ich habe soeben erfahren, dass leopard keine os-classic umgebung mehr hat...*schnüff* mit diesem system hab ich meine ersten einblicke in die apfelwelt gehabt....schade...naja, vllt kann man ja sheepshaver auch auf ppc ausbauen...irgendwelche 3rd-party lösungen...
ich überleg jetzt, ob time machine nicht auch vllt mit nem per afp eingebundenen fileserver funktioniert...kommt glaub ich darauf an, wie groß die "externe platte" dann sein muss. wahrscheinlich genau so groß wie das homeverzeichnis oder sowas...
naja, ich find man kanns mit der revolutionären art auch übertreiben. time machine ist netter klickibunti-kram, coverflow im finder ebenfalls...spaces könnte richtig nützlich sein, boolesche operatoren in spotlight ebenfalls. GTD in mail dürfte grad bei faulen leuten wie mir viel bringen
ob quicklook was bringt, kann ich erst entscheiden, wenn man dabei wie bei irfanview für windows _endlich_ mit den pfeiltasten die ordnerinhalte browsen kann. das vermisse ich an der "vorschau". übrigens der einzige grund, warum ich xee benutze.
dass endlich nen einheutliches ui-theme benutzt wird, finde ich sehr gut. abgesehen davon, dass aqua und brushed eh hässlich wie sau sind, und ich uno in den himmel lobe, finde ich dieses uneinheitliche rumgemurkse unter tiger relativ peinlich. das ist doch kein corporate design, was der mir da zusammenpfuscht.
neues dock, okay. stacks dürften nett sein, wenn das nicht so endscheiße wird wie die "zusammengefassten fenstergruppen" unter windows. man sucht ein bestimmtes fenster, und muss erst mal 5 millionen mal klicken bis mans hat. (ja, ich minimiere fenster ins dock, auch wenn das laut manchen personen "voll windows like ist, und apfel-h eh viiel besser ist").
eine eckige menüleiste...wow, ich kann mein bildschirm noch besser ausnutzen, weil die 20 schwarzen pixel nicht mehr da sind, wo sie mal waren XD.
schade, dass einige wirklich wichtige sachen nicht dabei sind. zB schreibzugriff auf ntfs-partitionen. DAS wär mal ne neuerung. oder endlich mal ordentliches icq über ichat. dieses ganze theater-gebrüll ist doch nur eye-candy.
ich mein, ich hätt leo schon gerne, aber für das, was er mir bieten soll, 129 euro zu bezahlen...erst mal abwarten.
genau so wie das iphone. ich mag mich einfach nicht gerne festlegen. die killerfeatures fehlen mir noch