in österreich als grundgebühr fürs iPhone ??? du hast dir auch einfach mal schnell den höchsten tarif rausgesucht.
das iPhone bekommt man auch schon ab 29€ monatlich mit 2000 frei-min, 1GB datenvolumen und 1000 sms ... und wenns das 3GS 8GB is sogar das um 0€
Das Problem bestand schon weit vor der UMTS-Lizenzversteigerung.Der Kunde kann ja recht wenig dafür, wenn sich die Telekom beim Steigern um Lizenzen ein "finanzielles Grab" schaufelt, nur weil sie "einmal mehr als alle anderen" will....
Passiert meist, weil Leute bei der Telekom Festnetzqualität erwarten, die ein Funknetz aber nicht bieten kann.Telekom und Vodafone werden zwar bei der nächsten Generation auch wieder eine Vorreiterrolle spielen...
Aber verbessert die Telekom das bestehende Netz denn noch? Ich kann es nicht beurteilen, lese aber immer wieder davon, dass Leute von der Qualität der Netzes negativ überrascht sind.
Und das Geld will wieder reingewirtschaftet werden. Telefonica ist ja auch nicht die Caritas.Allerdings hat doch gerade o2 in letzter Zeit viel in den Netzausbau investiert.
Das ist alles schön und gut, aber eine Momentbetrachtung.Und nochmal: Ich zahle 50,- für eine Flatrate in alle Netze incl UMTS-Flat. Die wird zwar nach 200MB gedrosselt, meistens komme ich aber damit aus. Ab jetzt sind sogar zum Teil Gespräche in ausländische Netze in der o2 o "Flat" inclusive - gerade eben habe ich das per Mail bekommen:
[...]
Find ich hervorragend
Der erste Schritt in die richtige Richtung.
Armselig. Einfach nur armselig.worauf ich nur sagte: Nein, danke. Ich wollte es nur mal anfassen um zu wissen wie sich mein iPhone was aus England geliefert wird anfühlt
Ein Blick für die Götter der Gesichtsausdruck *lach*.
Kommt vielleicht auf den Standort an. Ich habe ein halbes Jahr in Rostock gewohnt, in einem Ortsteil mit schlechter DSL-Anbindung. Mehr als 768kBit/s ("DSL 1000") war da nicht drin, natürlich zum gleichen Preis wie andernorts DSL 6000. Beim Einrichten der Telefondose zeigte mir der Telekom-Techniker, dass sein Laptop dort UMTS-Verbindungen mit deutlich jenseits 3MBit/s schaffte.Passiert meist, weil Leute bei der Telekom Festnetzqualität erwarten, die ein Funknetz aber nicht bieten kann.
Liebe Freunde von O2 und anderen Providern,
bitte rechnet richtig: Bei BASE kaufe ich ein iPhone 3GS für ca. 700€ zu 0% Zinsen auf 24 Monate = 29,17€ je Monat. Anschliessend schliesse ich eine AL-NET-FLAT 500 für 30 € und eine Internet-Flat für 10€ ab, macht zusammen 69€ je Monat. Zur Zeit bezahle ich für ein deutlich besseres Netz bei der Telekom 89,95€ für 1.200 Minuten im Monat. Wo ist jetzt der Gewinn bei BASE?
Bitte legt die Kosten für ein gekauftes iPhone auf die Laufzeit des jeweiligen Vertrages um, damit der Vergleich korrekt ist. Ansonsten ist das eine Milchmädchenrechnung.
Grüsse
Horst
P.S.: Ich war vorher langjähriger Kunde von O2 und kann sehr gut vergleichen, wie gut deren Netz ist. Ich habe aus diesem Grund gewechselt.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.